Gröhnwoldhof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paradiesvogel
    • 30.01.2006
    • 75

Gröhnwoldhof

Wer kennt den Gröhnwoldhof genauer? Wie sind die Boxen? Einstreu? Futter? Könnt ihr dort einen Trainingsaufenthalt empfehlen? Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen.
  • Paradiesvogel
    • 30.01.2006
    • 75

Hat noch niemand dort trainiert? wie ist der Unterricht von Falk Rosenbauer? wäre sehr froh um Berichte. Danke.

Kommentar

• laconya
      • 22.07.2006
      • 2848

Naja,das ist ja auch sehr individuell verschieden auf welchen Unterrichtsstil man "anspringt".Falk macht ein bis zweimal jährlich im Nachbarbetrieb einen Dressurlehrgang.Gefällt mir (rein vom zugucken her.....bin ja kein Ds-reiter) eigentlich ganz gut.Am ersten Tag setzt er sich meist selbst auf die Pferde drauf um zu fühlen.Finde ich auch sehr positiv. Er ist aber eben auch ein klassischer Berufsreiter mit hohen Ansprüchen.Nicht jedes Pferd ist dafür gemacht.

Kommentar

• Paradiesvogel
        • 30.01.2006
        • 75

Oh, vielen Dank! Ne, dann ist Falk sicher nicht der richtige für mich... Abgehakt! Otto Heyser klingt super. Aber Grönwohldhof war für mich schon immer ein Traum. Auch wenn es für mich sehr weit weg ist. Aber ich wollte diesen Traum mal leben für einige Monate. Ich glaube nun aber, dass es ein böses Erwachen gäbe und das muss ja nicht sein. Dann kann ich mich auch im Süden umhören... vielleicht gibt es dort was Passendes.... Ich stelle gerade mal ein neues Thema rein. Herzlichen Dank für die Infos! Super lieb!!

Kommentar

• Schätzelein
          • 29.07.2009
          • 1229

Hätt ichs mal früher gelesen, war da heute ganz in der Nähe zum Training. Sonst wär ich da mal kurz reingesprungen und hätte mal in die Boxen geschaut.

Kommentar

• Greta
            • 30.06.2009
            • 3921

Hmm wenn Du einen Traum leben willst finde ich den Grönwohldhof schon ziemlich geeignet.....
            Ich war ja viele Jahre zum Besamen von Donnerhall dort und bis zum letzten Jahr auch immer zum Fohlenbrennen.
            Und ich hab mein Pferd auch ein paar Jahre auf dem Brander Hof stehen gehabt und habe Falk Rosenbauer dort noch erlebt...
            Ich würd Ihm nicht mein Pferd für ein paar Monate hinstellen (würd ich übrigens bei kenem Profi machen), aber Du hast doch vor, selber Dein Pferd zu reiten und dort zu trainieren.
            Und die Boxen sind für einen Dressurstall sehr schön. Es sind halt keine Aussenboxen aber iansonst supertoll aussehend. Und ich gehe davon aus, das auf Deine Futterwünsche eigegangen wird, ich hab dort noch kein Pferd gesehen was schlecht aussah. Ich kann mich grad nicht erinnern welches Futter dort rumstand:..
            Im direkten Vergleich würd ich Ricky zustimmen und Herrn Heyser vorziehen, der wirklich tollen Unterricht gibt. Der ist für mich eine Klasse höher als Ausbilder anzusiedeln, als Falk Rosenbauer, aber der Branderhof kommt vom Flair nicht an den Grönwohldhof dran, und bei jedem Ausbilder kommts doch immer drauf an, was man selber draus macht....
            Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Mondnacht
              • 01.12.2009
              • 2470

Hallo Pradiesvogel,

wenn es dein Traum ist, mal auf dem Gröhnwohldhof zu trainieren, dann mach es. Du kannst da halt nicht mit jedem Pferd hin. Die wollen ihren Standart halten. Und ab 17.00 Uhr ist da Stallruhe.

