Das beste Nachwuchspferd in Deutschland?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Veracruz9
    • 26.03.2002
    • 3848

Unter Nachwuchs fallen die folgenden:
    -Jazz Time
    -Richard Löwenherz
    -Weltissimo
    -Viva Espania
    -Duchess
    -FBW Lonevan
    -Wanesco
    -Warum nicht FRH
    -Boticello
    -Elvis
    -Polarzauber
    -Ferryman
    -Roadster
    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Crazychaos

Richard Löwenherz find ich total super und der zählt für mich sicherlich mit unter die besten Nachwuchspferde und natürlich nicht zu vergessen Poetin, ein hammer Pferd, mit tollen Bewegungen!Ansonsten natürlich auch Satchmo, den ich schon live gesehen hab und wirklich begeister war!

Kommentar

• Sallycat
        • 05.05.2004
        • 1305

Ist Renoir nicht schon weit über 10??

Irgendwie sind die genannten für mich alles keine echten Nachwuchspferde mehr; zum Teil waren sie doch schon bei den Olympics oder haben eben dieses versucht (Renoir, Satchmo). Gerade Renoir und Satchmo sind doch inzwischen eigentlich "weg"; Renoir ist zu alt und Satchmo läuft nicht spannungsfrei.....da gibt es Bessere!!
        Echte Nachwuchspferde sind eher die von Veracruz genannten....
        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• karlchen
          • 23.06.2003
          • 11

@Sallycat: völlig richtig; die liste von Veracruz ist wohl eher nachwuchs, aber hat niemand 'cherie' auf der rechnung?
          l.g.

Kommentar

• Veracruz9
            • 26.03.2002
            • 3848

Mit Cherie ist wohl auch zu Rechnen...
            Meine Liste zeigt die Qulifizierten für den Burgpokal.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
              • 25.09.2004
              • 3719

Hat der Burgpokal schon stattgefunden?
              Wenn ja, wer hat gewonnen?

Kann leider das Datum vom Burgpokal nicht finden

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                • 25.09.2004
                • 3719

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Skorpion90 @ Dez. 08 2004,21:10)]Wahajama is auch en gutes Pferd aber ich finde sie hat nicht das Zeug dazu sich in der Weltspitze zu behaupten.
                Das muss ich aber widerlegen:
                Die war schon in Olympia (auch wenn nur als Ersatzpferd).
                Sie hat für mich momentan als Dressurpferd die beste Ausstrahlung, die man sich vorstellen kann und bewegen kann die sich auch toll! Dazu noch das riesige Kämpferherz (will alles richtigmachen).

Wieso findest du nicht, dass sie sich in der Weltspitze behaupten kann`?

Kommentar

• Veracruz9
                  • 26.03.2002
                  • 3848

Der Burgpokal läuft dieses WE, heute war das erste Kräftemessen der Kontrahenten, Elvis dominierte heute ganz klar.

Schau doch mal unter Aktuelle Ereignisse

Kommentar

• blubbldiblubb

Den Burgpokal gewonnen hatte Elvis unter Nadine Capellmann, 2. wurde Holger Finken mit Wanesco und 3. Lisa Wilcox mit Jazz Time! 3 tolle Pferde. Auch ein super Pferd ist Richard Löwenherz!

Kommentar

Hi,
                      ich habe Wahajama Unicef beim Nürnberger Burgpokal Finale in Frankfurt gesehen, das müsste 2002 gewesen sein, ich war wirklich begeistert, erst dachte ich es sei ein Hengst, dadurch, dass sie so super bemuskelt war bzw ja immernoch ist. Trotz dieser Masse von Pferd flog sie förmlich nur so über dem Boden, dass ich richtig Gänsehaut bekahm. Sie ist ja mitlerweile schon sehr erfolgreich, doch ich könnte mir vorstellen, dass diese außergewöhnliche Stute noch viel im internationalen Dressurgeschehen zu zeigen hat. Momentan bin ich von "Warum nicht" sehr begeistert.
                      LG Lauritz

Kommentar

• Donnerprinz

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (isabell @ Nov. 20 2004,18:39)]
                        Hallo
                        Für mich ist es der braune Landadel Sohn von Lohne Jörgensen. Dieses Paar wird sicher noch von sich reden machen.
                        Gruss Oli

