Was haltet hier von ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • florentina
    • 20.01.2006
    • 50

Was haltet hier von ...

Hat sich erledigt, danke
    Zuletzt geändert von florentina; 13.05.2010, 09:51.
  • macarena99
    • 25.02.2008
    • 1803

Hi, das Pferd hat auf jeden Fall gute Veranlagungen, darf Sie leider nicht zeigen. DER REITER ist eine Vollkatastrophe habe selten ein Pferd so schlecht präsentiert gesehen. Ich würde dieses Pferd nicht kaufen, weil mir diese Reiterei zuwieder ist. Preis - so wie das Pferd vorgestellt wurde - nicht mehr als den Aufzuchtpreis. lg
    Zuletzt geändert von macarena99; 12.05.2010, 23:38.

Kommentar

• Kat
      • 12.05.2004
      • 3533

arme Stute. 3j. und dann SO geritten

Keine Ahnung was deine Bekannte sucht, aber dieses Pferd wird eine Menge Arbeit bedeuten, im Sinne von Geduld Geduld Geduld. Erstmal Pause und dann von vorn anfangen. Bis dieses Pferd "ordentlich" läuft wird einige Zeit vergehen. Das ist kein Pferd zum sofortigen losreiten/weiterausbilden, da muss erstmal Vertrauen zum Reiter her. Je nach Erfahrung des Reiters würde ich zu oder abraten, denn wenn der Reiter dem Pferd nicht genügend Sicherheit vermittelt, kann das auch ganz schnell umschlagen in Panik - bocken, steigen, durchgehen, obwohl man es nur gut meint.
      Da muss ein einfühlsamer, und trotzdem cooler Reiter rauf.

Preis? Hm, ich würde sagen, nicht mehr als 3500 Euro (wäre meine Grenze für so ein Pferd)
      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Lindenhof
        • 17.11.2004
        • 2253

Wie lange ist das Pferd denn unter dem Sattel? Rittigkeit ist zum Zeitpunkt des Videos ja noch nicht so gegeben (deutliches Auskeilen gegen das Bein beim Angaloppieren)... das Kopfschnicken ist bei einem Pferd, das noch nicht lange unter dem Sattel ist, durchaus normal... für mich wäre also entscheidend, wie lange das Stütchen schon unter dem Sattel ist - nach drei, vier Monaten regelmässigen Beritt wäre ich da nicht mit zufrieden, nach sechs Wochen aber durchaus noch akzeptabel...
        www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Zauberfee
          PREMIUM-Mitglied
          • 15.02.2006
          • 452

Ich seh's wie Lundehof - man müsste wissen, wie lange das stütchen shcon unterm sattel ist und mich würde auch interessieren, ob sie immer so geritten wird, oder ob das nur ein "Vorführreiten" (ähnlich wie bei manchen Auktionspferden) war.

Vielleicht wird sie ja im normalen training wie ein normaler dreijähriger geritten....vorwärts-abwärts etc....weiß man's?.

Genauso möchte ich den Reiter nicht gleich vorverurteilen. Die Vorstellung im Video gefällt mir nicht - wenn das pferd tatsächlich so angeritten wird/wurde finde ich es nicht toll - vielleicht ist die Stute aber auch dermaßenm "unrittig" zum jetztigen Zeitpunkt, dass er sie so reiten muss, um oben zu bleiben.....

Ich würde das Pferd nicht kaufen - ich kenne junge, gerade angerittene Pferde die sich deutlich rittiger und williger präsentieren. ......

Preisklasse, hmm....vom Vermögen her sicher 10tsd - von der Rittigkeit und der momentanen Darstellung her......deutlich weniger......

Kommentar

• florentina
            • 20.01.2006
            • 50

Hallo,

erstmals vielen Dank für die Antworten.

Ja, das Pferdchen ist noch ganz roh, und wurde anfang dieses Jahr bei dem Bereiter gestellt.
            Wielange die kleiner unter dem Sattel ist weiss ich nicht.

Also meine Bekannte ist auf der suche nach einem neuen Nachwuchspferd,
            reitet selber S und hat auch viel erfahrung mit jungen Pferde.

Sie hatte das Pferdchen auch ausprobiert, und klar wird das viel Arbeit,
            aber erstmals würde die Stute über dem Sommer auf die Weide kommen,
            und dann im Herbst oder Winter wieder damit anfangen.

