Karin Rehbein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen
    • 16.01.2002
    • 2154

Karin Rehbein

Hallöchen!

Kann mir jemand sagen, warum karin Rehbein Ihre zwei Stuten nicht mehr in Beritt hat?
    Ich finde das total schade, denn Sie war wirklich erfolgreich mit Ihnen!
    Womöglich hätte Sie den Anschluss an die Dressurspitze wieder erreicht!
    Würde mich freuen, von euch zu hören!

Lg Jürgen
    Liebe Grüße aus Österreich!

http://www.beepworld.de/members56/diversace

WIEDER MIT FOTOS ! ! !
  • galanoir
    • 31.10.2003
    • 169

Hallo,

das würde mich allerdings auch sehr interessieren.

Ist wirklich super schade für sie . Ich schätze sie sehr
    als Dressurreiterin.

Grüßlies
    Pikgalanoir

Kommentar

Macht euch keine Sorgen um sie, das sollte alles so sein
      Lin

Kommentar

• Jürgen
        • 16.01.2002
        • 2154

Wie meinst du das??
        Du meinst das war geplant??

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• kuhstrophobie
          • 24.06.2002
          • 787

Wieso sollte das alles so ein?
          Da qualifiziert sie sich mit Cherie für das Finale des Nürnberger Burg Pokals, Anja Plönzke sagt, gegen die beiden wird es sehr schwierig und schwupps reitet sie Cherie nicht mehr?
          Und das soll geplant sein? Schon sehr merkwürdig...
          Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

Ja, du hast recht, manche ding muss man nicht verstehen.
            Da hängen so viel Sachen mit zusammen von denen wir keine Ahnung haben.
            Lin

Kommentar

hallo jürgen,
              rein spekulation, aber ich denke es könnte damit zu tun haben dass die dame -ohne ihr zu nahe treten zu wollen- sehr stark nachgelassen hat udn der weggang ihres chefbereiters eine weitere grosse lücke in die ausbildungs/berittfähigket gerissen hat. mit donnerhall war sie ein grossartiges erfolgsprodukt ihres gatten herbert rehbein, so ein lücke ist schwer (m.e. wie man deutlich sieht sogar gar nicht) zu schliessen. für mich hatte sie noch ein echtes highlight nach donnerhall, das war der sieg im nürnberger burgpokal auf miss holstein vor ein paar jahren, und danach hab ich sie eigentlich nur extrem verschlechtert reiten sehen - dieses jahr einige spärliche auftritte mit der stute, da war ich entsetzt, charme, schmelz und ausstrahlung, natürliche losgelassenheit, alles komplett weg, und das deckt sich mit ihren auftritten in münster diesen sommer, das war einfach kein schönes ansehen mehr, grobe handeinwirkung und sehr ungeschmeidiger sitz dominierten sämtliche vorstellungen, da kann ein pferd nicht besser werden. mag sein dass sie einfach in dem alter ist in dem die gschmeidigkeit nachlässt, mag sein dass der entsprechende "coach" von unten fehlt - jedenfalls scheint sie mir deutlich über ihre höhepunkte hinweg zu sein, jammerschade. lass es mich mal so sagen: es gibt ein haufen leute denen reicht es sagen zu können: ich will dass einer meine pferd fürs bundeschampionat qualifiziert, teilnehmen muss er gar nicht, mit der quali in der tasche hab ich bessere voraussetzungen zur vermarktung als mit einem ev gescheiterten auftritt beim championat - ich könnte mir vorstellen dass es in diesem fall mit der quali zum burgpokal vielleicht ähnlich ist.
              taktisch am klügsten wäre es sicherlich auf dem höhepunkt abzutreten.

Kommentar

@ brands
                spekulier ruhig weiter, dem ist nicht so!!!!

