Nuno Palma e Santos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3245

Nuno Palma e Santos

Mich würde interessieren, wo Nuno jetzt ist. Reitet er noch auf dem Klosterhof? Hab ihn am Wochenende in Dresden auf einem Dressurturnier reiten sehen mit einem Pferd von Jacques Albeck vom Olympia Stadion Berlin. War reichlich erstaunt ihn in unseren Gefilden zu treffen. Für den Klosterhof reitet er wohl noch.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
  • Sallycat
    • 05.05.2004
    • 1305

Ahlbeck läßt seine Pferde bei D.Keller trainieren - oder ließ sie zumindest dort mal trainieren, kann sich ja alles schnell ändern. Und Keller ist doch auch immer noch auf dem klosterhof, oder? Von daher - so alles noch so ist - könnte Nuno Palma e Santos dort auch noch sein.

Sorry, dass ich da vielleicht nicht auf dem aktuellen Stand bin!
    Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3245

Irgendwie hat man ja da mal gemunkelt, er wäre wohl zurück nach Portugal. Und auf dem Klosterhof ist ja jetzt Nicole Kochskämper. Daß die da jetzt bis in den tiefsten Osten fahren, hat mich schon erstaunt.
      Wußte gar nicht, daß dieser Albeck bei Keller trainiert. Er kommt ja wohl öfter zu uns.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

mh is der nicht auch mal pferde vom hlg schwaiganger geritten ?? oder täusch ich mich grade O.o

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3245

Wann soll das gewesen sein? Ich kenn ihn nur vom Klosterhof Medingen.

Kommentar

• Llewella
            • 07.05.2002
            • 13532

Also auf der Herbstauktion hieß es, daß Palma e Santos definitiv weg ist vom Klosterhof.

Kommentar

ich meine gehört zu haben, dass er nun für PSI reitet. Will keine Gerüchte in die Welt setzen,aber gehört habe ich es.

Kommentar

z.B war er 2002 mit Rivero I im St. Georg auf einem Turnier in Dannenberg 5.platziert ..

Kommentar

• AnjaZ
                  • 04.11.2002
                  • 1403

Ich würde mal sagen, daß Nuno kein allzu großer
                  Verlust für den Klosterhof ist. Die Vorstellung von Key West bei der Hengstschau in Münster war unter aller Kanone...sorry, aber von seiner Reitweise halte ich mal überhaupt nichts. Nur rückwärts und zusammengezogen mit weggedrücktem Rücken....N. Kochskämper ist ein echter Gewinn für den Klosterhof.
                  Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Tina76
                    • 13.05.2002
                    • 4958

@ Anja

Als ich eben die Überschrift gelesen habe, hab ich innerlich gefleht das er hoffentl. endlich weg ist.

Freut mich für die Pferde ( vor allem für Key West mir hat echt jedes Mal das Herz geblutet )
                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3245

@Tina

Der hat aber trotzdem ne Menge gelernt. Ist schon nicht einfach von spanischem bzw. portugiesischem Reitstil auf unsere deutsche Reitweise umzuschulen.

Kommentar

• Llewella
                        • 07.05.2002
                        • 13532

Er hat sicherlich viel gelernt. Ich habe Key West unter ihm auch schon ganz ganz anders gesehen, jeder, der im Januar auf der Hengstschau in Langenau war, wird das bestätigen können. Ich war in Münster auch mehr als entsetzt.

Aber es ist schon richtig, Nicole Kochskämper ist da absolut ein Gewinn!

Kommentar

• Tina76
                          • 13.05.2002
                          • 4958

Ich finds generell schade das man Key West nicht mehr im Parcours sieht.

Mir hat er persönlich dort besser gefallen, wobei ich gespannt bin wie er sich dann künftig zeigen wird.

