Reissverschluss in Lackstiefel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ligretto
    • 21.03.2010
    • 21

Reissverschluss in Lackstiefel?

Hallo,
    ihr kennt sicher alle das Problemchen mit den Stiefeln und den pochenden Waden
    Meine Cavallo "Piaffe" sind ein bisschen zu eng geworden und ich möchte nun nachträglich einen Reissverschluss reinmachen lassen, damit alles minimal weiter (und komfortabler) wird. Nun haben sie aber einen Lackschaft. Konnte dazu in keinem Thread was finden.
    Weiß jemand, ob man in Lackstiefel nachträglich noch einen RV reinmachen kann? Stell mir das schwierig vor, die Lackbeschichtung müsste doch dabei kaputt gehen, oder?
    Danke für eure Hilfe
  • Hondadiva
    • 24.01.2005
    • 1554

der lackschaft ist ja nur außen - wenn du im vorderen, inneren bereich einen reisverschluss reinmachen lässt, dürfte das kein problem sein....

ich hatte das gleiche problem, am anfang der turniersaison - ich reite mit meinen lackstiefeln nur beim turnier und kam leider nicht mehr hinein nach einem gut gefutterten winter - und musste dann, nach rücksprache mit der richterin, mit meinen hellbraunen!!! trainingsstiefeln starten, auch nach 15 minuten kaltes wasser passten die teile nicht - ich hab dann mal ein paar kilo abgenommen, jetzt passen sie wieder ;-))

hier ein "beweisfoto" - sehr peinlich.....
    http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• ligretto
      • 21.03.2010
      • 21

Haha, aber sehr schöne braune Trainingsstiefel hatte lange Turnierpause und da müssten dann zugunsten der Stiefel wohl auch 3 oder 4 Kilo runter
      Leider ist bei mir der gesamte Schaft aus Lack, also auch innen... frag mich nicht warum die kamen so von Cavallo. Hab das auch noch bei keinen anderen gesehen... Daher stell ich mir das mit dem RV eben so schwierig vor!

Kommentar

• Chrissi1968
        • 29.12.2005
        • 836

Hi ligretto !
        Ich würde mal sagen wenn Du nicht den Schuster fragst wirst Du es nie erfahren. Wünsch Dir viel Glück.

LG
        Chrissi
        www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• OverMyHead
          • 16.09.2015
          • 1

Zitat von hondadiva Beitrag anzeigen
          der lackschaft ist ja nur außen - wenn du im vorderen, inneren bereich einen reisverschluss reinmachen lässt, dürfte das kein problem sein....

Ich hatte das gleiche problem, am anfang der turniersaison - ich reite mit meinen lackstiefeln nur beim turnier und kam leider nicht mehr hinein nach einem gut gefutterten winter - und musste dann, nach rücksprache mit der richterin, mit meinen hellbraunen!!! Trainingsstiefeln starten, auch nach 15 minuten kaltes wasser passten die teile nicht - ich hab dann mal ein paar kilo abgenommen, jetzt passen sie wieder ;-))

hier ein "beweisfoto" - sehr peinlich.....
          hast ne pn

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
          26 Antworten
          3.135 Hits
          3 Likes
          Letzter Beitrag Fair Lady
          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05