Weltall hat ja überlegen den Special gewonnen, hat es jemand gesehen?
Weltall in Stuttgart
Einklappen
X
-
Gab es gestern im Fernsehen. War wirklich der Hammer!
Sogar im Galopp deutlich verbessert, das war ja schonmal mehr Tralopp. Aber inzwischen wirklich gut. Und die Trabtour ist phänomenal! Zum Gänsehaut bekommen!!!Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...
Kommentar
-
-
Wenn man dran denkt wie Weltall nach seinem Unfall galoppiert ist.... Man hatte echt Zweifel ob er überhaupt mal wieder richtig galoppieren kann.
Außerdem dieser eingeklemmte Schweif, ich hab mich riesig gefreut das sich das alles im Lauf der letzten Wochen und Monate wieder so gebessert hat.
Und ich freu mich riesig für Martin Schaudt. Bei ihm dürfen die Spitzenpferde immer noch Pferd sein, sprich auf die Koppel raus und wenn es das Wetter zuläßt werden sie wirklich draußen auf ner Wiese gearbeitet.
Weltall ist für mich DAS Dressurpferd der nächsten Jahre. Die Trabtour ist wirklich der Hammer und ich fand die 10er Noten auch völlig gerechtfertigt. Kann man sich nen besseren Mitteltrab / starken Trab vorstellen ? Ich glaube nichtFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Tina76 @ Nov. 23 2004,10:03)]Und ich freu mich riesig für Martin Schaudt. Bei ihm dürfen die Spitzenpferde immer noch Pferd sein, sprich auf die Koppel raus und wenn es das Wetter zuläßt werden sie wirklich draußen auf ner Wiese gearbeitet.
Weltall ist für mich DAS Dressurpferd der nächsten Jahre. Die Trabtour ist wirklich der Hammer und ich fand die 10er Noten auch völlig gerechtfertigt. Kann man sich nen besseren Mitteltrab / starken Trab vorstellen ? Ich glaube nicht
Kommentar
-
-
Was mich persönlich interessieren würde - wie war das mit dem galopp und dem schweif VOR dem unfall.
ich meine, dass die schweifklemmerei nämlich nicht davon kommt.
Ein grosses Lob an M.Schaudt, dass er den sensiblen Weltall in immer ausgeglichenere Bahnen lenken kann.Wer nicht im Team spielen will, darf keine Fehler machen...
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Donata @ Nov. 23 2004,14:53)]Du warst in Stuttgart?
Ja, der Weltall hat da ordentlich was gezeigt.Sollte er das noch 2-10 mal so hinbekommen, wird es eng für Rusty und co.
War positiv überrascht, nachdem er hier so oft so schlecht weggekommen ist......
Kommentar
-
-
Er ist ohne Zweifel ein Ausnahmepferd; das einen Ausnahmereiter braucht. Ich glaube nicht das viele andere Reiter ihn so vorstellen könnten.
Die Szenen beim Abreiten sind nicht immer schön, aber Martin weiß wie man dieses Pferd arbeiten muß, auch wenns hin und wieder Diskussionen deshalb gibt. Aber anders könnte man von diesem Pferd keine derartigen Spitzenleistungen abverlangen.
Man sahs schon daran das er mit Loriot in die Siegerehrung geritten ist. Er fordert nicht nur, er nimmt auch Rücksicht.
Wenn man bedenkt das er trotz der schlechten Schrittour und den nicht optimalen Traversalen einen Weltrekord aufgestellt hat, ich bin wirklich gespannt was sie uns noch zeigen können.
Mir ist vor dem Unfall weder ein eingeklemmter Schweif, noch eine schlechte Galoppade von Weltall aufgefallen. Wäre er da ähnlich gegangen wie z.B. auf der Deutschen Meisterschaft, wäre mir das mit Sicherheit aufgefallen. Allerdings muß ich dazu sagen, das ich ihn davor nur 2x live gesehen habe.Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Tina76 @ Nov. 23 2004,16:01)]
Mir ist vor dem Unfall weder ein eingeklemmter Schweif, noch eine schlechte Galoppade von Weltall aufgefallen. Wäre er da ähnlich gegangen wie z.B. auf der Deutschen Meisterschaft, wäre mir das mit Sicherheit aufgefallen. Allerdings muß ich dazu sagen, das ich ihn davor nur 2x live gesehen habe.
Weltall hat sich GEWALTIG stabilisiert seit damals.
Hut ab!Wer nicht im Team spielen will, darf keine Fehler machen...
Kommentar
-
-
Ich denke auch, dass Weltall durchaus an den Folgen des Unfalls zu leiden hatte...
Im Unterton tritt hier ja immer vor, ob Martin Schaudt der zarteste Reiter ist - das ist er sicher nicht. Habe in der letzten Zeit auch immer mal nicht ganz so schöne Bilder gesehen.
Aber ehrlich gesagt glaube ich auch, dass Weltall alles andere als ein Amateurpferd ist.
Er scheint zum einen sehr stark im Kopf zu sein und dann seht euch mal das Maul an, ich glaube ich würde ihn noch nicht mal durchs Genick bekommen - und das fällt mir in der Regel nicht sonderlich schwer.
Da haben sich einfach zwei gefunden und es ist wahrlich genial anzuschauen. Ich war in Stuttgart vor Ort - es war ein absoluter Gänsehaut Anblick..
Die Aufzeichnung im Fernsehen hat mir auch gefallen - aber live war es wahrlich ein Erlebnis.
Und wie das manchmal so eben ist: Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander - man muss absolut anerkennen was Martin Schaut auf diesem Ausnahmepferd hinbekommt!!!
Kommentar
-
-
@ Margit
Ja da stimm ich Dir zu. Ich meinte wenn Weltall vor seinem Unfall so gegangen wäre wie auf der DM dann wäre mir das aufgefallen. Du hattest doch danach gefragt ob er nicht schon früher mit dem Schweif geklemmt hat.
Keine Frage, seither hat er sich wieder stark erholt, bei der DM war ich furchtbar erschrocken als ich ihn so gesehen habe. Umso mehr freut es mich halt, das er sich so gut erholt hat.
Martin ist der Nachbar von meinem Großonkel, daher weiß ich wie nett und normal er ist. Außerdem sieht er unwahrscheinlich gut aus, das kommt über den Fernseher gar nicht so rüberFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (friend @ Nov. 23 2004,22:32)]Da haben sich einfach zwei gefunden und es ist wahrlich genial anzuschauen. Ich war in Stuttgart vor Ort - es war ein absoluter Gänsehaut Anblick..
Die Aufzeichnung im Fernsehen hat mir auch gefallen - aber live war es wahrlich ein Erlebnis.
Und wie das manchmal so eben ist: Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander - man muss absolut anerkennen was Martin Schaut auf diesem Ausnahmepferd hinbekommt!!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
59 Antworten
4.691 Hits
0 Likes
|