So viel ich es bei Besuchen gesehen habe sind die Boxen Tipp topp in Ordnung, das Futter natürlich auch, die Füttern Hafer und ein bestimmes Müsli, dessen Namen ich nochmal nachfragen müsste.
              Geredet und zu zweit nebeneinander hergeritten wird in der Halle nicht! Hunde laufen da auch nicht in die Halle. Viel mehr Wissen wirst du wahrscheinlich auch nicht bekommen, denn die Leute vom Gröhnwohldhof reden nicht über ihre Kunden oder Berittpferde und selbst die Kunden sind ziemlich diskret.

Was hast du denn für ein Pferd? Falk Rosenbauer ist nicht gerade der Jungpferdereiter. Aber Grand Prix Pferde, die kann er ausbilden. Ich würde auch lieber selber mein Pferd reiten und nicht auf Dauer bei ihm lassen. Auf meinem Alten hat er mal gesessen als ich bei ihm Lehrgang geritten bin. So hat der vorher und hinterher nicht mehr getrabt und galoppiert!!! Ich fand seinen Unterricht sehr gut, da musst du voll dabei sein die ganze Zeit. Für immer wäre mir seine Art zu Reiten zu, zu , zu ( schwierig zu sagen ) druckvoll und aufreibend, aber die Pferde laufen toll. Einige Tipps habe ich immer noch im Ohr in bestimmten Situationen.

Und immer auf dem Gröhnwohldhof wär mir einfach zu teuer....

Achso, vier mal bandagiert ist natürlich Pficht wenn du da bist!!! Also viel Spaß!

Kommentar

• Paradiesvogel
                • 30.01.2006
                • 75

Vielen, vielen Dank für eure ehrlichen, offenen Antworten. Dabei habe ich aber ehrlich gesagt schon gemerkt, dass das kein Stall und auch kein Reitlehrer für mich wäre. Wenn man beim Schritt reiten nicht mal kurz quatschen darf... und um 17 Uhr Stallruhe... ne, das ist mir dann doch zu steril. Zumal es für mich mehrere hundert Kilometer weg ist. Ich glaube, diesen Traum werde ich nicht leben..., weil es ein böses Erwachen gäbe. Und ich habe auch noch ein junges Pferd. Also wäre Falk dann nichts dafür... Wenn es näher bessere Ausbilder und Ställe gibt, dann muss es ja nicht der Grönwohldhof sein!
                Herzlichen Dank für eure Meinungen. Die haben mir sehr viel gebracht. Aus der Ferne klingt eben alles im rosarot und als ich dann in der neuen Pferdesport international noch las, dass Falk jedes Pferd wie sein eigenes behandelt und am Nachmittag damit grasen geht.... da dachte ich wirklich, es sei das Nonplusultra. Aber wie immer und überall: Papier nimmt alles an! Vielen Dank nochmals.

Kommentar

• jackrussell
                  • 11.07.2008
                  • 652

Habe mal eine nicht ganz unvermögende Dame getroffen, sie hatte eine lange Zeit ihren Wallach dort stehen. Also 1000 Euro kostet da wohl die Box, die Kundschaft sind überwiegend reiche Hamburger und vom Speckgürtel Hamburgs.
                  Die damals 1000 Euro (vielleicht isses auch schon teurer) sind all inklusive, jedoch kostetet der Unterricht extra, aber Beritt ist da wohl mit drinnen.
                  Klar sehr schöne Anlage, aber die Boxen in den Hauptstallungen für meinen Geschmack zu dunkel. Die anderen Ställe waren etwas freundlicher, mit Aussenfenster z.T.
                  Auch wenn ich die Kohle hätte, glaube würde ich mein Pferd da trotzdem nicht hinstellen.
                  Ach was ich aber ganz angenehm fand, dass da doch ein paar Pferdchen draussen standen, aber sind kleine Koppeln.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                  26 Antworten
                  3.136 Hits
                  3 Likes
                  Letzter Beitrag Fair Lady
                  von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                  6 Antworten