Lara-Ann Kathrin-Ehlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MissInschallah

Lara-Ann Kathrin-Ehlen

hallo,
    hat von euch lara unter ann-kathrin ehlen nochmal gesehen? sie wurde von der familie aus dem rheinland angekauft, und seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen...
  • Stefanie
    • 24.01.2003
    • 1049

Ja, die zwei sind im letzten Jahr S platziert gewesen (lt. Jahrbuch FN).

Kommentar

• Llewelyn
      • 10.11.2001
      • 999

In seiner aktuellen Ausgabe berichtet H&H, daß die britische Nachwuchsdressurreiterin Sandy Phillips Ende letzten Jahres Lara erworben hat und plant im nächsten Jahr in der Kleinen Tour zu starten, Ende der Saison eventuell GrPr. Die beiden trainieren wohl auf dem Kontinent.
      Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• valentina
        Gesperrt
        • 26.12.2002
        • 4404

Was ist H&H? Horse and Hound oder wie heißt diese Zeitschrift? ... Wenn dem tatsächlich so ist, scheint ja Ehlen so einiges für viel viel Geld zu verkaufen. Erst die Championatsstute Vive la France, dann das Bewegungswunder Winniza, seinen halben Anteil an Weltmeister und Bundeschampion Don Davidoff und jetzt Lara...? Hmm, seltsam. Warscheinlich konnte man den verlockenden Angeboten preislich dann doch nicht widerstehen...

Kommentar

Ich glaub' wenn man eine EU-Besamungsstation neu aufgezogen hat, muß man auch so einiges gut verkaufen. Das kostet ja ein ziemliches Vermögen...

@Llewelyn: Gefällt's Dir noch in England? Hab' neulich diesen Fuchsjagd-Erfahrungsbericht in irgendeinem Deutschen Blatt gelesen. Klang interessant.

Kommentar

Das heißt also Fam. Ehlen hat oder baut eine EU-Besamungsstation? Mit was denn für Hengsten und woher weißt du das Kareen?

Kommentar

• Llewelyn
              • 10.11.2001
              • 999

Hm, im Fall von Don Davidoff kann man wohl festhalten, daß das reiterlich nicht gepaßt hat und auch Winniza gehört nicht gerade zur Sorte Kinderreitpferd, wie man bei ihren seltenen Auftritten hier auf der Insel feststellen konnte. Der Dr. B (wie er hier in der Presse genannt wird) startet denn auch mit einem Donni als den ganzen Stareinkäufen.

@Kareen: Yep, noch gefällts mir. Fuchsjagd ist ja ein heißes Thema. Man muß sich das in wirtschaftlichen und traditionellen Dimensionen vorstellen, als ob man in Deutschland das Pferdezüchten verbieten wolle. Sicher hinkt der Vergleich, denn bei so einer Jagd wird immerhin ein Tier brutal getötet. Aber die Bedeutung des Jagdreitens in der Pferdeindustrie entspricht in etwa der der Pferdezucht in Deutschland. Das Jagdreiten in Dtl. ist im Vergleich zu UK ein Kindergeburtstag. In den letzen Monaten hab ich etwas Erfahrung im Querfeldeinreiten sammeln können und bei der ersten Jagd ist mir der A.... ganz schön auf Grundeis gegangen. Die sind hier doch wesentlich robuster in ihrer Einstellung gegenüber dem Pferd ohne dabei despektierlich zu werden. Jedenfalls war ich bei einigen Dingen die ich dieses WE in Badminton gesehen habe, ziemlich sprachlos und das passiert nicht oft.
              Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• westfalian

Don Davidoff ist nach Bechtolsheimer gegangen weil er nicht gut genug war als Deckhengst (weinige Stute waren tragend von ihm)

Kommentar

• valentina
                  Gesperrt
                  • 26.12.2002
                  • 4404

Gut genug ist er gaaaanz ganz bestimmt! Er hatte nur erhebliche Fruchtbarkeitsprobleme, was ihm natürlich das Leben als Deckhengst bzw. als erfolgreichen Deckhengst erschwerte.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                  26 Antworten
                  3.133 Hits
                  3 Likes
                  Letzter Beitrag Fair Lady
                  von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                  6 Antworten