Blöde Frage zu Reitpferdeprüfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Avinia
    • 17.12.2009
    • 582

Blöde Frage zu Reitpferdeprüfung

Bin leicht verwirrt - bin mit meinem 3jährigen gerade sein erstes Turnier RP geritten. Ausgeschrieben war RP1 (für 3 und 4 jährige) - in der Prüfung fiel mir zügig auf, dass wir hier irgendwie was anderes reiten, und hab erst mal gedacht 'ich Idiot hab mir die falsche Aufgabe angeguckt'
    Irgendwann später fragte eine in der Abreithalle 'welche Aufgabe ist denn das? -
    Ja die RP2 - ehhm die ist aber nur für 4jährige und war nicht ausgeschrieben????

Ist sowas zulässig??? Ich hab noch nie erlebt, dass eine andere Aufgabe geritten wird als ausgeschrieben war.

Zu Hause habe ich dann ins Aufgabenheft geschaut - und keine der Aufgaben entspricht dem, was wir da geritten sind....weder 1 noch 2

Ich kenne es noch von früher, dass gar keine Aufgabe geritten wird, sondern auf Anweisung der Richter, aber eine Aufgabe ausgeschrieben, eine andere offiziell auf dem Turnier angegeben und was völlig anderes wird geritten???? Bin ich zu empfindlich oder sollte man das bemeckern?
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

Es gibt seit diesem Jahr neue Reitpferdeaufgaben, kuckst Du hier :

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Avinia
      • 17.12.2009
      • 582

Daaanke!! Dann war ich doch ein Idiot- die sind ja heftig geändert worden...

Kommentar

• Tina76
        • 13.05.2002
        • 4958

Quatsch, das hat mit Idiot sein nichts zu tun...

Wir haben bei der ersten RPF in der die Prüfung geritten wurden auch nicht gewußt was da los ist :o)

Versteh auch nicht ganz wieso die Aufgaben nicht als Änderung fürs Aufgabenheft zugeschickt wurden.

Jede Änderung im Internationalen Bereich ( den wohl die wenigsten von uns brauchen ) bekommt man zugeschickt und muß es bezahlen und die Änderungen in den Reitpferdeprüfungen die bekommt man nicht ???
        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

... ich meine, daß auch nach Weisung der Richter geritten werden kann.
          Dann sollte aber keine
          Aufgabe ausgeschrieben sein.

Kommentar

• Pernod
            • 12.09.2007
            • 130

Das hatten wir gestern auch, ausgeschrieben für 3+4jährige und es wurde die RP2 geritten. Dabei habe ich extra beim Abhaken darauf hingewiesen, dass die falsche Aufgabe in der Zeiteinteilung stand. Schon blöd für die, die dann die 3jährigen dabei habe. Hier (Rheinland) wird aber meist nur noch nach Aufgabe, nicht nach Weisung der Richter geritten.

Kommentar

• Avinia
              • 17.12.2009
              • 582

Auf Weisung bin ich das letzte Mal vor gut 3 Jahren geritten. Ich find die Regelung mit den Aufgaben eigentlich auch besser, weil sich dann das Programm weniger an persönlichen Verliebtheiten der Richter orientiert - für dieses Mal bin ich einfach stolz auf meinen 3jährigen Junior, der nun sein erstes Turnier gegen die 4jährigen in der falschen Aufgabe doch wenigstens mit 7,0 bestritten hat - und das Beste war noch, dass die Richter bis zum Vorführen an der Hand nicht mal wussten, dass er erst 3 ist, weil NEON nur Namen und Vater, aber nicht Alter und Muttervater übertragen hatte :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
              26 Antworten
              3.124 Hits
              3 Likes
              Letzter Beitrag Fair Lady
              von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
              6 Antworten