Wer hat dort schon einmal einen Dressurlehrgang bei H.H. Meyer zu Strohen mitgemacht und kann berichten?
Landesreitschule Hoya
Einklappen
X
-
Hallo Jian,
ich habe dort mal einen Dressurlehrgang besucht. Es gibt aus meiner Sicht keinen vergleichbaren Ausbilder. Wer Kritik vertragen kann, kann hier super viel lernen. Egal ob A oder S Reiter. Herr Meyer zu Strohen kann sich auf jeden einstellen. Der Mann hat sogar hinten Augen. Ich war super begeistert und habe sehr viel gelernt.
LG
Rotspon
-
-
@ Rotspon
Prima, danke Dir! Ich hatte vor, das naechste Mal wenn ich im November nach D komme dort einen Dressurlehrgang mitzumachen - ich habe schon seit Jahren keinen Unterricht mehr gehabt, und brauche mal wieder jemanden der mir auf die Finger schaut....
Wenn ich mir die Reiterei von Anna-Sophie Fiebelkorn beim BuCha so anschaue, dass ist schon super wie die reitet, und Herr Meyer zu Strohen ist ja ihr Trainer.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen dort gemacht?Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx
Kommentar
-
-
Ich bin dort jedes Jahr mindestens einmal und finde den Unterricht auch sehr, sehr genial. Man darf jedoch nciht erwarten, Lektionen angesagt zu bekommen, sondern muss einfach so reiten wie zu Hausen und das Gezeigte wird dann kommentiert und verbessert.
Allerdings musst Du nachfragen, ob Du am Dressurlehrgang auch ohne eigenes Pferd teilnehmen kannst, das ist nämlich normalerweise Voraussetzung.
Kommentar
-
-
Das ist kein Problem, ich habe mein Pferd in D stehen, muss mich halt ein paar Tage vorher wieder auf ihn einfuchsen, damit wir nicht zu peinlich aussehen...!
Bist Du evtl. im November dort?Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx
Kommentar
-
-
Komm Kareen, jetzt mach' mal nicht schlapp....schwing das Bein ueber eines Deiner feinen Pferdchen and join me...so wie sich das in einem anderen Thread anhoert, brauchst Du bald eh' eine C-Pause!Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx
Kommentar
-
-
Was ist denn C? Chillen? Pause klingt gut aber wie verkaufe ich das zu Hause? Aktuell wüsste ich nichtmal wen ich da mit hinschlüren sollte. Drauf gesessen haben sollte ja vielleicht doch schon mal einer und mit Dreijährigen oder Fohlenstuten kann man so einen Lehrgang auch nicht tierschutzkonform gestalten *lach*.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
|
26 Antworten
3.147 Hits
3 Likes
|