Kommentar

• hdgdl
                          • 08.01.2005
                          • 1286

hi!
                          also ich find weltall und wahajama haben einfach super bewegungen und ausstrahlung. wobei mir wahajama etwas besser gefällt (auch wenns bei ihr noch nicht so ausgereift ist), da sie sich losgelassener präsentiert. bei weltall fehlt die losgelassenheit einfach teilweise. an manchen tagen geht er super und an anderen wieder nicht (bekommt aber trotzdem mehr punktzahl als die anderen, die mit mehr harmonie durchs viereck tanzen, ).
                          das find ich an wansuela suerte einfach klasse. sie geht unheimlich locker und es sieht einfach harmonisch aus. da sieht man schonmal davon ab, dass sie nicht sooo überragende bewegungen hat.
                          für mich zählt die harmonische vorstellung mehr, als eine bewegungsstarke, aber disharmonische, oder seh ich das falsch? sollte auch im großen sport so sein. aber gut, dass gehört nicht zum thema.
                          satchmo kann ich nicht so einschätzen, denke aber, dass er mit mehr routine auch immer besser werden kann...
                          lieben gruß

Kommentar

ich finde ja, dass wahajama und elvis die besten sind !! haben einfach alles !! weltall ist auch toll, aber nicht konstant genug. hab ihn bei seinem weltrekord gesehen, da brauch ich nix zu sagen, aber an anderen tagen ists nicht halb so gut. genauso satchmo, bei seinem weltrekord absolut genial, am tag danach gabs schon wieder spannung in der prüfung. bonaparte hat finde ich überhaupt keine ausstrahlung !!
                            lg

Kommentar

• Gandhi97
                              • 25.02.2004
                              • 888

Ich würde mich ja freuen, wenn in wenigen Jahren auch FBW Disco-Boy in der Liste stehen würde
                              Ist mein Spezieller Geheimtipp

Kommentar

• kesaya
                                • 18.12.2003
                                • 781

Mich hat im Herbst Warum nicht unter Isabell Werth begeistert.
                                Sehr harmonisches Paar, angenehm zu sehen. Ich finde auch dass Harmonie und Korrektheit der Lektionen wichtiger sind.
                                Ich finde schweißgebadete, spannige Pferde mit `unglaublichen Gängen´ nicht zuschauenswert.

Kommentar

• Waluga
                                  • 13.08.2003
                                  • 1942

@*Anne*:
                                  Zitat von [b
                                  Zitat[/b] ]Nein, aber ich glaube echt, dass er Weltmeister wird!
                                  Das hast Du im November 2004 über Satchmo hier reingeschrieben. SUPER !  Du hast ja wahrsagerische Fähigkeiten! Alle Achtung !!!

Kommentar

• Dressurmainz
                                    • 02.02.2006
                                    • 813

@kesaya richtig! Und welche die nicht Halten können auch nicht. Da nützt die schönste Pi und Pa Tour nichts:-)

Kommentar

Wahajama und Weltall habe ich schon lange nicht mehr in den Ergebnislisten gelesen...
                                      Ludewig steht ja zum Verkauf in Norddeutschland... wäre schön, wenn er in Deutschland bliebe!

Kommentar

• Gamine
                                        • 07.01.2007
                                        • 162

ich persönlich war früher auch wirklich begeistert von weltall. wenn er gut drauf ist, dann ist er eine wucht. aber wehe, es klappt nicht... wenn weltall unter hubertus schmidt gehen würde...
                                        wansuela hat genau den richtigen reiter bekommen, ich weiß keinen reiter, der mit dieser stute so weit gekommen wäre.
                                        Erfahrung ist gar nichts - man kann seine Sache auch 35 Jahre lang falsch machen...

Kommentar

• Kat
                                          • 12.05.2004
                                          • 3536

ich finde FRANZISKUS ja den absoluten oberhammer (hab ichn mal in einer vorstellung mit r.zeilinger gesehen, letztes jahr in lingen mein ich)
                                          ich hoffe, dass er nicht verheizt wird, und seine zeit zum reifen bekommt. wirkt teilweise noch recht schlaksig.
                                          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          26 Antworten
                                          3.135 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          610 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.451 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48
                                          17 Antworten
                                          598 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 20.03.2024, 08:10
                                          3 Antworten
                                          645 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...