Dressursattel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffi83
    • 01.04.2008
    • 81

Dressursattel

Guten Morgen,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Dressursattel für mein Pferti. Momentan hab ich einen Jaguar XKC (der ist leider schon etwas in die Jahre gekommen, deßhalb muss ein neuer her).
    Generell wäre ich mit dem Sattel zufrieden, jedoch gibt es bei uns in der Nähe keinen Sattler der diese Sättel betreut.
    Am ehesten würde Prestige in Frage kommen. Mein Pferd hat generell einen 08/15 Rücken, bräuchte vielleicht einen Sattel mit etwas mehr schulterfreiheit.
    Ich hätte gerne etwas in die Richtung wie mein Jaguar jetzt ist: tiefer Sitz etwas mehr Pauschen.
    Was könnt ihr mir da von Prestige raten (ich möcht eigentlich nicht die ganze Prestige Palette durchprobieren)- Top Dressage und Hippos fallen aus (Hippos hat zu wenig Pauschen und Top Dressage sagt mir gar nicht zu)
    Danke schon mal für eure Tipps

LG
    Steffi
    Meine Homepage:http://sklement.jimdo.com
  • Rotspon
    • 02.04.2008
    • 1236

Hallo Steffi,
    ich habe einen Passier Optimum mit einer Sonderanferigungs-Pausche anzubieten. Der Sattel ist "NEU". Er hat nur zum Probieren auf dem Pferd gelegen. Er kostet neu ca. 2.750,- € - jetzt VB 1.700,-. Bei Interesse schicke ich dir gerne Bilder:
    LG
    Rotspon

Kommentar

• Steffi83
      • 01.04.2008
      • 81

Danke, aber ich möchte mir den Sattel bei meinem Sattler kaufen.
      Meine Homepage:http://sklement.jimdo.com

Kommentar

dann probier doch einfach die Sättel aus, die dir gefallen.
        hier kann doch keiner für dich entscheiden, die Geschmäcker sind doch verschieden.
        Und so groß ist die Palette aucgh nicht, hast du dir ja schon ein wenig eingegrenzt.
        Viel Erfolg

Kommentar

• leifchen23
          Gesperrt
          • 22.03.2009
          • 192

Ich habe einen Prestige Doge. Er hat einen sehr schönen weichen tiefen Sitz. Gibt es mit mittleren, oder auch grossen Pauschen. Der L.C. von Prestige ist auch super bequem, genauso wie der Academy.

Kommentar

• Hondadiva
            • 24.01.2005
            • 1554

muss es unbedingt ein prestige sein? ich habe sehr gute erfahrungen mit euroriding, hennig, niedersüß
            http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Max12
              • 12.03.2010
              • 5

Hallo zusammen!
              Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Palatina Sätteln gemacht!
              Das sind Maßsättel, die vom Baum aus auf Pferd und Reiter angepasst werden.

Lg Max

Kommentar

• Mara*
                • 13.08.2009
                • 71

@Max12
                Bin im moment auch auf der Suche nach einem Sattel.
                Wärst du so nett und würdest mir vllt mal ein Bild von einem solchen Sattel schicken?
                Finde die Idee mit dem Maßsattel nämlich sehr gut.
                Gebe lieber einmal Geld für etwas Gutes aus, was auch hält, als für irgendeinen schrott.

VLG

Kommentar

• Anscha81
                  • 10.06.2008
                  • 170

Als Maßsattel kann ich auf jeden Fall die La Belle Sättel empfehlen. Super Sattel, super Beratung. Das beste, was ich meinem Pferd tun konnte...

Kommentar

• suppenhuhn
                    • 25.02.2010
                    • 88

@Max12
                    Ich bin letztens über die Palatina-HP gestolpert und würde gerne mehr über diese Sättel erfahren. Okay, ob man gut drin sitzt muß jeder für sich entscheiden – aber wie ist der Service? Ist das Leder wirklich so überragend toll? Hast du schon mal einen Sattel ändern lassen und wenn ja: wie hat das geklappt? Hast du Erfahrungswerte, wie die mit nicht ganz einfachen Pferderücken zurechtkommen? Und in welcher Preisklasse bewegen sich die Sättel?

Kommentar

• suppenhuhn
                      • 25.02.2010
                      • 88

Max12??
                      Hat sonst vielleicht jemand Erfahrungswerte zu Palatina-Sätteln?

