Welches Turnierjacket bei Figurproblemen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • susisu
    • 18.04.2007
    • 18

Welches Turnierjacket bei Figurproblemen?

Hallo,
    würde euch gerne um eure Meinungen und Erfahrungen zu meinem folgenden Problem bitten. Habe vor, nach langjähriger Turnierabstinenz in ca. 4 Wochen wieder mal einen Start zu wagen. Nun habe ich aber leider seit meinem letzen Start ca. 12 kg zugenommen :o und passe natürlich nicht mehr in mein Sakko.
    Muss mir also ein neues kaufen und schätze ich brauch min. Größe 42 eher 44. Weiss ich aber noch nicht so genau, da ich schon ewig nicht mehr einkaufen war.
    Meine Frage an euch: gibt es Sakkos mit vorteilhaftem Schnitt, dass man nicht ganz so wuchtig rauskommt?
    Eine Freundin hat mir dieses vorne kurz geschnittene (ähnl. Frack) von pikeur empfohlen aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, vor allem ist meine Mittelpartie das Hauptproblem. Nun sehe ich halt leicht recht gestaucht und massiv aus da mein Oberkörper recht kurz ist und meine Schultern sehr breit.

Früher hatte ich ein Kentucky aber dass war sehr stark tailliert und mir eig. auch etwas zu lang geschnitten.

Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tip geben.

Liebe Grüsse
    Susi
  • Dori
    • 16.06.2002
    • 974

Ich habe das von Pikeur bin 1,62cm und kann auch kein eng geschnittenes gebrauchen.
    Letztens habe ich eins von Euroriding probiert, gabs da leider nur in grau, hat aber super gepasst.

Kommentar

• Catherine236
      PREMIUM-Mitglied
      • 10.05.2010
      • 361

ich habe ein tailliertes von pikeur mit einem längeren schnitt - dann sieht man gleich viel schlanker und größer aus - gut bin auch 1,78 cm aber nicht die allerschlankste:-)))
      ich kann mal schauen, was das für ein modell ist falls es dich interessiert

lg catherine

Kommentar

• Rübchen
        • 23.12.2009
        • 1133

Ich habe ein ganz tolles von Georg Schumacher, ist etwas länger und antailliert - macht echt nen schlanken Fuss

Kommentar

• Kat
          • 12.05.2004
          • 3533

meinst du mit "vorn kurz geschnitten" das Ganimedes von Cavallo? http://www.calevo.com/cgi-bin/calevo/2060221.html
          Oder gibts da noch was anderes?

Das finde ich persönlich auch recht schick für z.B ne L-Kandare mit Zylinder. Hab es aber bisher auch noch nie life bei einem Reiter auf dem Pferd gesehen. Kennt ihr vielleicht jemanden, der das anhat?

Dir würde ich auch empfehlen, ein Sakko, leicht tailliert zu wählen, und länger geschnitten, dann fällt es noch über die Hüften. Vielleicht mit Nadelstreifen, die strecken doch angeblich optisch.
          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• newbie
            • 27.02.2008
            • 2969

Ich habe von Eurostar das Sakko "Ellen" in dunkelblau mit Samtkragen.
            Das hat mir vom Schnitt her am Besten gestanden.

Gibt es in normalen Größen und in langen Größen. Ich habe es in Größe 44
            Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• susisu
              • 18.04.2007
              • 18

@kat
              ja denke Sie hat dann wohl das gemeint, hatte mir fest eingebildet dass es von Pikeur wäre.

denke ich muss einfach in ein Geschäft fahren und durchprobieren, wobei ich halt immer finde auf dem Pferd sitzend wirkt es ganz anders als stehend.
              Mit nadelstreifen hab ich auch schon überlegt allerdings mag ich es lieber unauffällig.

Kommentar

• mango
                • 29.05.2004
                • 1986

ich würde dir schwarz empfehlen ggf. mit Nadelstreifen und die längere Variante damit es schön streckt......von einem kurz geschnittenen /Frack ähnlichen würde ich abraten
                Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

Oh, wenn noch jemand Jackets sucht, ich habe noch zwei blaue zu verkaufen in 88.
                  Habe beide bei ebay ersteigert, in der Beschreibung stand 38, supi!!!
                  Ein Kentucky und ein Pikeur! Muß mal Fotos machen. Würd sie ganz günstig hergeben, auch wenn ich beide für je über 50€ ersteigert habe, das hat sich echt gelohnt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                  59 Antworten
                  4.691 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Nickelo
                  von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                  202 Antworten