Reitpferde RP1 Wichtige Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acordia
    • 24.09.2009
    • 637

Reitpferde RP1 Wichtige Frage

Hallo,

ich hab schonmal deswegen rumgefragt, aber aus Unsicherheit und da ich eigentlich echt null Ahnung von Dressuraufgaben hab (Springreiter) muss ich nochmal damit anfangen:

Bin in 3 Wochen auf Turnier, Reitpferde, in der Ausschreibung steht RP1. Aufgabe hab ich auch. Aber nun hab ich gehört es gibt neue Aufgaben seit Anfang Mai? Also gibt es nun noch eine andere RP1 von der ich bisher nichts wusste?

*etwasverwirrt*
  • Ipanema
    • 27.02.2008
    • 382

Tja, wenn wir jetzt wüssten, welche du hast...
    Geh mal auf http://www.pferd-aktuell.de/TOP-FN-S...fgabenheft.htm da findest Du links unten unter Anlagen die aktuell gültige RP1.
    Zuletzt geändert von Ipanema; 12.05.2010, 15:36. Grund: ergänzt

Kommentar

• Acordia
      • 24.09.2009
      • 637

Ich werds mir gleich anschauen, danke.

Aber ist jetzt nur generell eine gültig, oder liegt es mal wieder im Ermessen der Veranstalter welche von (falls beide noch aktuell sind) denen geritten wird?
      Wär ja mal die grundsätzliche Frage...

EDIT: Da steht nur "RP". Ich gehe davon aus dass das wieder eine neue Aufgabe ist???

Ich muss die RP1 reiten. Kann mir jemand die AKTUELLE RP1 übersenden?

Ich bekomm echt die Krise. Beim Springreiten steht da wenigstens ein Parcours, man schaut ihn sich an und reitet ihn und ist zufrieden. Nix mit 100 verschiedenen Versionen von irgendwelchen Aufgaben *nerv*
      Zuletzt geändert von Acordia; 12.05.2010, 15:54.

Kommentar

• Lafite
        • 28.12.2007
        • 2741

Kannst Du nicht einfach den anderen hinter her reiten ? *lach --- *auch aus dem Springreiterlager ist ;-)

Kommentar

• gut-stavenow
          • 09.12.2008
          • 359

ruf doch mal den veranstalter an und frag nach, die müssten doch wissen welche aufgabe sie sehen wollen.
          stute von don crusador x matcho

Kommentar

• Acordia
            • 24.09.2009
            • 637

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
            Kannst Du nicht einfach den anderen hinter her reiten ? *lach --- *auch aus dem Springreiterlager ist ;-)
            Klar, liebend gerne. Aber ich weiß ja nicht ob ich nicht vielleicht die erste Reiterin bin...Oder kann man sich das aussuchen?
            Hinten wär mir sowieso lieber...

Kommentar

• Acordia
              • 24.09.2009
              • 637

Zitat von gut-stavenow Beitrag anzeigen
              ruf doch mal den veranstalter an und frag nach, die müssten doch wissen welche aufgabe sie sehen wollen.
              Hm...Ja mach ich wohl auch....

Kommentar

• bright speed
                • 08.08.2004
                • 160

So wie ich es verstanden habe ist die RP Aufgabe nur für Reitpferdeprüfungen mit ausschließlich 3jährigen, denn sie ist einfacher gehalten. Die RP 1 ist die Aufgabe für 3- und 4-jährige zusammen, die RP 2 nur für 4jährige.

Kommentar

• Acordia
                  • 24.09.2009
                  • 637

Also hab mit dem Veranstalter gesprochen und falls es jemanden interessiert es ist also doch die RP1 für 3 und 4 jährige.

Kommentar

• Acordia
                    • 24.09.2009
                    • 637

Eine Frage noch, ich als Springreiter hab die Startnummern never ever an der Trense (...) aber gibts da irgendwelche ungeschriebenen Gesetze dass man die Nummern nur an der Trense haben darf (wegen der Beurteilung an der Hand...hab ja keine Nummer mehr wenn ich das zB an der Schabracke hab)
                    Achja und....ein weiteres ungeschriebenes Gesetz eventuell dass man generell mit weißer Schabracke reitet?

Achja ich liebe diesen Dressurzirkus....^^

Kommentar

• pavot
                      • 27.07.2003
                      • 1331

Zitat von Acordia Beitrag anzeigen
                      Achja und....ein weiteres ungeschriebenes Gesetz eventuell dass man generell mit weißer Schabracke reitet?

