GP Kür Dortmund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ferdinand
    • 08.06.2007
    • 60

GP Kür Dortmund

Sehe gerade auf ClipMyHorse die GP Kür in Dortmund und habe mit Verwunderung beobachtet, das Anky und HP Minderhoud mit langer Dressurgerte am Start waren?!
    Das ist doch ein reguläres CDIO und kein "Schaubewerb"?
    Hab ich da was nicht mitbekommen und ist starten mit "egal wie langer" Gerte nun international erlaubt?
    Verwirrt bin. Kann mich mal einer aufklären?
  • Dori
    • 16.06.2002
    • 975

Man müsste die Ausschreibung kennen, da steht oft ein Nachsatz bezügl. der Ausrüstung

Kommentar

• Chrissi1968
      • 29.12.2005
      • 836

Hi !

Soweit ich weiß war diese Grand Prix Tour national ausgeschrieben.Trotzdem dürfen da ja internationale Teilnehmer mitmachen.War beim Hamburger Derby ja auch immer so.
      Übrigens Hubertus Schmidt ist auch mit Gerte geritten.

LG
      Chrissi
      www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Radina
        • 27.10.2002
        • 3529

War vor Ort und muß sagen, Anky hat zu Recht haushoch gewonnen ,super Ritt.
        Isabell Werth war viel zu hoch bewertet, die Galopp Pioretten waren einfach nur schrecklich.
        Ansonsten tolle Gesamtvorstellung
        Bilder auf meiner HP
        Zuletzt geändert von Radina; 21.03.2010, 14:42.
        Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
        4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Paradox4life
          • 01.09.2008
          • 2468

mag ja nur eine momentaufnehme sein, aber sitzt die immer so???????

Ich bin ja springreiter, aber das gehört für mich in die Quaterkampsche kategorie "Dressurreiterrennsitz"
          Kann mich aber auch täuschen ?!
          www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• No Limit
            • 23.12.2009
            • 1499

keine täuschung war die ganze zeit so.auch die siegerehrung fand ich absolutes no go. bei den kleinen würde man ausrasten wenn die mit nem anderen pferd antreten aber die großen dürfen das? farbenblind sind wir noch nicht,das wir keinen braunen von nem rappen unterscheiden können

Kommentar

• Salsa1204
              • 21.05.2007
              • 3158

Ich habe das ganze zwar nur via CMH verfolgt, aber ich hätte sie am liebsten abgeläutet! Ganz furchtbar war das, nur gezogen und das (wie auf dem Bild deutlich zu erkennen) mit aller Gewalt!

Kommentar

• jerry
                • 28.07.2008
                • 165

Hallo zusammen!
                Im Fernsehen wurde vorhin gesagt, Matthias-Alexander Rath habe den GPS gewonnen, bei den Ergebnissen bei Escon steht das auch, und der St. Georg sowie Ihr weiter oben meldet, daß A. van Grunsven gewonnen hat... ????? Kann mich da gerade mal bitte jemand aufklären??
                Vielen Dank + verwirrte Grüße,
                Andrea

Kommentar

also ich war heute in dortmund

der rath hat ohne frage zu recht gewonnen aber ich seh die platizerung anders. anky hätte den zweiten habeen müssen !!!!!!!!!!!! beide hatte fehler aber anky auf salinero war einfach besser !
                  satchmo kurbelte mit dem schweif wie eine drohne und war einfach noch nicht soooooooo wie gewohnt !
                  das ist eben dressur !!!!!!!!
                  Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2010, 21:00.

Kommentar

• pelana
                    • 17.12.2005
                    • 854

Habe mir die Kür live angeschaut, und muss sagen, dass Anky absolut zu Recht gewonnen hat !!!!!!!!!!!!!
                    Jill Mieleszko ist sehr schön geritten, und Isabells Runde gefiehl mir auch noch, aber ansonsten war Anky die einzige, deren Pferd sich nicht non stop in die Brust gebissen hat !!! Und ja ich meine das genauso wie ich es schreibe !!!
                    Ulla Salzgeber hatte gut zu kämpfen und das Ganze erinnerte mich eher an Bodybuilding, als an Dressur (auch wenn ich die Paarung ansonsten sehr gerne sehe), Hinnerk war die gesammte Prüfung über eng, tippelig und spannig, und auch die beiden anderen Herren haben sich ihre Pferde ganz schön zur Brust genommen !!!
                    Die Kandare von Anky war zwar recht stramm verschnallt, sodass sie immer anstand, aber der Kandarenzügel hing regelmäßig durch. Dieses mal hat sie (während der Prüfung, das Abreiten habe ich nicht gesehen) keinen Grund geliefert sie zu zerreißen !!!
                    El Santo hat sich meiner Meinung nach gut entwickelt, wobei an den Pirouetten wirklich noch gearbeitet werden muss !!!
                    Das mit der Siegerehrung finde ich persönlich nicht so dramatisch, natürlich sollte man eigentlich erwarten, dass das Prüfungspferd geritten wird, aber ich finde es gibt schlimmeres...

