Suche Reitstall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hastenichgesehn

Suche Reitstall

An alle da draußen!

Ich suche einen Reitstall im Münchner Norden. Bin vor einem Monat nach München (Kieferngarten) gezogen. Hab aber noch keinen Reitstall gefunden. Da ich kein Auto zur Verfügung habe sollte eine gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln gegeben sein. Würde bis zu 3/4h Anfahrt in Kauf nehmen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar gute Tipps geben könntet.

Franzi

Einen Stall mit so richtigen Schulpferden/Reitunterricht etc. oder eine Reitbeteiligung in einem Stall im Münchner Norden?

Und was gehört für Dich alles zum Münchner Norden dazu?

Kommentar

• hastenichgesehn

@Gustl

Ich möchte am Liebsten professionellen Reitunterricht (Einzelstunde) von einem guten Reitlehrer bekommen.
      Münchner Norden: z.B. Garching, Ismaning, Neufarn oder direkt München

Die oben genannten Orte würde ich, soweit ich weiß mit dem Bus erreichen.
      Wohne direckt an der U6, wenn dir das weiter hilft.
      Kannst du mir bei meiner Suche helfen?
      Franzi

Kommentar

Also ich bin ja schon ziemlich lange weg aus München, aber früher war es in München richtig bitter mit Reitställen, die öffentlich zu erreichen sind.
        Da sind einmal die Münchner Pferdefreunde in Dirnismaning, niedrige, dunkle Ställe, kleine Halle und steiniger Springplatz.
        Dann natürlich die Universitätsreitschule an der Münchener Freiheit, seit einigen Jahren unter neuer Leitung - keine Ahnung wie das da jetzt ist.
        Sport-Scheck Allwetteranlage Nord in Unterföhring, auch nicht gerade hilfreich wenn man etwas ambitioniert ist.
        Das sind alles Ställe in denen es (Zumindest früher) ganz normalen Schulbetrieb gibt und die problemlos öffentlich zu erreichen sind.

Es gibt um München herum eine ganze Menge Ställe, aber ich wüsste jetzt keinen den man öffentlich erreichen kann.

Suchst Du eine Reitbeteiligung oder ein Schulpferd um Unterricht zu reiten?

Kommentar

• hastenichgesehn

Ich suche, wie oben bereits erwähnt, einen Reitstall mit professionellen Reitunterricht. Früher bin ich Privatpferde geritten. Wie läuft so eine Reitbeteiligung ab? Da bekomme ich ja keinen Unterricht, oder?
          Danke erstmal!
          Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.
          Wie viel hast du damals für eine Reitstunde bezahlt?
          Finde ich im Internet Adressen?

Lieber Gruß
          Franzi

Kommentar

Keine Ahnung ob es Internet-Adressen gibt - da würde ich mal Google bemühen.
            Ich habe damals so um die 150,- DM für eine Zehnerkarte bezahlt, aber das war 1982, ich weiss wirklich nicht ob Dir das weiterhilft...

Wenn man eine Reitbeteiligung in einem Stall hat, in dem es auch einen Reitlehrer gibt, dann kann man da normalerweise auch Unterricht nehmen - Die meisten Besitzer sind doch froh wenn ihre Reitbeteiligungen unter Aufsicht reiten und etwas lernen.

Kommentar

• hastenichgesehn

Ist dann die Reitbeteiligung günstiger als das Schulpferd? Jetzt brauch ich also nur noch den geeignetten Reitstall!? Werd mal bei googla nachsehen.

Kommentar

Wirklich guter Schulbetrieb ist meiner Meinung nach in München dünn gesäht. So auf Anhieb würde mir keiner einfallen.

"Normale" Reitställe gibt es da schon mehrere die auch MVV-technisch gut zu erreichen sind. Z.T. auch mit gutem bis sehr gutem Unterricht!

Kommentar

• Donnerteufel

Eine Freundin von mir aus München reitet auf der Anlage Haberlhof. Muss traumhaft schön sein uns klasse Unterricht. Vor allem scheint das gemischt zu sein, also Private Einsteller gibts auch. Vielleicht ergibt sich da was, wenn man im Schulbetrieb reitet...?
                  Die haben auch ne Website: www.reitanlage-haberlhof.de
                  Leider kann ich dir nicht sagen, wie weit das von dir weg ist...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                  59 Antworten
                  4.691 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Nickelo
                  von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                  202 Antworten