Unterricht bei Ralf Kornprobst oder Werndl's?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paradiesvogel
    • 30.01.2006
    • 75

Unterricht bei Ralf Kornprobst oder Werndl's?

Ich suche einen neuen Trainer / Ausbildungsstall in der Gegend von München. Es sollte eine tolle Anlage sein und zudem sollte sehr guter, pferdegerechter Unterricht vermittelt werden. Und die Boxen sollte natürlich auch passen... Was sagt ihr zum Unterricht von Ralf Kornprobst? Oder Aubenhausen? Vielen Dank...
  • leifchen23
    Gesperrt
    • 22.03.2009
    • 192

Möchtest Du einen Kurzzeitlehrgang machen, oder suchst Du einen neuen Stall in Bayern für Dein Pferd? Am besten ist es doch, wenn Du Dir selbst ein Bild von den Ausbildern machst. Was die Anderen gut finden, muss doch noch lange nicht zu Dir und Deinem Pferd passen.

Kommentar

• morgenmuffel
      • 20.09.2008
      • 76

Ich habe vor einigen Wochen mal bei Ralf Kornprobst angefragt zwecks Unterricht. Darauf ist er aber leider nicht eingestiegen. Und seine Boxen waren wohl auch alle voll. Aber vielleicht hat sich ja inzwischen was geändert. Laß mal hören, wenn Du etwas erfährst. Ich weiß ja auch nicht, nach welchen Kriterien er seine Kunden aussucht. Vielleicht will er keine Jungpferde? Denn an der Qualität fehlt´s bei meiner nicht... Ich fand es auf jeden Fall schade, daß da nichts zustande gekommen ist.

Kommentar

• Petrovic
        • 01.02.2005
        • 322

Der Ralf hat nur eine sehr begrenzte Boxenanzahl zur Verfügung. Junge Pferde reitet er schon, hat ja auch immer wieder welche fürs Bundeschampionat qualifiziert.
        Paradiesvogel, Du hattest auch schon nach Jo Leicht gefragt. Ich bin seit vielen Jahren dort, und sehr zufrieden. Ruhige und korrekte Ausbildung von Pferd und Reiter.

Kommentar

• Rosinante
          PREMIUM-Mitglied
          • 06.08.2009
          • 978

Du hast doch jetzt die Namen und Adressen von ein paar Ausbildern und Ställen, die in die engere Wahl gekommen sind. Mach' Dir doch von denjenigen jetzt Dein eigenes Bild. Du wirst wahrscheinlich eh nicht drum herum kommen, Dir ein paar Ställe hier unten anzuschauen.

P.S.: Jo Leicht ist wirklich auch ein guter Tip. Hat halt vielleicht nicht den ganz so klangvollen Namen, ist aber durchaus zu empfehlen.

Kommentar

• Arame
            • 03.03.2008
            • 3408

Ich schließe mich an mit Jo Leicht!
            Bin schon oft Lehrgang bei ihm geritten und war auch mal 2 Wochen mit Pferd auf seiner Anlage zum Training!
            Hat uns viel gebracht. Kann`s nur empfehlen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
            58 Antworten
            4.638 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Nickelo
            von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
            202 Antworten