Wie sind eure Meinungen über die nach Wunsch und Maß angefertigen Hennig Sättel? Mir sind so viele unterschiedliche Meinungen nunmehr bekannt... Habt ihr euch mal einen anfertigen lassen und wie seit ihr damit zufrieden? Meinungen und Eindrücke? Kosten ja auch ein stolzes Sümmchen...
Hennig-Dressursättel
Einklappen
X
-
@valentina
Ich bin ca. ein halbes Jahr nur auf Hennig Sätteln geritten.
Ich war ganz begeistert. Später hab ich mir einen eigenen (Sommer) gekauft. Der Umstieg fiel mir dann recht schwer.
Ich selber würde mir keinen machen lassen. Ich finde Wartezeiten von bis zu einem halben Jahr echt etwas übertrieben.
Liebe Grüße
Katja
-
-
Finde die Sättel nicht gut.
1. Nachteil: bist ständig am umbessern, sollte sich Dein Pferd figurlich ändern oder Du gar ein anderes haben
2. Nachteil: viel zu viel Pausche. Da braucht man demnächst gar nicht mehr sitzen lernen. Kenne genug Leute mit viel Kohle und wenig Sitz, die auf den Sättel eine passable Figur abgeben, schlimm wird's erst, wenn die mal woanders drauf müssen
3. Nachtile: Preis.
Ich schwöre auf Stübbens Skandica, paßt auf alle meine Tiere und kommt mir mit wenig Pausche sehr entgegen. Gutes Presi/Leistungsverhältnis.
Hennig würde ich mir auch nicht zulegen, wenn ich es mir leisten könnte.
Kommentar
-
-
hi stimme Maren voll zu ich finde die Henning Sättel nicht gut vor allem wegen der überdimensionalen Pauschen,es gibt einen interessanten Bericht von Michael Putz in einigen Pferdezeitschriften wo er diese Sättel sehr kritisiert vorallem bemängelt er das die Reiter prakt. gezwungen werden sich perfekt und schablonenhaft hinzusetzen dies ist aber für den Sitz wenig förderungswürdig,na ja es reiten halt viele internat. Reiter (Capellmann,Kemmer) auf seien Sätteln aber ein Sattel allein macht noch lange keinen Guten Reiter!!
Ich würde mir auch keinen kaufen auch wenn ich könnte nicht!!!
Kommentar
-
-
Einspruch :
ich hab nen Henning und für mich ists der beste Sattel den es gibt. Man kann sich die Größe der Pauschen raussuchen und für mich ist es wichtig das der Sattel meinem Pferd paßt und ich mich drauf wohl fühle. Ich hab den Sattel jetzt 2 Jahre und nachgebessert wurde bislang nichs, er paßt immer noch einwandfrei. Und egal wer sich bisher draufgesetzt hat, jeder war begeistert, vom Anfänger bis zur Grand Prix Reiterin mit goldenem Reitabzeichen.
Die einzige Alternative zu dem Sattel ist für mich ein Cobra Sattel, der gefällt mir auch sehr gut...
Aber wie bei allem, die Geschmäcker sind verschieden... Und teuer ist er, da geb ich recht...
Grüßle Tina
Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Hallo!
Also ich habe auch einen Henning Sattel, jetzt seit einem Jahr. Mein Pferd geht toll damit, für mich ist er super angenehm: ich bin total zufrieden. Musste auch 6 Monate drauf warten, aber es hat sich ausgezahlt, und wie schon gesagt er ist sauteuer, aber es ist mir lieber er ist teuer und passt dann als etwas billiger und drückt hinten und vorne (hatte ich vorher). Da er an jedes Pferd angepasst werden kann ist er eine "Lebensanlage".
Habe aber auch schon von anderen gehört, dass sie nichts als Probleme mit Henning Sätteln hatten.
L.G.
Kommentar
-
-
Hallo!
Also ich glaube, dass war im Preis inbegriffen, er ist damals in unseren Stall (Wien) zu mehreren Leuten gekommen... Er und, ich glaube es ist sein Schwiegersohn, messen selber auf. Er fährt bestimmt in ganz D herum, sogar bis nach Ö. Da die beiden Herren alles selber machen, dauert es auch recht lang um einen Termin zu ergattern, zumindest bei uns in Wien; aber da bist Du bestimmt näher an der Quelle!!
L.G.
Kommentar
-
-
die sättel mögen ja super sein, aber der kundenservice ist wohl sehr bescheiden. in unserem stall haben auch einige henning-sättel und wenn eine änderung gemacht werden muss, warten die monatelang und sind über unzuverlässigkeit verstimmt. eine bekannte von mir hat erst mal ein dreivierteljahr warten müssen bis sie überhaupt einen termin zum anmessen bekam.
auch aus diesen gründen bin ich damals zu cobra gegangen. die haben zwar auch wartezeiten, aber doch kürzer als henning und die sättel sind von hoher qualität, kann meinen nur uneingeschränkt empfehlen.Au revoir!
Kommentar
-
-
Ich kann mich über den Service nicht beklagen. Ich ruf an wenn ich was brauch, die schauen nach wann sie nach Ba-Wü kommen ( machen immer Touren ) und da wird man dann eingeplant. Wurde auch immer schnell zurückgerufen und die Leute sind immer sehr nett und hilfsbereit..
Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Ist es denn richtig, das Sie maß brauchen von dem Pferd für den der Sattel sein soll und vom Reiter (Oberschenkel oder so)? Oder habe ich das falsch verstanden? Was ist bei den Hennig Sätteln, wenn dieser mal auf ein anderes Pferd soll? Lassen die sich dann verändern oder bist du mit dem Sattel für ein Pferd gebunden?
Kommentar
-
-
-
So sonderlich viel erfährt man ja leider nicht auf der Homepage!
Simpelste Version also 2500,00 €? Und dieTeuerste? Und wo liegen dazwischen dann die Unterschiede?
Bringt Herr Hennig Mustersättel mit? und was macht man inder Zeit, wo der neue Sattel gefertigt ist? Gibt es Leihsättel bei ihm?
Kommentar
-
-
Hallo!
Wie teuer die Sättel werden können weiß ich nicht genau (hat mich erst gar nicht interessiert) aber wenn Du ihn "komplet weich doublieren" lässt, sind dass dann einige 100 € mehr, soll das "weich sitzen" ersparen... (m. E. völlig unnötig...). So viel ich weiß verborgen sie schon Leihsättel, bis der eigene geliefert wird!
L.G.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
59 Antworten
4.691 Hits
0 Likes