Donnerwetter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Donnerwetter

Schon gelesen?

Donnerwetter 26-jährig gestorben

Der Vater von der Oldenburger Dressurlegende Donnerhall, der Hannoveraner Donnerwetter, ist im Alter von 26 Jahren in den USA auf seiner Station Windsome Farm, Virginia/USA, gestorben. Der Sohn des Disput (M. v. Matador) war international bis Grand Prix erfolgreich, zunächst unter dem belgischen Reiter D. de Pauw und ab 1989 dann unter Herbert Rehbein, der mit Donnerwetter u.a. 1990 im Finale des Hamburger Dressurderby’s stand. Für den Rappen Donnerwetter, der vom Grönwohldhof aus in die USA verkauft wurde, stehen fünf gekörte Söhne zu Buche, darunter der Doppelweltmeister Donnerhall, fünf Staatsprämienstuten und eine Nachkommenlebensgewinnsumme von 420.617 Euro in 2002.

Hi,ja ich habs grad gelesen schönes Alter für diesen Hengst ist ja schließlich der Vater von Donnerhall,hat auch unter dem Sattel von Herbert Rehbein große Faszination ausgestrahlt,aber war als Vereber doch nicht so durchschlagend!!!Trotzdem toller Hengst,große Persönlichkeit!!!

wiehernde Grüsse

Kommentar

• valentina
      Gesperrt
      • 26.12.2002
      • 4404

Habe es auch den Dressurnews entnommen. Ist natürlich nicht schön, aber doch ein glorreiches Alter. Wäre schön wenn einige Pferde mehr so alt werden bzw. fit bleiben würden bis ins hohe Alter.

Kommentar

• Zettie
        • 06.06.2002
        • 366

Wirklich schade, mir hat Donnerwetter besser gefallen, als Donnerhall, auch wenn er leider nicht der super Vererber war. Aber ich denke, dass 26 Jahre schon ein schönes Alter ist, und hoffentlich hat er einen guten Lebensabend gehabt!
        „Glück ist für die Pferde, wenn der Mensch sie versteht.“ Udo Bürger

Avatar: Trakehner Hengst Herzruf *87 v. Königspark xx - Ginster

Kommentar

• Korea
          • 14.02.2009
          • 1158

Hi, ich krame das mal wieder hoch,
          hat jemand Infos der Vererbung bezüglich Donnerwetter oder seines Sohnes Dobrok für mich?
          Ich helfe gerade einer Freundin das Pedegree ihrer Stute zu beleuchten, falls sie sich mal ein Fohlen ziehen will (ist aber noch nicht akut).
          Die Stute ist von Donatelli/Rubinstein/Dobrok/Airport (leider weiss ich z.zt. nicht weiter im Stamm bisher) und somit u.a. auf Donnerwetter ingezogen. Die Stute ist ein ganz zartes Pferd von 1,57- hat aber sehr schöne Gänge und Rittigkeit. (Ich meine SatsPrämie)
          Vielleicht gibt jemand Infos über Donnerwetter oder Dobrok?
          Danke

Kommentar

• Korney
            • 05.03.2009
            • 3514

Interessant fände ich auch, ob noch weitere gekörte Söhne von Donnerwetter existieren! ??

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
            26 Antworten
            3.135 Hits
            3 Likes
            Letzter Beitrag Fair Lady
            von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
            6 Antworten