Stelle Dressurpferd zur Verfügung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rockmylife
    • 15.05.2003
    • 349

Stelle Dressurpferd zur Verfügung

Hallo!

Ich suche für etwa 4 Monate eine liebe Person, die sich um mein Pferd kümmern kann.
    Er ist ein 7-jähriger Wallach, ca. 168cm, hat gute Abstammung, einen sehr lieben und "pflegeleichten"Charakter. Nach einer 4monatigen Pause reiten wir nun wieder seit etwa 1Monat und es wird zunehmend immer besser. Klar, die Durchlässigkeit ist noch nicht wieder ganz da, aber bei einem guten, konsequenten Reiter ist dies auf jeden Fall wieder machbar.
    Was ich suche: jemand, der Lust hat mein Pferd weiter zu fördern, der Spaß an der Arbeit mit jüngeren Pferden hat, der eine ruhige Hand hat, der meinem Pferd die Gelegenheit bieten kann täglich viel Auslauf zu bekommen ( nicht nur 3Std!&#33 und der auch wirklich Zeit hat.
    Was ich auf diesem Weg nicht suche, ist ein 12jähriges Mädel, was sich auf diesem Weg erhofft ein kostenloses Pferd ergattern zu können.
    Einige Kosten müssen übernommen werden: Boxenmiete inkl. Futter und der Hufschmied. Versicherung und den TA würde ich weiterhin übernehmen.
    Da ich 10 min zur Halle reiten muss und es mittlerweile schon sehr glatt abends ist, würde es immer zu einer wackeligen Angelegenheit werden, zur Stunde zu kommen. Deswegen wäre es mir lieb, wenn ich mein Pferd bereits ab Dezember abgeben könnte.
    Pferd steht in Wuppertal.
    Alles weitere über PM.
    Würde mich sehr über gescheite Interessenten freuen.

MFG Tina
    \"Reich ist der, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann\"
    \"It doesn't matter, 'cause life has never been better!\"
  • Rockmylife
    • 15.05.2003
    • 349

Hallo!

Ich möchte mich erstmal für die zahlreichen Antworten bedanken. Ich hoffe, ich habe sie alle beantworten können.

Auf die häufigste Frage hin, ob ich mein Pferd auch länger abgeben würde, kann ich nur eins sagen: Wenn sich mein Pferd wohlfühlt, beide gut miteinander zurechtkommen, kann ich es mir durchaus vorstellen ihn auch für länger abzugeben.

Auf die zweithäufigste Frage, ob ich nicht noch weiterhin mehr Kosten übernehmen kann, wenn ihr ihn bekommt, möchte ich nur eins sagen: ich kenne keinen, dem es keinen Spaß gemacht hat mein Pferd zu reiten. Und ich finde es fair, dass wenn ihr ein gutes Pferd zur Verfügung gestellt bekommt mit dem ihr fast alles machen dürft/ könnt, dass dann auch einige Kosten übernommen werden.

So, hoffe, dass ich nun hier jemanden finde.

LG

Kommentar

• hdgdl
      • 08.01.2005
      • 1286

hi!
      so sieht man sich wieder. hattest mir woanders dein pferd mal angeboten. hab dir ne email geschickt, aber du hast dich noch nicht gemeldet.
      lieben gruß

Kommentar

• Rockmylife
        • 15.05.2003
        • 349

Bei etwa 30 Zuschriften habe ich den Überblick verloren. Ich denke, ich habe auch die Hoffnung aufgegeben jemanden zu finden. Die einen wollen, dass ich ALLE Kosten weiterhin übernehme und den Leute sozusagen ein Pferd sponsere, die anderen sagen zu und kommen nicht mal zum Probereiten und ich warte den ganzen Tag oder sie stellen sich als 12 jährige Mädels mit dem großen Traum vom eigenen Pferd heraus.
        Vor allem wenn ich betone, dass es für mich das wichtigste ist, dass mein Pferd tagsüber rauskommt, mir dies auch für den vorhandenen Stall bezeugt wird und ich dann 300 Kilometer fahre um mir den potentiellen neuen Stall anzuschauen und vom Gegenteil bewiesen werde, dann bin ich stinksauer. Meinen die Leute eigentlich ich wäre doof?
        Kannst mir aber trotzdem gerne nochmal mal sagen, was du mir geschrieben hast. Vielleicht geht mir dann ein Licht auf.

MFG Rock my life

Kommentar

• hdgdl
          • 08.01.2005
          • 1286

na ja, alle kosten müsstest du nicht übernehmen. aber ich kann auch nicht allzuviel übernehmen, da ich noch schülerin bin. dann bin ich wahrscheinlich nicht die richtige, sont hättest du mir sicher geantwortet, da du ja auf meine anzeige bei pferd-aktuell.de angesprochen hast.
          lieben gruß

Kommentar

• foersterin
            • 17.05.2004
            • 504

hallo rockmylife
            ist meine mail bei dir angekommen?
            mfg f
            So mancher der Pferde hält und denkt er sei ein Pferdehalter, denkt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Kommentar

hejhej..

na hört man sich auch wiedermal... =)
              warum willst du denn deinen schatz für 4 monate abgeben? gehst du weg?
              hoffe, es geht dir und ragi gut...
              liebste grüsse

Kommentar

• Terrier
                • 31.10.2004
                • 433

Hast Du es denn nun gut untergebracht ?
                Oder suchst Du noch ??
                Grüsst
                Optimist aber nun Terrier
                www.anneschricker.de

http://de.youtube.com/watch?v=J1LFCGbKTJU