Suche sehr guten Bereiter (Dressur) Raum München

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clara
    • 28.01.2004
    • 305

Suche sehr guten Bereiter (Dressur) Raum München

Da ich zur Zeit beim Thema Vermittler/Trainer und deren Provisionsvorstellungen einen Schreikrampf bekommen könnte, habe ich beschlossen die Verkaufsbemühungen für meine 4jähr vorerst auf Eis zu legen. (Ich werde nur offen und fair verkaufen, ohne Absprachen hinter dem Rücken des eigentlichen Kunden !)

Also bräuchte ich zum Winter hin eine sehr gute Adresse für die Turniersaison 2011 mit dem Ziel Bundes Championat.

Der Wallach steh im mittleren Rahmen, also wäre ein Frau bevorzugt.
    Zudem lege ich Wert auf reeles, ehrliches Arbeiten und einen fairen Umgang mit dem Pferd. Sowie entsprechende Erfahrung auf Championatsniveau.

Also dann mal her mit euren Tips. Danke schonmal..
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2741

Schade, hoch oben Richtung Münster/Warendorf könnte ich Dir wen empfehlen.

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3240

Ich kann Dir da nur wärmstens Dorothee Schneider empfehlen und die freut sich über jeden Trakehner!
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• wolle
        • 30.05.2007
        • 384

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
        Schade, hoch oben Richtung Münster/Warendorf könnte ich Dir wen empfehlen.
        Das dachte ich auch gerade.
        Ich könnte Helen Langehanenberg wärmstens empfehlen

Kommentar

• clara
          • 28.01.2004
          • 305

Zitat von Oppenheim Beitrag anzeigen
          Ich kann Dir da nur wärmstens Dorothee Schneider empfehlen und die freut sich über jeden Trakehner!
          Danke, das ist mein Plan B, wenn ich hier unten nichts finde.
          Bin eh regelmäßig in FFM um ihn etwas im Auge zu behalten.

Aber grundsätzlich hab ich meine Pferde immer gern in der Nähe.

Kommentar

• Kati
            • 12.03.2008
            • 464

Was ist mit Renate Vogelgsang/Reitanlage Winkelacker bei Ingolstadt? Sonst die Werndl Geschwister in Aubenhausen?

Kommentar

• Mahi
              • 29.09.2009
              • 114

Ruf doch mal Carolin Schmidt, die Vermarktungsleiterin des Bayerischen Zuchtverbandes, an (Tel.Nr. auf HP). Die ist supernett und kann Dir garantiert aus dem Stehgreif einige Namen rund um München nennen.

Kommentar

• LunaFFM
                • 02.01.2010
                • 765

Nimmt denn Dorothee Schneider wirklich jedes Pferd zum Beritt? Da wird doch vorher selektiert, oder?

Kommentar

• Chagall
                  • 27.12.2004
                  • 3864

Kornprobst Ralf!!!
                  Is zwar eher ein Mann, aber schmal!
                  Reitet auch kleinere oder Heitmeier, Katharina / Dachau!
                  Zuletzt geändert von Chagall; 31.07.2010, 16:46.
                  Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                  verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3240

Nimmt denn Dorothee Schneider wirklich jedes Pferd zum Beritt? Da wird doch vorher selektiert, oder?
                    Also bräuchte ich zum Winter hin eine sehr gute Adresse für die Turniersaison 2011 mit dem Ziel Bundes Championat.

Ich denke die Frage erübrigt sich damit...

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• meins
                      • 29.07.2009
                      • 71

Hallo,

wie wäre es mit Dennis Meschke ? Der war die letzten 2 Jahre Bereiter in Aubenhausen und hat sich jetzt (seit letztem Monat) selbstständig gemacht. Er ist jetzt auf der Anlage in Thann. Ich selbst hab 2 Pferde bei ihn in Vollberitt und kann ihn nur empfehlen.

Wenn Du mehr Infos möchtest, lass es mich einfach wissen.

Gruß

meins

Kommentar

• Mirabell
                        • 21.06.2010
                        • 2027

Zitat von wolle Beitrag anzeigen
                        ( ... ) Ich könnte Helen Langehanenberg wärmstens empfehlen
                        Helen hätte ich auch empfohlen...

Eventuell Koschels (auch ne andere Ecke Deutschlands) http://koschel-dressage.com/home.html oder Dorothee Schneider
                        Zuletzt geändert von Mirabell; 02.08.2010, 11:06.
                        sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• perigeux
                          • 01.11.2007
                          • 1111

Zitat von meins Beitrag anzeigen
                          Hallo,

wie wäre es mit Dennis Meschke ? Der war die letzten 2 Jahre Bereiter in Aubenhausen und hat sich jetzt (seit letztem Monat) selbstständig gemacht. Er ist jetzt auf der Anlage in Thann. Ich selbst hab 2 Pferde bei ihn in Vollberitt und kann ihn nur empfehlen.

Wenn Du mehr Infos möchtest, lass es mich einfach wissen.