Hm, also bis jetzt wollen sie aber deutlich mehr vom Preis her :/

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10940

Och, warum nicht... Wenn das Pferd 3 ist und schon seit Anfang des Jahres bei dem Bereiter, und so gearbeitet wird, werden sich gesundheitliche Schäden bald einstellen...
              Ansonsten ist eine reelle Beurteilung schwer möglich. Da steht schon jemand mit Touchiergerte da, da ist kein natürliches Gangvermögen zu erkennen. Taktfehler, festgehaltener Rücken, Spanntritte, obendran gestellt. An sowas gehe ich nicht dran. Die Stute in meiner Signatur war da vier Wochen unter dem Sattel, sicher die strampelt vielleicht nicht so, ist aber schon wesentlich taktsicherer.

Kommentar

Zitat von lacridevelvet
                ich hoffe mal, der jetzige besitzer liest hier nicht mit & bekommt die vollkrise
                hat er scheinbar schon

Ich verstehe mitlerweile jeden gewerblichen Verkäufer, der seine Pferde beim Probereiten weder filmen lässt, noch Daten, Namen und Preise der Pferde rausrückt.

Wenn dann anschließend von kaufunschlüssigen Gören über Verkaufspferde im Internet diskutiert wird, bekommt wohl jeder Besitzer das Kotzen!

Kommentar

• countess
                  • 20.02.2008
                  • 2252

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                  hat er scheinbar schon

Ich verstehe mitlerweile jeden gewerblichen Verkäufer, der seine Pferde beim Probereiten weder filmen lässt, noch Daten, Namen und Preise der Pferde rausrückt.

Wenn dann anschließend von kaufunschlüssigen Gören über Verkaufspferde im Internet diskutiert wird, bekommt wohl jeder Besitzer das Kotzen!

Kommentar

• macarena99
                    • 25.02.2008
                    • 1803

Hi das es für den Verkäufer nicht das gelbe vom Ei ist, wenn man so ein Video einstellt ist ja wohl klar. Die Frage stellt sich warum bietet er so ein Pferd an - ich würde meine Pferde in so einem ,, Zustand " nicht zum Verkauf anbieten. Da muß halt noch etwas Zeit investieren und vor allem ein Alters entsprechenden Beritt. Und das ein Käufer das angebotene Pferd filmt ist ja wohl selbstverständlich. lg

Kommentar

Zitat von macarena99 Beitrag anzeigen
                      Und das ein Käufer das angebotene Pferd filmt ist ja wohl selbstverständlich.
                      ... genauso wie es selbstverständlich ist, dieses selbstgedrehte Video mit einem schlecht reitenden Laien oben drauf dann unter Angabe von Preis, Abstammung, Röntgenklasse und Verkäufer 1. zu veröffentlichen und 2. darüber öffentlich auch noch zu diskutieren und zu beurteilen.

und p.s., an die Moderatoren xyz:
                      anonyme Anstandswauwaus werden hier doch nicht wirklich gebraucht, oder?

Kommentar

• macarena99
                        • 25.02.2008
                        • 1803

Preis, Röntgenkl, Verkäufer wurden doch nicht veröffentlich, oder habe ich was überlesen???? LG
                        Und was hat das mit Anstandwauwau zu tun, wenn man seine Meinung schreibt über ein Video. Sorry so wie das Pferd vorgestellt wurde, stehen einem die Haare zu Berge.

Kommentar

• Moderator-03

Macarena, die ausgesprochen höfliche Bemerkung von user Ohle bezieht sich darauf, daß ich ihn/sie per PM freundlich darum gebeten habe, daß wir hier Beschimpfungen wie "Göre" für andere User nicht haben möchten und er/sie es bitte löschen möge. Es mag sich ja jeder zuhause oder in seinem Reiterstübchen mit seinen Manieren bewegen wie er/sie mag, hier möchten wir den Zickenton nicht haben.
                          Es passt dann offenbar zur selbst gewählten Kinderstube, öffentliche Beschimpfungen loszulassen.

Kommentar

• macarena99
                            • 25.02.2008
                            • 1803

Hab mich schon gewundert, dann ist ja alles klar. lg

Kommentar

Hallo Moderator xy ungelöst, warum schreibst Du nicht unter Deinem Nick?
                              Dieses überwachende Machtgehabe von oben herab finde ich sehr unangenehm!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                              59 Antworten
                              4.691 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Nickelo
                              von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                              202 Antworten