Kommentar

• Jürgen
                  • 16.01.2002
                  • 2154

Das könnte schon leicht möglich sein! Denn Sie war heuer auch bei uns in Österreich auf einigen Turnieren und da hat Sie auch Ihren Ruf nicht wirklich ausgebessert! Bei uns war Sie zwar nicht mit den Stuten aber Sie war trotzdem nicht sehr überzeugend!
                  Die Stuten waren ja im Besitz der ein und derseleben Dame oder? Wahrscheinlich wird Sie sie verkaufen wollen oder in Beritt eines anderen Bereiters geben!
                  Ich finde es wirklich absolut schade für Sie, denn ich finde Sie ist eine sehr sympatische Reiterin welche trotz Ihres "Ruhmes" immer am Boden geblieben ist.

Falls jemand wirklich genau weiß was passiert ist dann meldet euch bitte!

Lg Jürgen

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• Belle
                    • 06.12.2001
                    • 719

@linda: was soll diese geheimnistuerei? wenn du etwas weißt, dann sag es, wenn du etwas nicht weißt oder nicht bekannt geben willst, kannst du dir deine postings in diesem thread sparen.

ich persönlich mochte besonders miss holstein sehr gerne und finde es sehr schade, dass sie nicht mehr in karin rehbeins beritt ist. leider habe ich das paar nur einige male öffentlich gesehen, ua beim burgpokal in frankfurt und war vom antritt der stute und der vorstellung durch ihre reiterin begeistert. ob frau rehbein wirklich reiterlich nachgelassen hat, vermag ich nicht zu beurteilen, aber es würde mich auch interessieren, warum ein so erfolgreiches gespann getrennt wird.
                    Au revoir!

Kommentar

Auf eurodressage.com steht ein Bericht über die Trennung der beiden Pferde von Karin Rehbein. Offensichtlich war die Besitzerin nicht mehr mit dem Training und den Erfolgen zufrieden.

Kommentar

...eh voilá!

Kommentar

• kinddersonne

hi

ich finde es auch extrem schade, dass frau rehbein miss holstein und cherie nicht mehr reitet, aber nunja es hatte mit sicherheit seine gründe, die besitzerin war ja auch nicht immer die einfachste-

@brands ich stimme dir zu, dass frau rehbein eher auf dem sinkendem ast sitzt, sorry aber das tut der ganze grönwohldhof. mit dem weggang von falk (falls du ihn meinst mit chefbereiter) hat das ganze mit sicherheit nichts zu tun, das ist ja nun schon knapp ein jahr her und falk hatte ja nicht allzuviel mit den beiden stuten zu tun und ihr chefbereiter war er ganz und gar nicht.
                          das mit der fahrkarte fürs bucha und dann da doch nicht auftauchen ist denke ich nochmal was ganz anderes, eine cherie ist ja nun kein pferd, dass auf dem finale keine chance gehabt hätte, ganz im gegenteil und es steht auch überhauptnicht zur diskussion das eine der stuten verkauft werden soll, stimme dir auch voll und ganz zu, dass miss holstein in der grossen tour leider nichts mehr zu sein scheint....

@linda wieso tust du so geheimnissvoll? -kommst du aktuell noch aus grönwohld?
                          -kannst mir ja gerne mal mailen, falls du willst, komme auch aus der richtung.

nunja wir werden sehen wie es mit den beiden weiter geht... was mich interessieren würde, woher wisst ihr das schon alle? sorry aber hätte nicht gedacht dass das ganze schon so publik ist

Kommentar

Das ist krass-die Pferdewelt ist doch mini klein. Schade nur, dass sich die schlechten Dinge so schnell rumsprechen(mit den dazugehörenden wilden Spekulationen) und die guten Dinge relativ schwach beachtet werden. Für mich ist Frau Rehbein eine ausgesprochen großartige Persönlichkeit - sie hat ihre Qualität zur Genüge bewiesen-alleine! Und was hinter verschlossenen Türen abläuft geht uns sowieso nichts an.
                            Und diese Pokerei und politischen Entscheidungen gibt es in jedem großen Stall und bei jedem Profi und bei jedem Pferdebesitzer und bei den Verbänden und beim Dressurausschuss und und und

Kommentar

@ dusty - nur auf die gefahr hin dass du da was missverstanden hast - n i e m a n d hier hat die persönlichkeit der frau rehbein in frage gestellt.
                              hier ging es nur um ihre reitsportlichen auftritte der letzen zeit und ich denke, das eine hat mit dem anderen nun wirklich nichts zu tun.

Kommentar

Mißverstanden? Denke ich wohl kaum! Vielleicht hast Du mich falsch verstanden: Ich finde es unglaublich, das die Gerüchteküche brodelt und wild spekuliert wird, obwohl niemand etwas genaues weiss und ganz davon abgesehen uns das auch gar nichts angeht!

Das wirft weite Schatten. Dazu sind Gerüchte schließlich da, um ein Bild zu verzerren, und alle Spekulationen offen zu lassen.

Kommentar

• sinola
                                  • 26.12.2002
                                  • 125

Moin zusammen,

wer fragte noch, wie das so schnell bekannt werden konnte?
                                  Steht im i-net und in der P + S von Januar.
                                  Über die Gründe kann man wirklich nur spekulieren wenn man nicht über wirkliches insider-Wissen verfügt aber (jemand bemerkte es schon ganz richtig) die Besitzerin von Miss H und Cherie ist nicht wirklich die einfachste (ich habe sie mehrmals live erlebt).
                                  Im großen und ganzen ist diese Art Pferde hin und her zu schieben aber doch (leider) mehr als üblich.
                                  Und, liebe Leut, in einer Fachzeitschrift bemerkte ein Springreiter in einem Interview letztlich: Um im (großen) Sport erfolgreich zu sein genügt es nicht, wenn man nur mit Pferden umgehen kann, man muss auch mit Menschen und Geld umgehen können (sprich: man darf die Sponsoren nicht verärgern&#33
                                  Fazit: Was meint ihr denn, was hinter den Kulissen so alles intrigiert wird, um "oben" zu bleiben ....
                                  sinola

Kommentar

sorry dusty, aber wenn ich die dame in den letzten ein bis zwei jahren mehrfach schlecht reiten sehe dann ist das kein gerücht sondern mein ganz persönlicher eindruck. das mag vielleicht keine populäre meinung sein aber sinn eines forums ist auch nicht die kritiklose schönrederei sondern der austausch durchaus kontroverser meinungen. was die gerüchte angeht: solange du für dich in der lage bist zwischen gerücht und realität zu unterscheiden ist es doch völlig in ordnung - spekulation liegt in der natur des menschen und macht das leben durchaus interessanter.

Kommentar

Großer Gott, was ist denn hier wieder an mir vorbeigegangen
                                      Geht ja richtig heiß her hier.
                                      Dass der Grönwohldhof nicht mehr das ist, was er mal war, liegt für mich doch ganz klar am Fehlen von a) H.Rehbein, b) Donnerhall und c) nicht zuletzt O.Schulte-Frolinde.
                                      Dass K.Rehbein ohne diese Komponenten nicht einfach so weiterreiten kann, wie zuvor, finde ich überhaupt nicht verwunderlich. Es ist ja auch nichts ehrenrühriges, nicht (mehr) an der Spitze mitzureiten.
                                      Ihrer Persönlichkeit und dem Denkmal, dass das Team Rehbein - Rehbein - Donnerhall darstellt, tut das für mich überhaupt keinen Abbruch. Egal wie es jetzt aussieht, der reiterliche Weg, den K. Rehbein gschafft hat, verdient größten Respekt, vor allem wegen der schon beschriebenen Bodenhaftung, die manch' anderem Dressurstar ja nun völlig abgeht

Kommentar

• WilmaWusel
                                        • 12.04.2002
                                        • 402

Da kann ich Kareen nur zustimmen!
                                        Außerdem ist beim Reiten, wie auch bei allen anderen Sportarten, die körperliche Fitness keine unerschöpfliche Gabe. Mit fortschreitendem Alter kann man bei der Reiterei viel mit Erfahrung und Gefühl ausgleichen, aber die
                                        kleinen "Zipperleins" machen es wirklich nicht leichter. Ich weis zwar nicht, ob das bei KR ein Problem ist, aber so einige von Euch "jungen Hüpfern" sollten mal auch daran einen Gedanken verschwenden.
                                        Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
                                        tschüs bis dann
                                        Wilma Wusel

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.691 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.443 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.225 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        670 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.489 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...