Trotz offenem Maul gelassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trotz offenem Maul gelassen?

Hallo!

Immer wenn ich mir Berichte über kauen durchlese steht dort das ein offenes Maul ein zeichen für versteifung sind!
    Meine RB kaut beim reiten eigentlich ziemlich gut, wobei er das Maul dabei immer ein wenig öffnet und dann wieder schliesst! demnach wäre er ja ziemlich versteift! Er schäumt aber auch, wobei er nicht das Schäumungspferd ist! Man siehts es aber deutlich! Er pendelt aber auch schön mit dem Schweif! Dazu muss man sagen dass sein Sperriemen um einiges zu locker ist, hab es noch nicht geschafft ein neues Loch herein zu machen! was meint ihr, woran könnte es liegen?

Und denn liest man ja immer dass das schäumen auch ein zeichen ist wie locker ein Pferd geht! ich finde aber es gibt in der Richtung auch ganz unterschiedliche Typen! meine RB z.B. kaut zwar und schäumt auch aber nicht so extrem und andere Pferde denen man deutlich ansieht das sie verspannt sind haben ein extrem weißes Maul vom schmäumen, wisst ihr was ich meine? Wie seht ihr das?

LG Erebus
  • Nasti
    • 10.02.2003
    • 200

hi

ich denk dass ein pferd mit geschlossenem maul gar nuicht kauen kann..also ein wenig öffnen is normal...

mit geöffnetem maul meint man sich GANZ offen...also das pferd beisst drauf oder wehrt sich...

wenn deiner kaut und schäumt is das gut so!!!!!! und den sperrriemen lass so...soll ja nicht so fest sein..eigentlich sollte es ohne ja auch funktionieren!!!!!!!&# 33;!was bei den meisten ja nicht der fall ist..

lg

Kommentar

Hallöchen !!
      Hatte ja vor einiger Zeit das Thema "Maultätigkeit und Schweifhaltung" ins Forum gestellt.Für mich ist die Geschichte auch nach wie vor nicht recht beantwortet.
      "Sind gewisse Richtlinien der Reiterei mittlerweile alte Zöpfe oder fällt so was wie Maultätigkeit unter Ausnahmen bestetigen die Regel ???"
      @Erebus: Bei dir hört sich das nicht nach einem Problem an da kann ich mich nur Nasti ("wenn deiner kaut und schäumt is das gut so!!!!!! und den sperrriemen lass so&quot anschließen.

LG FEE  

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
      57 Antworten
      4.534 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Nickelo
      von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38