Preis für Dressurstute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Preis für Dressurstute

Dieses Forum ist echt spitze!!! Freue mich mein erstes Thema zu eröffnen!!!
    Meiner Kollegin würde eine 8-Jährige Dressurstute zum Kauf angeboten. Ist inzwischen 8-jährig, hat gute - sehr gute Grundgangarten, eine sehr gute HH und einen schönen Schwung. Abstammung ® ist auch sehr gut (Geschmackssache). Die Stute hat viele A-Dressurprüfungen gewonnen und ist dieses Jahr die ersten L-Prüfungen gegangen. Von den insgesamt 7 L-Starts hat Sie 4 Gewonnen und war 2 mal platziert. Ausserdem ist das Pferd im Umgang einwandfrei, Gesund und Schmiede- und Verladefromm. Was für einen Preis würdet ihr für so eine Stute verlangen?

Scheint ja ein nettes Kompaktpaket zu sein. Es stellt sich natürlich immer die Frage, ob sie auch mehr als L gehen kann, aber aus deiner Aussage, dass sie sich sehr gut bewegt und rittig ist, kann man das ja schon annehmen. Ich denke das man für so eine Stute sicherlich 20-25.000 verlangen kann. Haben die Verkäufer denn schon eine Richtung gesagt??!!

Kommentar

Mmh, Sie haben nur gesagt das Sie nicht ganz billig sei. Die Stute ist wirklich bildhübsch und ist einfach nicht weiter gefördert worden. Traversalen geht Sie aber zum Beispiel auch einwandfrei im Trab und Galopp. Galoppwechsel kann Sie aber nicht, die Besitzerin meinte das soll dann ein Profi machen. Gute Einstellung. Verkauft wird die Stute auch nur weil die jetztige Besitzerin Geschäftlich ins Ausland muss!

Kommentar

• hannoveraner
        • 11.06.2003
        • 3238

dieses Pferd hat anscheinend sehr viele Qualitäten für den Turniereinsteiger und damit sicherlich auch seinen Preis. Wie hoch genau der faire Preis für so ein Pferd ist, kann man von weitem sicherlich nicht sagen, denke aber, daß man auch dementsprechende Pferde für weniger als 20.000 Euro bekommen kann!
        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

@hannoveraner,
          sicher hast du recht und man findet irgendwo ein Pferd mit solchen Möglichkeiten auch günstiger. Es ist natürlich immer die Frage, kann ich das Pferd selber dahin bringen oder möchte ich ein fertiges Pferd, mich draufsetzen und losreiten. Das unglaubliche ist ja, dass viele Pferdebesitzer einfach auch keine Relationen mehr haben. Wir haben neulich mal einige 3-jährige Stuten angeschaut, es waren ganz nette Pferde-Typen mit SPA, die sich ganz gut bewegten (aber nichts abnormales) und gerade angeritten waren. Sie waren zwar beide rittig aber sie sollten zwischen 20-25.000 kosten. Da habe ich mich dann auch gefragt, ob das noch normal ist. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die Preise auch sehr regionsabhängig sind. Aber Hannoveraner, falls du vielleicht mal eine ganz nette junge Stute mit Dressurabstammung weisst, kannst du mir ja mal bescheid sagen.
          Danke und lieben Gruß
          Grusel

Kommentar

• hannoveraner
            • 11.06.2003
            • 3238

...Preise sind relativ, das ist wohl so.....
            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Phu, gerade hat mich meine Kollegin angerufen. Die Besitzerin hat anscheinend ein Angebot von Euro 30'000.-- bekommen. Sie Muss sich bis Ende Woche entscheiden.........!

Kommentar

Was heisst das FR??

Kommentar

Sorry

Kommentar

Na,

das hört sich ja mal wieder nach dem typischen "unter Druck setzten an". warum ist dann das Pferd nicht schon verkauft? für 30 ? Ich würde mal versuchen herauszubekommen, ob der Wechsel schon probiert worden ist... bei L gewonnen und Traversalen bestimmt schon... und hier gibt es wahrscheinlich auch ein Problem, sonst würde nicht gleich gesagt werden, das soll dann ein Profi machen.....

ok, ich bin jetzt sehr kritisch. Aber man hört und erlebt ja auch so einiges...

Nicht unter Druck setzen lassen....!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                    59 Antworten
                    4.691 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Nickelo
                    von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38