Andalusier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandromedoc

Andalusier

Hallo,

ich würde gerne wissen, wo man einen Dressur-Andalusier bekommen kann, der auch hohen Ansprüchen ( mind. S )  gerecht wird....also dass das Pferd auch unter "normalen" Artgenossen in diesen Klassen plaziert sein kann.
    Vielleicht gibt es ja jemanden unter euch, der Adressen kennt.

Danke

hi don frieso,

diese "sport-spanier" gibt es inzwischen ja recht häufig. allerdings weiß ich nicht genauer bescheid was seriöse adressen betrifft(bin nich so der spanierexperte...).

allerdings glaube ich, dass du auf einem gewöhnlichen turnier auch mit einem (spanischen)toppferd und einer guten vorstellung schwierigkeiten haben wirst dich zu etablieren. die richter sind nach meinem empfinden noch ziemlich auf deutsche warmblüter eingestellt, die ab s und höher meistens auch einfach von guter qualität mit top-bewegungen sind.

wenn du es also auf turniersiege anlegst(ich will dir da nix unterstellen!!!!!! hört sich nur ein bisschen so an) solltest du das vielleicht noch mal überlegen.
    versteh mich nich falsch! ich finds toll wenn die starterfelder bunter werden. aber einfach is es bestimmt nicht!

eine alternative zum andalusier könnte evtl. ein lusitano sein (die in letzter zeit sehr sportmäßig modern geprägt wirken). mir pesönlich gefallen die sehr gut und ich finde sie sind näher an den "gängigen turnierpferden" dran.

also, tut mir leid das ich zu deiner frage nicht wirklich etwas beizutragen hatte. will dir auch nix ausreden (ich freu mich auf exoten [da haben wir es wieder] auf den turnieren) aber wollt dich schonmal vorwarnen das es nich einfach wird...

lg und nix für ungut
    sternchen

Kommentar

• teufeline
      • 25.12.2002
      • 1101

Frag doch mal im Andalusierforum Andalusier.de nach, da bekommst du sicherlich genug Adressen/Angebote....allerdings kann ich mich Sternchen nur anschliessen - solltest du es auf schnelle Turniererfolge anlegen ist ein Andalusier die falsche Wahl...und Hände weg von "Billigangeboten" und Ställen a la PRE Bornum

Solide aufgezogene und ausgebildete Andalusier vom Spitzenausbilder und ne gute Beratung bekommt man auf dem

Haidehof in HH - so hab ich es empfunden...

Aus welcher Ecke kommst du denn ?
      Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
        • 25.09.2004
        • 3719

ein tipp:
        Das Pferd sollte nicht zu jung sein.
        In Spanien werden viele andalusier schon in jungen jahren (4-6) auf S geritten (pi&Pa, Travers, Galoppwechsel).
        Da musst du echt aufpassen!

Kommentar

• sandromedoc

danke,...schon einmal für die Antworten...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
          59 Antworten
          4.691 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
          202 Antworten