Gruß

meins
                          mit dennis hab ich mal zusammen gearbeitet, dem würd ich mein pferd jederzeit anvertrauen

Kommentar

• meins
                            • 29.07.2009
                            • 71

Zitat von perigeux Beitrag anzeigen
                            mit dennis hab ich mal zusammen gearbeitet, dem würd ich mein pferd jederzeit anvertrauen

Hey,

na, dann weißt Du ja von was ich sprech. Besser aufgehoben kann ein Pferd nicht sein.
                            Er reitet mit viel Gefühl, überfordert die Pferde nicht und bildet sie reel aus.

Wegen Dennis hab ich meine Pferde von Aubenhausen nach Thann umziehen lassen und
                            hab es keine Sekunde bereut. Die Anlage in Thann ist natürlich nicht mit der Aubenhausen
                            zu vergleichen, aber meine Pferde ist super betreut und gehen klasse. Ich kann beruhigt schlafen und muß NIX kontrollieren. - Einfach ein gutes Gefühl.

Gruß
                            meins

Kommentar

• Petrovic
                              • 01.02.2005
                              • 322

Willst Du Dein Pferd korrekt und für Amateure nachreitbar ausbilden lassen, stell es zu Jo Leicht, ist aber überhaupt kein Verkaufsreiter.
                              Willst Du Dein Pferd möglichst gut vermarkten, stell es zu Uwe Schwanz. Dann stör Dich nicht daran, wenn er eine gealzene Provision verlangt, denn er hat die Kontakte ja auch irgendwann akquirieren müssen... so läuft das Geschäft halt nun mal...
                              Ralf Kornprobst stellt die Pferde sehr professionell vor, hat schon viele Pferde auf dem Bundeschampionat geritten, ist nicht zu groß, und sehr schlank, paßt auch auf kleinere Pferde gut drauf. Bestimmt eine gute Wahl. Er nimmt aber normalerweise nur Pferde mit entsrechend Perspektive, da er nur eine begrenzte Zahl an Boxen hat. Ich persönlich würde ihn auf jeden Fall Dennis Meschke vorziehen, ist aber natürlich subjektiv.

Kommentar

• Oppenheim
                                • 27.01.2003
                                • 3240

Danke, das ist mein Plan B, wenn ich hier unten nichts finde.
                                Bin eh regelmäßig in FFM um ihn etwas im Auge zu behalten.

Aber grundsätzlich hab ich meine Pferde immer gern in der Nähe.
                                Das denke ich mir, aber bei Dorothee brauchste Dir keine Sorgen machen, der is da in besten Händen, vor allem reiterlich!!! Ich spreche aus Erfahrung...

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3250

So kurz vor dem BC ist DS immer bis oben voll, danach könnte es wieder gehen!
                                  Jo Leicht habe ich noch nie auf einem Championat gesehen und in den Jungpferdeprüfungen liegt er auch immer eher im Mittelfeld. Ein bisschen was raus reiten, sollte ein Championatsreiter schon können, natürlich ohne dem Pferd zu viel abzuverlangen!
                                  Ralf Kornprobst liebt Pferde mit Potential und kann es auch fördern. Außerdem steht er auch sehr auf das Gribaldi- Blut!
                                  Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Oppenheim
                                    • 27.01.2003
                                    • 3240

So kurz vor dem BC ist DS immer bis oben voll, danach könnte es wieder gehen!
                                    Das ist Quatsch. Ihre BC-Pferde sind das ganze Jahr da und sie bildet sie ja vorher dahin aus.

Kommentar

• karldiekatze
                                      • 04.08.2010
                                      • 10

Ich würde dir aufgrund eigener sehr positiver Erfahrungen auch Dennis Meschke in Thann empfehlen (http://dennis-meschke.de). Er ist sicher auch leicht genug für dein Pferd und verfügt über sehr viel Können und Erfahrung.
                                      Mit meinem Pferd fahre ich immer sehr gerne zu ihm nach Thann.

Kommentar

• 7sternchen7
                                        • 15.12.2015
                                        • 85

Zitat von Blind Trust
                                        Hallo,

also ich kann dir da Renate Voglsang absolut ruhigen Gewissens empfehlen. Sie bildet die Pferde reell, fair und absolut nachhaltig aus. und die Pferde sind alle super nachzureiten. Championatserfahrung bringt sie auch definitiv ausreichend mit und du hast für dich und dein Pferd ein Rund um Sorglos Paket. Ich spreche aus Erfahrung. ;-) Auch sehr viele Züchter vertrauen auf Ihre Arbeit.

Grüße
                                        Kerstin
                                        hallo kerstin habe dir eine PN geschrieben. wäre über Infos dankbar.

ich suche im raum oberbayern für meine rohe jungstute auch einen einreit- und ausbildungsplatz (Dressur). die Person sollte sportlich stetig erfolge nachweisen können.

zur info: braunegger, leicht, rettler, wadenspanner, kornpobst kenn ich alle schon. manche davon bieten anreiten nicht an.

für tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        57 Antworten
                                        4.558 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.309 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        26 Antworten
                                        3.156 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        613 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.460 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...