Grand Prix-Kür in Lingen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grand Prix-Kür in Lingen

Hallo!

Ich habe am Sonntag auf NDR oder WDR die Grand Prix-Kür aus Lingen angeschaut. Als Co-Kommentator war ein Richter (weiß den Namen leider nicht, bin nicht aus Deutschland). Es war dann ein Amerikaner mit einer Stute am Start. Stütchen war sehr nett, der starke Trab war meiner Meinung jedoch ein Gestrampele. