von vs auf dressur only - wer hat das hinter sich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• von vs auf dressur only - wer hat das hinter sich?

seid ihr umsteiger? ich lese von vielen, die von der vs zur dressur in späteren jahren gewechselt haben.

als weichei will natürlich keiner bezeichnet werden....aber ich habe mir gerade vor 2,5 wochen meinen knöchel beidseitig gebrochen, inkl. operation, schrauben, platten und allem widerlichem!

sitze hier gerade im rollstuhl vor dem pc und bin nur froh, daß der normalzustand hoffentlich wieder einkehrt!!

ich weiß im moment nicht, wohin mich der weg führen soll und wäre für tips und erfahrungswerte eurerseits sehr dankbar!

hallo ihr pupslocken! es wäre nett, wenn ihr nicht nur gucken, sondern auch antworten würdet....

ihr müsst euch jetzt nicht betroffen in der ecke wälzen! ich habe mir vorher schon den rechten knöchel, das handgelenk, die rippen etc. gebrochen....ein abendfüllendes thema....

nur NIE NOCH NICHT so bewußt mit op usw......ich denke einfach, was zuviel ist, ist zuviel....meinungen bitte!

Kommentar

• karlchen
      • 23.06.2003
      • 11

hallo, als umsteiger wärst du in bester gesellschaft: fam. klimke, maria & walter (bubi) günther, mad. winter-schulze u.v.a.m., ok ritten vorher springen und dressur äußerst erfolgreich. aber was soll das gerede von 'weichei'? dressur kann auch recht hart sein.
      gute besserung und l.g.

Kommentar

@lotta....weichei insofern, als dass das anreiten eines fiesen geländehindernisses sehr viel mehr mut erfordert, als in ein dressurviereck einzureiten.

"wer sich in gefahr begibt, kommt darin um"

dagegen steht: "no risk, no fun".....dem spass sehr zugetan...

wobei ich ja alles kenne....vielen dank für deine antwort...

ich glaube, wer einmal blut geleckt hat und vs geritten ist, der tut sich sehr schwer, NUR noch dressur zu reiten...obwohl ich dies SEHR gerne tue...

Kommentar

hi, passieren kann ja immer was. selbst wenn du gar nicht reitest und das pferd nur auf die weide führst. trotzdem is das risiko in der vs sicher etwas höher.

aber wenn man drauf verzichtet nimmt man sich und dem pferd doch auch ne ganze menge spass, oder? vielleicht kannst du ja auch das niveau etwas runterschrauben? dann kannst du ja z.B. dressur in deiner bisherigen klasse oder höher(?) reiten und vs eben über kleinere hüpfer statt über riesige trakener gräben?
          oder nur noch zum spass ohne turniere.

keinesfalls solltest du zum "nurnochhallereiter" mutieren. ab und zu ein ausritt etc. sollte scon sein, oder?

naja, mach vor allem langsam und überforder dich nicht. wenn du angst hast, dann ignorier das nicht.

ich wünsch dir gute besserung und alles gute
          sternchen

Kommentar

• karlchen
            • 23.06.2003
            • 11

hallo flagstaff, weichei? zwischen dem anreiten eines 'fiesen geländehindernisses' einer s-vs und einen 3j-hengst bis s-dressur selbst auszubilden gibt's wenig unterschied betr. mut. ich kenn schweres luhmühlen und adelheidsdorf und weiss was ich sage.
            stell mal 'nem englischen mädel, das blenheim und burghley reitet die 'weichei-frage', die weiss nicht wovon du redest. wo ist dein problem?
            gute besserung und hab spaß am reiten
            l.g.

Kommentar

• Jinete
              • 05.09.2003
              • 789

Sehe das auch nicht als "Weichei". Viele bekannte VS-Reiter sind ja irgendwann auf "Nur-Dressur" umgestiegen, u.a. weil sie gesehen haben, dass hier die Basis der Reiterei liegt. In der Dressur gewinnt man normalerweise die VS!

Lass' Dich nicht unterkriegen und denke POSITIV nach den Unfall. Leider ist Reitsport eben kein Saalhalma und uns alle hat es ja schon mit mehr oder weniger schweren Stürzen erwischt...

Kommentar

saalhalma? *lach* das finde ich gut!!

ihr habt recht, man kann natürlich, vor allem von meinem pferd, überall und andauernd runterfallen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                59 Antworten
                4.691 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                202 Antworten