Das beste Nachwuchspferd in Deutschland?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das beste Nachwuchspferd in Deutschland?

Für mich ist Satchmo das beste Nachwuchspferd in Deutschland!

mfg
    isabell
    1
    Weltall
    0,00%
    0
    Bonarparte
    0,00%
    0
    Wahajama
    0,00%
    0
    Renoir
    0,00%
    0
    Wansuela Suerte
    0,00%
    0
    Satchmo
    100,00%
    1
    Apatche
    0,00%
    0
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13532

Habe sie zwar noch nicht live vergleichen können können, sondern Weltall live gesehen und den anderen nur im TV, aber meiner Ansicht nach ist Weltall das Pferd, dem die Zukunft gehört, ich finde ihn einfach noch einen Tick genialer als Satchmo, auch wenn der mir ebenfalls gut gefällt.

Austicken können sie ja beide ganz gut *gg* - Wie sagt man so schön, Genie und Wahnsinn dicht nebeneinander?

Kommentar

• Excalibur
      • 22.05.2004
      • 3166

Ich bin für Wahajama, die hat einfach eine tolle Ausstrahlung, von den GGA gar nicht erst zu sprechen...

Kommentar

Wansuela Suerte
        eine klassestute finde ich

Kommentar

• Schneewittchen

Wansuela ist definitiv mein Lieblingspferd, aber sie hat halt nicht SO spektakulaere Gaenge, die die Richter eben sehen wollen, also sage ich mal Weltall.

Kommentar

• Veracruz9
            • 26.03.2002
            • 3848

Weltall, Wahajama und Wansuela suerte sind alle sehr gut, allerdings wird sich Wansuela bei mehr Konstanz der beiden erst genannten unterordnen müssen, die haben einfach ein tuck mehr Go, mehr Austrahlung, ob es jetzt Wahjama oder Weltall ist will ich nicht entscheiden.
            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Also ich glaube die Isabell ist nen echter Isabell Werth Fan

Kommentar

• amimaus
                • 03.02.2004
                • 7020

Also, was die Gangarten betrifft ist Weltall ja mehr als nur Spektakulär... abba ob das Genie eben auch mal gelassen eine Prüfung läuft...bleibt abzuwarten...

Kommentar

@Isahadnaha
                  Hast Recht ich bin Isabell Werthfan ...

mfg
                  Isabell

Kommentar

ISABELL WERTH ist ja auch einfach die Beste *kiss*

Desshalb ist Satchmo automatisch das beste Nachwuchspferd        

Nein, aber ich glaube echt, dass er Weltmeister wird!

My Fanpage

Kommentar

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (amimaus @ Nov. 22 2004,14:04)]Also, was die Gangarten betrifft ist Weltall ja mehr als nur Spektakulär... abba ob das Genie eben auch mal gelassen eine Prüfung läuft...bleibt abzuwarten...
                      ...scheint in Stuttgart ja geklappt zu haben

Kommentar

Ich nicht
                        Gegen einen Salinero siehts schlecht aus. (mit der Vorraussetzung, der bleibt gesund)

Kommentar

Das "Ich nicht" bezog sich auf Satchmo

Kommentar

Hy

Für mich ist Weltall das beste Nachwuchspferd , er hat GGa das ist der Wahnsinn hab ihn schon life erlebt echt der Hammer.
                            Er ist der Typ Pferd den Richter sehen wollen.
                            Vorallem an die Piaffen und Passagen kommt von den anderen kaum einer ran und dies auch so fliesend.
                            er ist wirklich ein Genie und seine Nerven sind auch schon ganz gut im Griff.
                            Was man bei Satchmo sicher nicht sagen kann.
                            wahajama gefällt mir aber auch sehr gut ist ein Hingucker Pferd bei weiterem fleisigen training wird sie sicher auch mal ne "große"

Liebe Grüße

Kommentar

Also das satchmo vielleicht weltmeister wird ist eigendlich eher unverscheinlich aber wer weiß was in zwei jahren ist... .
                              ich hoffe es jedenfalls...
                              es wird schwer für weltall,salinero zuschlagen!

Kommentar

Schaun mer mal! Bis 2006 kann sich noch einiges ändern...

@ Isabell, was bewunderst du so an Isabell Werth?
                                (Verstehe meine Frage weder im positiven noch negativen - reine Neugier und du scheinst ja wirklich sehr überzogen von ihr...)

Kommentar

@Endecjia,also ihre reitweise gefällt mir einfach sehr,ihre lockerheit,ihre freundlichkeit und weil sie für mich nicht abgehoben ist trotz den erfolgen... .
                                  Ich bin nun mal Isabell WerthFan!!

Kommentar

• Fazz
                                    • 03.12.2004
                                    • 50

Warum habt ihr die hervorragenden Nachwuchspferde, Fazzino oder Florencio, der WM der jungen Dressurpferde in Verden 2004 vergessen??????
                                    Von der Bewegungsqualität, Rittigkeit und Nervenstärke sind sie den bisher erwähnten ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen.

Kommentar

• Skorpion90

Also ich finde das Weltall die Zukunft gehört, solche Gangarten wie er hat zur Zeit keiner. Bonarparte ist finde ich ein sehr gutes Dressurpferd das alles sehr korrekt macht, aber nicht viel spektakuläres hat. Wansuela ist ein gutes Pferd aber auch bei ihr finde ich (bitte net Köpfen des is meine Meinung) nichts großartiges was besonders is. Satchmo hat diese Höhepunkte auf jeden Fall, aber ich finde das er nicht so dem normalen Körperbau eines Dressurpferdes entspricht, auch wenn das eigentlich Nebensache ist, er hat mit sicherheit gute Gänge und so aber ich find einfach das er noch net so ausgereift aussieht und er is ein großes Nervenbündel. Wahajama is auch en gutes Pferd aber ich finde sie hat nicht das Zeug dazu sich in der Weltspitze zu behaupten. Weltall is wirklich zwischen Genie und Wahnsinn, unglaubliche Gänge Piaffe und Passage ein Traum. Auch wenn er in Athen total aufgeregt war und fast die Mitarbeit verweigert hat, Athen war wie ich finde für diese Pferd einfach noch viel zu früh durch den Unfall und all dass. Ich denke in Peking hat er alle Chancen der Welt. Man hat ja jetzt schon in Affalterbach gesehen, das er super is und irgendwo weiß nimmer wo hat er nen neuen Weltrekord an Prozentpunkten bekommen im Grand prix special Also diesem Pferd gehört Weltall (und irgendwann auch noch Elvis von Nadine Capellmann)
                                      Sina

Kommentar

• Veracruz9
                                        • 26.03.2002
                                        • 3848

Wo fehlt denn bitte Wahajama das Zeug zur Weltspitze?
                                        Potential,äßig hat die ja wohl alles drin.
                                        Warte noch mal 1-2 Jahre.

@ Fazz
                                        Sicherlich hochveranlagte Pferde, es ging aber wohl mehr um die jungen GP-Pferde.

DAher fallen die beiden wohl etwas raus.

Allerdings sind die aufgezählten Pferde ja nun schon ein zwei Jahre international unterwegs, so richtig Nachwuchs ist das m.M. nach nicht mehr.
                                        Ein großes ? ist ja nun mal immer die Pi + Pa Tour... dass Weltall Piaffieren kann wissen alle.

Interresant sind die jungen die jetzt den Burgpokal laufen, kurz vor dem Sprung in den GP-Sport.
                                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        26 Antworten
                                        3.134 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.450 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48