Kommentar

• Max12
                        • 12.03.2010
                        • 5

hallo suppenhuhn

meine freundin hat drei von den sätteln!
                        habe selbst schon drin geritten und das ist der erste sattel in dem ich mich wohlfühle.
                        die haben für jedes pferd einen eigenen sattel gebaut, der sowohl auf das jeweilige pferd als auch jedes mal auf meine freundin so eingestimmt wurde, dass sie sich auf dem pferd wohl fühlt. bei dem einen hat sich z.b mehr pausche weil der so schwinkt usw.
                        die leder sind ganz toll, der typ hatte uns damals erklärt das die noch in deutschland gegärbt werden und auch die kuh aus deutschland kommt. das sind also wirklich deutsche qualitätsstücke.
                        ich hab mir dann einen springsattel machen lassen, der der selben qualität entsprach!!!
                        der hammer die teile, mein pferd hat nen doofen rücken aber da die irgendwie den baum schon auf die pferde anpassen oder sogar extra dafür bauen war das garkein problem.
                        der hat dann so ne maschine dabei wenn er kommt und kann da vor ort noch mal alles verstellen.
                        der service ist super.
                        du rufst an und dann geht es rel. schnell, bei anderen wartest du ein halbes jahr bis mal einer kommt, da geht es zügiger.
                        beim ersten termin hat er testsättel dabei die er den pferde anpasst. das ist nicht 100% so wie es dann der richtige ist, aber du bekommst ein gefühl.
                        dann kannst du da mal ausprobieren wie du dich fühlst und kannst sagen, so und so und so
                        dann macht er bilder vom pferderücken, weil er da ein 3dbild erstellt um den baum zu machen, glaub ich :-) (schon so lange her)
                        und dann baut er den sattel, kommt wieder und passt ihn noch 100% vor ort an.
                        dann soll man immer erstm al reiten und so nach 3 monaten war er bei uns dann weíeder da zur nachkontrolle.
                        und all das hat mich nix gekostet auser die sättel.

ich mach für den kerl der das macht glaub grade voll die werbung aber der hat das echt super gemacht und es sind richtig schöne sättel, die auch wirklich passen

schicktm al ne mail hin, so hab ich das auch gemacht, die kümmern sich wirklich

in diesem sinne

max12

Kommentar

• suppenhuhn
                          • 25.02.2010
                          • 88

für die ausführliche Antwort

Kommentar

• Janeschka
                            • 23.10.2005
                            • 160

zwischen 3600 bis 3800 €...

Ich habe da die Tage mal angerufen, weil ich das auch wissen wollte. Ist aber viel Service drin - also nochmal Kontrolle und Anpassen kostet nichts extra.
                            Und es war ein sehr nettes Telefonat, muss ich wirklich sagen.

Nichtsdestotrotz fällt eine solche Summe aktuell bei mir einfach aus. Vielleicht sollte ich doch endlich Lotto spielen, dann kann ich wenigstens theoretisch auch gewinnen...
                            Avatar: Jana von Cornus-Bartholdy-Gunnar

Kommentar

• Mara*
                              • 13.08.2009
                              • 71

Ach du jeh öÖ Hatte mir auch überlegt son sattel zu kaufen .. aber der preis ist echt ein WENIG zu hoch ..

Kommentar

• hike
                                • 03.12.2002
                                • 6721

Bekannte hat einen kauft. Der Service war okay, halt ein bisschen zu "nobel".

Als der Springsattel kam war ich dabei: Der Sattel ist aus sehr hochwertigem Leder, leider SCHIEF (das kann ich sehen), die Füllung hat Knubbel, das ist angeblich okay. Wenn du den auf mein Pferd legen würdest, würdest du sofortigen Platzverweis bekommen!, so deutlich kann man die spüren.

Als er abfuhr, sagte ich zu meiner Bekannte, dass ihre "extra großen Pauschen" sehr klein wären, sie ihm hinterher gejoggt, er hat dann noch große dagelassen, eine Naht war noch offen am Sattel und er ist dann von 2300€ auf 1800 runter.

Ein sehr netter Mann, da gibt es nix. Auch sehr bemüht, aber der Sattel???: Für mich fraglich, ich bleibe bei Cobra, die zwar länger brauchen, aber immerhin das liefern, was sie versprechen!
                                Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• animo
                                  • 03.06.2010
                                  • 44

Ich habe einen Prestige Doge und bin nach einigen Anpassungsarbeiten sehr zufrieden damit, sehr weich und angenehm vom Sitzgefühl, man ist mit dem Bein sehr eng am Pferd was ich an dem Modell sehr schätze.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                  58 Antworten
                                  4.608 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Nickelo
                                  von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                  202 Antworten