Kommentar

• Chrissi1968
                      • 29.12.2005
                      • 836

Hallo !

Also ich fand auch das Anky zu recht die Kür gewonnen hat . IPS Painted Black ging echt toll . Bei El Santo NRW darf man ja nicht vergessen das er erst 9 Jahre ist.Da werden die Pirouetten sicher noch viel besser.

Im Special gab es ja einen verdienten Sieger wobei mich das Schweifschlagen von Sterntaler stört. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.
                      Habe das auch nur bei Clipmyhorse gesehen.
                      Ich fand auch das es nicht so schlimm das Anky in der Siegerehrung Nelson reitet. Warum den anderen den Streß antun (man weiß ja das Salinero das nicht so gut verträgt )wenn man einen hat der cool dabei bleibt.

Den Grand Prix habe ich live gesehen und das war echt toll so ein Starterfeld zu sehen.Dafür haben sich über 300 Kilometer auch gelohnt.
                      Natürlich gibt es auch meiner Homepage etliche Bilder dazu allerdings muß ich auch dazu sagen das sie diesmal nicht so toll siind ( Halle muß ich nochmal verstärkt üben )
                      www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Rosadream
                        • 15.04.2008
                        • 875

@chrissi
                        Nach den Bildern gefällt mir Donnperignon mit Christoph Koschel am besten. Scheint der Einzige zu sein, der - zumindest nach den Bildern - wirklich locker und zufrieden geht, auch im Mitteltrab weitgehend (nach den Bildern aus meiner Sicht auch darin der Beste).
                        Gerade der Mitteltrab sieht nach den Fotos ja bei fast allen ziemlich schlimm aus - hochgezogene, feste Hälse und Rücken. Wo ist die mit Körperspannung vorgetragene Lockerheit mit der entsprechenden Rahmenerweiterung, die man eigentlich sehen sollte ?

Trotzdem sehr schöne Bilder.

Kommentar

• Radina
                          • 27.10.2002
                          • 3529

Anky war zwar nicht in der Kür mit Ihrem Siegerpferde drin, aber Alexander Rath ,der auch schön geritten hat 4 Platz ist gar nicht gekommen.

Sorry gerade Heute wo man Sponsoren immer sucht ist das für mich ein No Go .
                          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• basquiat
                            • 02.10.2005
                            • 2843

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                            mag ja nur eine momentaufnehme sein, aber sitzt die immer so???????

Ich bin ja springreiter, aber das gehört für mich in die Quaterkampsche kategorie "Dressurreiterrennsitz"
                            Kann mich aber auch täuschen ?!
                            Man könnte meinen, Anky versucht, den Oberkörper parallel zum gestreckten Vorderbein in der Trabverstärkung zu halten.... Schlechte Momentaufnahmen kann man von jedem/r machen aber hier sieht man es doch auf jedem Foto!

LG Liesl
                            Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• fritzi2
                              • 04.11.2005
                              • 289

Zitat von furioso´s sohn Beitrag anzeigen
                              also ich war heute in dortmund

der rath hat ohne frage zu recht gewonnen aber ich seh die platizerung anders. anky hätte den zweiten habeen müssen !!!!!!!!!!!! beide hatte fehler aber anky auf salinero war einfach besser !
                              satchmo kurbelte mit dem schweif wie eine drohne und war einfach noch nicht soooooooo wie gewohnt !
                              das ist eben dressur !!!!!!!!
                              Sehe ich genau so! Satcho war in beiden Prüfungen extrem spannig, teilweise hatte ich fast das Gefühl, der startet gleich durch. Ist wirklich noch gut bei weggekommen.

Kommentar

die beurteilung von nathalie zu sayn wittgenstein fand ich ja schon echt frech im grand prix !
                                da hätte ich gerne mal gewußt was die richter daran auszusetzen hatten.
                                vieleicht kann da jemand was zu sagen !?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                57 Antworten
                                4.586 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Nickelo
                                von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                202 Antworten