BC Sichtung Münster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MissInschallah

BC Sichtung Münster

hallo,
    war von euch schon mal jemand auf der BuCha-sichtung in münster? hab eine westfälische ponystute, die ich ganz gerne da vorstellen würde, ich selbst komme aber aus dem rheinland. hat man unter diesen umständen trotzdem ne chance, oder wird da sowieso alles unter den westfalen abgemacht?
  • DieMitDemPferdTanzt

Ich war da selbst noch nie, aber wenn da wer von euch reitet, komme ich gucken

Kommentar

Klasse, ich komm auch. Dann bilden wir ne Fangroup und feuern tüchtig an.

Kommentar

• MissInschallah

bin aber wenn nur bei den ponys dabei...hoffe das ist auch spannend...hat denn von euch einer die westfalen`s reiter & pferde(?) brauch daraus nämlich die ausschreibung...

Kommentar

Reiter + Pferde in Westfalen habe ich. Welche Ausgabe brauchst Du denn?

Kommentar

• MissInschallah

also das turnier ist im juli, dann müsste die ausschreibung frühestens im mai und spätestens im juni kommen. wär nett, wenn du da mal schauen könntest...

Kommentar

hi missi, ich denke es wird bei den dressurprüfungen genauso sein wie beim springen. also sehr gerecht, gerade in handorf, ob du aus dem rheinland kommst oder westfalen. aber dein pferdchen ist schon fünf??? oder jünger, wo sie es nur eine sichtung gibt? gib mal bescheid, ich werde auf jeden fall mit meinem hengst in handorf sein

Kommentar

• MissInschallah

hi...
                meine stute ist 3, bzw. wird im juni erst drei und daher wollte ich sie nicht schon im mai im rheinland auf die doppelte sichtung für westfalen und rheinländer schicken. in handorf ist sie ja erst am letzten juliwochenende, und ich denke, dass das besser für sie ist. im rheinland spielt da viel politik mit, und ich war vor 2 jahren schonmal in lüdinghausen auf sichtung(bzw. hab da erst erfahren, dass es eine ist) und alle westfalen wurden platziert und die rheinländer als einzigstes nicht. fand ich was arm, da unsere im rheinland auch einiges an platzierungen geholt haben...

Kommentar

okay, das entscheidet sich dann doch von den großpferden. in hannover bei den hannoveranischen großpferden gibt es nur eine sichtung bei dreijährigen, deshalb meine frage. jeder veban schickt sein ausgesuchtes kontigent los. von der ausschreibung über ponys in dem alter weiß ich leider nichts. aber ich wünsch dir glück und wenn du da bist melde dich, dann halten wir gegenseitig däumchen

Kommentar

• MissInschallah

ok mach ich...kann ja stütchen grün einflechten, vielleicht stimmt das die herren da gnädiger

Kommentar

• Stefanie
                      • 24.01.2003
                      • 1049

Wenn unser 6-jähriges Pony bis dahin nicht qualifiziert ist, wollten wir auch noch nach Handorf. @Missi : Könnten dann ja evt. zusammen fahren, das können wir ja noch besprechen, wenn die Zeit da ist.
                      Viele liebe Grüße,
                      Stefanie

Kommentar

• MissInschallah

ja, können wir machen...hab mir schon überlegt die stute evtl. für die nacht bei ihrem ehemaligen aufzüchter unterzustellen, wenn das wie meisten`s so morgens früh startet, platz für 2 hat der bestimmt auch und was vom grünen klebeband bekommt ihr natürlich auch ab

Kommentar

• Stefanie
                          • 24.01.2003
                          • 1049

Das wäre ja sehr gut. Dann ist der Weg auch nicht so weit. Versuchen es erst einmal hier, aber die Konkurrenz ist hier ja riesengroß, wie Du weißt und der kleine Leo...

Kommentar

• MissInschallah

mhm, stimmt, im rheinland ist es hart. hast du schon was an 3-jährigen hengsten draußen gesehen?! bin mal gespannt, wie meine kleine hexe in münster ankommt, zumindest ist sie schön groß und geht nicht in der halle unter . wie schaut`s denn mit dem 01.06. in neuss-g. aus?

Kommentar

• Stefanie
                              • 24.01.2003
                              • 1049

Nein, fahre aber am WE nach Waat zur Material. Mal sehen, ob da auch Ponies sind. Sonst sind wir ja auch immer auf der anderen Tour unterwegs.

Kommentar

• MissInschallah

n-g ist ja erst im juni, vorher war ja nichts für die kleinen...hab ja zur zeit wegen magister selbstauferlegte turnier-zuseh-sperre

Kommentar

Hi ihr,

nur aus Interesse: ist die Sichtung für's Rheinland nicht auf den Rheinischen?? Die sind doch auch erst im Juli. Mmh, oder vertue ich mich da jetzt?

Auf jeden Fall viel Glück mit den Kleinen

Anna

Kommentar

• MissInschallah

hi...
                                    eine sichtung ist am 1.mai in wickrath, eine im juli in langenfeld(rheinische) und eine extra, wo ich noch den termin rausfinden muss...

Kommentar

Ok, vielen Dank für die schnelle Info!
                                      Da weiß ich ja, was ich am 1.Mai mache, falls mir langweilig wird

Kommentar

@miss inschallah

ich war die letzten beiden jahre zu den sichtungen in handorf und fand die veranstaltung ziemlich traurig, was das niveau angeht. vor allem wenn man bedenkt dass dies das "herzen westfalens" ist und eigentlich leistungsvermögen pur direkt dort entspringen sollte. das tat wirklich weh. ich denke ich habe manch ein auktionslot besser beschickt geshen als diese sichtungstermine.
                                        und es scheinen auch immer weniger kandidaten dabei zu sein und teilweise (und das nicht nur bei den reitpferden sondern z.t. auch bei den dressurpferden) pferde da kann man sich nur wundern - ich meine, wenn ich nicht vorher mal in reitpferde- oder dressurpferdeprüfungen vorn gestanden hätte käme ich nicht unbedingt auf die idee dort zu reiten - es sei denn ich wäre vollprofi und stellte meine jungen pferde ohnehin nur auf cahmpionatssichtungen vor...

die traurige erkenntnis ob des nicht all zu grossen niveaus dieser tage wird m.e. auch durch die äusserst geringe westfälische ausbeute auf dem bucha in den letzten jahren, ganz besionders aber im letzen jahr, deutlich unterstrichen. um also auf deine eingänglliche anfrage zurückzukommen:
                                        wenn dein pony qualität hat sehe ich keinen grund warum du die nicht in handorf vorstellen solltest - natürlich spielt auch hier politik ne rolle, bei den reitpferden sowieso immer, aber
                                        solange die "gewichtigen" beschicker nicht so viele ponys stellen die alle mit"müssen" glaube ich, dass sie eher das problem haben werden ihr kontingent nicht voll zu kriegen als umgekehrt.
                                        also, nur mut!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.691 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.443 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.225 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        670 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.489 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...