Lernen hin oder her, aber ein Pferd so zu reiten das es dermaßen den Rücken fest macht und verspannt geht, sorry dafür hab ich kein Verständnis.
                          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Oppenheim
                            • 27.01.2003
                            • 3245

Mir gefällt Key West auch unter Dressursattel. Geiles Pferd, würd ihn sofort für meine Stute nehmen, aber die Vererbung hat mich nicht wirklich überzeugen können. Außerdem muß man da wohl mit der Größe aufpassen wegen dem Stradivari im Pedigree.
                            Ich finds genial, wenn Hengste so doppelt veranlagt sind.

Und mit Verlaub, gefällt der Dir hier etwa nicht?

Kommentar

• Tina76
                              • 13.05.2002
                              • 4958

Da hast mich falsch verstanden Oppenheim, ich find Key West seit unserem 1. Kennenlernen beim Trakehner-Bundesturnier in Bonn super gut, sehe in ihm auch einen doppeltveranlagten Hengst, aber mir hat er im Parcours einfach besser gefallen. Außerdem fand ich es halt schade das er im Springen nicht weiter gefördert worden ist. Wir haben so viele in der Dressur und er hat sich ja über den Stangen wahrlich nicht schlecht angestellt.

Das soll dann aber nicht heißen das er im Viereck nichts verloren hätte.

Ich find sein Papier auch sehr interessant und wenn es sich mal anbietet werden wir ihn mit Sicherheit auch mal nehmen. Auf jeden Fall eher als K2.

Im Übrigen hab ich schon mehrere wirklich gute Key West Fohlen gesehen.

Ich bin in der Zwischenzeit ( seit ich selber nen Schimmel habe ) echt zum Schimmelfan geworden ( dabei wollt ich doch nie im Leben einen haben

Kommentar

• Oppenheim
                                • 27.01.2003
                                • 3245

Ich hab nix gegen Schimmel. Mir ist die Farbe reichlich egal, Hauptsache das Pferd passt. Also die Key West Nachkommen, die ich bisher gesehen habe, konnten mich nicht wirklich überzeugen. Und unsere Stute ist schon nur ein "halbes Hemd", also müßte ich mir hier allein schon wegen der Größenvererbung so meine Gedanken machen. Die brauch bissl Rahmen und Masse.

Kommentar

• Tina76
                                  • 13.05.2002
                                  • 4958

@ Oppenheim

In Neumünster müssen doch auch 2 Key West Nachkommen gewesen sein. Hab ich zumind. im Katalog gesehen, ich war ja selber leider nicht dort.

Waren die nix ?

Kommentar

• Oppenheim
                                    • 27.01.2003
                                    • 3245

Eine Stute war da und die hat mir überhaupt nicht zugesagt. Sie war recht zierlich und klein im Blütertyp und hatte wenig überzeugende Bewegungen. Ich fand die wenig ansprechend, auch wenn jetzt der Vollkorn xx dahinter war. Bewegungsmäßig überhaupt nix vom Papa.

Der andere war der Sergio Leone, Nr. 30, Hengstanwärter - nicht gekört. Kann mich jetzt nicht mehr so genau erinnern. Muß mal in meine Aufzeichnungen schauen.

Kommentar

• Tina76
                                      • 13.05.2002
                                      • 4958

Hmm Danke für die Infos.

Hab leider noch keine älteren Nachkommen von ihm gesehen, immer nur Fohlen und die haben mir eigentl. immer gut gefallen. Allerdings nützt das natürlich nichts, wenn sie sich dann nicht wie gewünscht entwickeln...

Werd das mal weiter verfolgen...

Kommentar

• Insterglut
                                        • 01.05.2004
                                        • 406

Siehste, die Stute hat dafür mir gefallen. Ich liebe Blütertypen! Und für eine 2jährige mit soviel Blut drin fand ich die auch nicht zu wenig oder zu klein. Ein Dressurpferd war sie allerdings wirklich nicht.
                                        Aber sehr sportlich.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.675 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.439 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.222 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        662 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.488 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...