Steif in den Ganaschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt. tut mir leid. Ich möchte auch nur das beste für mein Hotti und hab gedacht, dass man vielleicht übungen machen kann oder spezielle Gymnastik und dazu evtl. unterstützend irgendeine therapie bzw. mit einem osteophaten u.a. zusammenarbeiten. Massagen tun ihr eigentlich recht gut (würd mal sagen, die tuen jedem gut, oder) Aber es könnte ja sein, dass irgendein wirbel nicht richtig sitzt. Gibt es ja nicht nur beim menschen. Klar kann man nicht alles auf einen osteophaten oder ähnliches abschieben, das will ich auch gar nicht. Ich möchte meinem Pferdchen nur helfen und so auch mir. Wenn ich Schmerzen irgendwo hab, bin ich ja auch froh, wenn mir jemand sagt von was es kommt und was ich dagegen tun kann.

Kommentar

Wenn Du auf Dein Gefühl hörst liegst Du immer richtig! Kopf hoch !!!

Kommentar

• donnerdinero
        • 25.10.2002
        • 1724

Quote from Walli, posted on Jan. 24 2003,08:06
        <div id="QUOTE"></div>

@teufeline,,,, du hast recht,,,ausserdem,,,wer sagt uns das das pferd nicht verrenkt ist???????es gibt so wenige die es wissen,wann ein pferd ne blockade hat oder ob es `nur`falsch geritten wird&#33;&#33;&#33;&#33;ich habe schon öfters gesehen ads leute es gar nicht gemerkt haben das ihr pferd überhaupt was hat,,,,es lief schon sein kauf so,,,,,&#33;&#33;&#33;und we hat schon wirklich die ahnung????ich denke das das mit dem ostheopath ne gute idee ist,,,der kann ihr auch sagen ob das pferd falsch geritten wird,falls er nicht verrenkt ist&#33;&#33;und er kann ihr tips geben wie sie zu reiten und zu longieren hat&#33;&#33;lg nadine
        \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

Ich werde sicherlich mal einen Osteopathen zuziehen und der kann mich dann beraten. Ich denke das ist wohl das beste.

Kommentar

Ein Schulpferd aus meinem Verein hat auch solche Probleme, sicherlich ist es dann nicht wirklich so super wenn es dann in den Anfängerstunden schön brav an seinen Ausbindern hängt und durch die gegend trabt&#33; Aber das problem ist auch das die Schulpferde in dem Verein fast nie korektur geritten werden. Das ist doch bei Schulpferden besonders wichtig, oder?
            Jetzt sollen wieder zwei Pferde aus dem Stall eingerenkt werden. Das ist wohl Mode&#33; Meiner wurde auch schon eingerenkt.
            Ein Pferd (privatpferd) sehr groß und super lang gebaut, hat auch etwas probleme gehabt, vor allem in den Ganaschen. Dann nach mehreren Monaten, stellte der Tierartzt fest, das gleich mehrere Wirbel im Hals und Rücken ausgerenkt waren, das arme Pferd musste aber immer weiter laufen, weil es keiner so richtig merkte. Nacher kam raus das der Sattel den die besitzerin sich für 100€ bei ebay ersteigert hatte und überhaupt nicht auf das Pferd passte dran schuld war&#33;
            So kanns gehn.
            (bin leider etwas vom Thema abgekommen, sorry&#33; Aber wollte das mal loswerden&#33
            LG

Lauritz

Kommentar

Tönt ja Grauenhaft &#33;&#33;&#33;&#33; Was meinst Du mit Einrenken?

Kommentar

Wir nennen den den Typen immer &quot;Einrenker&quot; klingt nicht so nett, naja...
                Der zieht an den beinen und dreht und macht und danach bekommt man eine teure Rechnung, ob diese Methode hilft, ist so ne sache, meinem Pferd hat es geholfen.
                LG
                Lauritz

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                26 Antworten
                3.133 Hits
                3 Likes
                Letzter Beitrag Fair Lady
                von Fair Lady