Aussitzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aussitzen

Ich bin zwar kein Anfänger, aber auch kein Fortgeschrittener.

Habe ein Problem, ich kann den Trab meines Pferdes nicht aussitzen. Habt ihr ein paar Tips ?

Gruß MarenHH
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

Hallo Maren,
    entweder liegt es daran das noch nicht geschmeidig der Bewegung Deines Pferdes folgen kannst oder Dein Pferd läßt den Rücken nicht los, bzw. geht nicht richtig in Anlehnung.
    In beiden Fällen würd ich Dir empfehlen mit Hilfszügeln zu reiten. Dann kannst Du Dich besser auf Dich und Deinen Sitz konzentrieren. Und dann üben, üben, üben.... Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.....
    Grüßle Tina
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• LaGraciaPatricia
      • 06.01.2003
      • 1914

Ich würde Sitzübungen an der Longe empfehlen....
      Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

Hallo,

habe schon verschiedenes Probiert, auch Sitzübungen an der Longe, klappt nicht. Das merkwürdige ist nur, auf dem Pferd meiner Freundin klappt das alles wunderbar.

Nur bei meinem süssen nicht. Woran liegt es ????????

Danke für Eure Tips

Gruß Maren

Kommentar

• Pub
          • 26.12.2002
          • 119

Hi!