Bekannte haben ihre Charles Owen bei Reitsport Schürmann, Seppenrade, bestellt... vllt haben die auch welche auf Lager, ruf doch da mal an..
Hersteller von Reithelm?
Einklappen
X
-
Kommentar
-
-
Hallo, habe gerade den Helm "Hampton" von Charles Owen bestellt und bekommen. Hat jemand eine Ahnung, ob man da drunter im Sommer eine Überlebens-Chance hat? ;-)
Gefällt mir so sehr gut und paßt wie angegossen. -Ist aber doch sehr "dick" und halt komplett ohne Lüftung.
Kommentar
-
-
Hallo, meine Tochter macht auch Dressurreiten. Da würde ich ihr gern zum Geburtstag die Charles Owen Fiona schenken. Doch bei dem hohen Preis möchte ich hier erst mal nachfragen, wie die Qualität ist.
Wer hat die Charles Owen Fiona schon mal getragen? Hat sie einen angenehmen Tragekomfort? Würdet ihr mir den Kauf empfehlen?
Gruß Horselady
Kommentar
-
-
Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigenmeinen informationen nach ist UVEX die einzige marke, die in deutschland produziert - war für mich der grund, einen uvex-helm zu kaufen - auch wenn die zum dressurreiten nicht sonderlich schick ausschauen.....
Kommentar
-
-
Eine echte preisliche Alternative zu den CO-Helmen ist dieser hier: http://www.justtogshelmets.co.uk/pro...uct.php?pid=39
Optisch nicht zu unterscheiden, nur die Beriemung ist aus Kunstleder (sieht und fühlt man nicht) statt ausEchtleder.
Habe ich mir gerade in England gekauft. Entspricht zusätzlich zur EN 1384 auch der besseren PAS015 Norm und hat das BSI-Kitemark Siegel.
Trage ihn allerdings nur auf Turnieren und im täglichen Training stattdessen ein luftigeres Modell...
Kommentar
-
-
Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigenhallo @horselady:
unsere tochter hat zum turnierreiten eine charles-owen-dressurkappe und ist damit bestens zufrieden.
also würdest du mir den Kauf der kappe empfehlen?
Gruß Horselady
Kommentar
-
-
Hallo!
Also ich hatte den Charles Owen Fiona Helm auf der Equitana mal auf...also der sitz echt super und zu meinem jetzigen Helm kein Vergleich. Aber wirklich überzeugt hat er mich nicht. Mit einem großen Kopfumfang sieht man recht bescheiden damit aus...werde ihn vllt noch mal testen...
Hat jemand noch gute Alternativen? Habe zur Zeit eine von Kavalkade und die drückt und zwickt irgendwie überall. Oder kennt ihr einen Reitsportladen mit viel Auswahl an Helmen? In der Umgebung hab ich hier schon alles durch...
Kommentar
-
-
Zitat von Lindenhof Beitrag anzeigenIch habe beide - seit letzten Weihnachten bin ich nun auch mit dem Uvex Modell Paisley "gesegnet". Seitdem liegt mein Charles Owen im Kasten - der Tragekomfort vom Uvex-Helm ist mit einem Charles Owen nicht zu erreichen und mit den neuen schicken Modellen kann man sich durchaus auch in der Dressur so sehen lassen...
Kommentar
-
-
-
Kann jemand zu diesem Helm etwas sagen?
Kommentar
-
-
Hallo, habe mal eine Frage an alle, die den Charles Owen Helm besitzen. Wie pflegt ihr denn den hellen Lederriemen (Kinnriemen)? Meiner ist leider schon etwas fleckig dunkler geworden, da ich in der Dressurstunde immer sehr schwitze. Außerdem hatte ich ihn ein paar mal beim Regen auf dem Reitplatz an.
Wäre für Tipps sehr dankbar!
Kommentar
-
-
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigenIch habe den von Charles Owen (Modell Showjumper) http://www.reitsportladen-sw.de/inde...3v7tg26pqsc5f7
Sehr zu empfehlen - schick, bequem und sicher
Kommentar
-
-
Zitat von LeaEileen Beitrag anzeigenwie machst du dadrunter eine frisur???
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
58 Antworten
4.639 Hits
0 Likes
|