Achja ich liebe diesen Dressurzirkus....^^
                      Hm - du hast es erfasst. Mit weiß oder cremefarben machste nix falsch und ich verrate dir direkt noch ein Geheimnis: EInflechen kommt auch gut an :-)

Kommentar

• Acordia
                        • 24.09.2009
                        • 637

Also ganz bescheuert bin ich ja nicht ;-) Einflechten (wobei - ich nähe ein) ist die nächsten Jahre Trumpf. Macht man bei den Springpferdeprüfungen ja auch...

Ich bin 1999 meine letzte Dressur aufm Turnier geritten. Sorry, aber ich dacht auch nicht dass ich nochmal zu diesem Glück (...) komme ^^

Kommentar

• Lafite
                          • 28.12.2007
                          • 2741

Ich flechte auch immer zum Springen ein. Find das einfach schöner.
                          Bin auch bald mal in den Reitpferdeprüfungen unterwegs *hihi
                          Hab aber wenigstens vorletztes Jahr ne Dressurpferde A geritten mit Zylinder, Freundin hatte genannt und wurde krank, da bin ich dann geritten.

Kommentar

Ich will auch dieses Jahr mal wieder loslegen. Bis auf vier Turniere vor ein paar Jahren, ist meine Turnierzeit auch schon über zehn Jahre her, seufz! Ich zitter jetzt schon..... ;-))
                            Aber noch blöder finde ich, das es für normal Berufstätige fast gar nicht möglich ist, auf Turnieren zu starten. Zumindest im Jungpferdebereich.
                            Die meisten Prüfungen sind ja schon am Freitag, oder Samstag morgens, da muß ich ja leider auch arbeiten,..... :-(((

Kommentar

• Lafite
                              • 28.12.2007
                              • 2741

Ja das stimmt Santana und meist sind es auch nur noch Profis in den Springpferdeprüfungen, auf jeden Fall hier in der Gegend. Aber schön ist es dann einfach, wenn Du dann mit nem Schleifchen nach Hause kommst.

Kommentar

• Acordia
                                • 24.09.2009
                                • 637

Also das mit den Zeiten ist echt blöd, aber ich bin Studentin und somit sehr flexibel ;-D ^^

Kann auch Freitags starten oder Samstag früh...Wobei ich mir die Hardcore-Zeiten morgens 7:00 erstes Pferd auch nicht mehr gebe. Das hab ich mit 11 noch gemacht, aber jetzt mit 23....Nö. Bin ich schon jetzt zu alt für ;-)

Also gut, dann pack ich halt meine chicen braun bzw. blau-Outfits wieder ein und reite schön klassisch in weiß. Wie ätzend....

Kommentar

Ha ha, aber die Zeiten können ja nach dem Studium wiederkommen.
                                  Ich fange jeden morgen zwischen fünf und sechs an zu arbeiten, da schrecken mich die frühen Zeiten nicht ab.
                                  Finde das sogar gut, es ist noch nicht so heiß, und es ist noch kein großer Rummel auf dem Turnier.
                                  Und um zehn kann ich vielleicht schon wieder in meinem Laden stehen ;-))

Ach ja, hab mir auch gestern bei ebay erstmal eine reinweiße Turnierhose ersteigert.

Kommentar

• Lafite
                                    • 28.12.2007
                                    • 2741

Also bei mir müssen sich die Richter dann mit ner beigen Hose zufrieden geben. Für zwei oder drei Mal kaufe ich mir keine weiße Hose.Da muss das Pferd einfach überzeugen ;-))))

Kommentar

• Acordia
                                      • 24.09.2009
                                      • 637

Du, bei mir müssen se mit nem Springsattel klarkommen, werd nämlich sicher keinen Dressursattel für ein paar Reitpferdeprüfungen kaufen...

Kommentar

• Acordia
                                        • 24.09.2009
                                        • 637

Noch was wegen Zeitmanagement....Kann mein Youngster da noch nicht einschätzen...

Man reitet das ja in 3er Gruppen. Startfolge bei meiner Prüfung ist B, mein Pferd hat nen Namen mit A...Insofern bin ich eine der Letzten.
                                        Start der Prüfung 13:30 Uhr, Beginn der nächsten um 16 Uhr. Ich werd also sicher erst um 15 Uhr dran sein oder? Reicht dann eigentlich wenn ich erst so gegen 13 Uhr ...13.30 antanze. Oder wie seht ihr das?
                                        Mannnnnomann....Ich bin sowas von raus aus dem Turniergeschehen. Muss mich erst mal wieder einarbeiten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        58 Antworten
                                        4.650 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.428 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.208 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        647 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.481 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...