"Haariges" Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anathema
    • 06.08.2007
    • 278

"Haariges" Problem

Eine Frage an die langhaarigen - Männlein wie Weiblein - unter uns:

Was macht ihr beim Turnierreiten in der Dressur mit euren Haaren? Ich habe sehr langes und dickes Haar und mir gehen so langsam die Ideen aus. Letzte Station war Zopf flechten und dann zum Dutt zusammenknäulen...! Schön und gut, aber diese Haarknoten wackeln so dermaßen im Nacken rum unterm Zylinder oder unter der Reitkappe, dass es mir tierisch auf die Nerven geht und in den meisten Fällen letzten Endes sowieso aufgeht...
    Die Haare nur zum Pferdeschwanz binden sieht bei meinem Langhaar ziemlich wüst aus...! Also einfach nur einen Zopf flechten?! Haarnetz?! Hilfe...!!!
    HF *26.2.07 von Damsey

Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd; ein Reiter ohne Pferd nur noch Mensch!
  • Mirabell
    • 21.06.2010
    • 2027

Ich hatte meine Haare immer als Bauernzopf (meine Freundin konnte das richtig gut und schnell ) und dann eine Spange mit Haarnetz dran (nicht eingeflochten habe ich sie einfach nicht ins Netz bekommen)... meine Haare enden im Pferdeschwanz zusammengenommen etwa am Hosenbund !
    sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Legolas
      • 08.04.2008
      • 451

Es gibt im Drogeriebereich aus einer Art Schaumstoff eine Hilfe zum Dutt machen. Super bei langen und dicken Haaren. Zunächst wird ein Pferdeschwanz schön fest an den Kopf gebunden. Dann der Pferdeschwanz durch diesen Schaumstoffreifen gezogen und die Haare werden dann darum verteilt. Zum Schluss das Fußende einer zur Haarfarbe passenden Nylonstrumpfhose darüber und mit einem dementsprechend großen Haargummi (am besten diese Samtdinger) festmachen. Braucht am Anfang etwas Übung, sitzt aber bombenfest und sieht gut aus.

Kommentar

• Avivi
        • 24.06.2009
        • 106

Ja, was Legolas meint ist ein "Haardonut".
        Mit Bildern findest Du die oben erwähnte Technik auf dieser Seite:

Was Du auch machen kannst -macht allerdings auch ein bisschen Arbeit-, ist den geflochtenen Zopf als Dutt einzunähen (diese Technik gibt es auch beim Einflechten von Pferden). Sieht sehr schön aus und hält auch.

Kommentar

• Anathema
          • 06.08.2007
          • 278

Vielen Dank für den Tipp mit dem Haardonut! Hab mir so ein Ding besorgt und bin total begeistert!
          HF *26.2.07 von Damsey

Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd; ein Reiter ohne Pferd nur noch Mensch!

Kommentar

• Legolas
            • 08.04.2008
            • 451

Sehr schön, freut mich!

Kommentar

• Carole
              • 04.06.2002
              • 1674

An Die die so einen "Haardonut" benutzen ......

Gibt es die in verschiedenen Grössen und fuktionniert das auch mit dünnen Haaren ?
              * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• Exkalibur
                • 25.01.2010
                • 37

Ich hab bisher immer nur eine Größe in der Drogerie gesehen. Wohn aber auch in nem Kaff
                Kommt drauf an wie dünne Haare du hast. Kenne ein paar Voltikids die so dünne und auch recht wenige Haare haben. Bei einer klappt das gar nicht, da schaut der Haardonut immer raus. Und die anderen machen ihre Frisur mit Hilfe einer 2. Person. Die ordnet die wenigen Haara sehr sorgsam und dann kommt ne orderntliche Ladung Haarschaum und Haarspray drauf, so dass wirklich nix mehr verrutschen kann. Dann hält das auch ganz gut.

Kommentar

• Carole
                  • 04.06.2002
                  • 1674

Hab 'n bissl gegoogelt und gesehen, dass es Haardonuts auch aus verschiedenen Materialien gibt.

Auch welche aus Kunsthaar. Da würd es weniger auffallen, wenn man den Donut nicht ganz bedeckt, weil zu wenige oder dünnen Haare.

Aber ich fürchte sowas findet sich nicht im normalen DM oder ähnlichem Geschäft

Und beim Internetkauf hab ich dann wegen teuren Auslandversand dann nachher 1 Haardonut à 20.-€
                  * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• Avivi
                    • 24.06.2009
                    • 106

Also ich habe die Haardonuts auch schon in verschiedenen Größen und Farben gesehen. Ich glaube das war im KaDeWe. Also vllt. hast Du so ein großes Kaufhaus ja auch in Deiner Nähe...
                    Hier gibt es die übrigens auch aus Kunsthaar zum Bestellen (vllt. doch etwas günstiger als bei Kauf im Ausland und bei dünnem Haar auch nicht auffällig):

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                    26 Antworten
                    3.133 Hits
                    3 Likes
                    Letzter Beitrag Fair Lady
                    von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                    6 Antworten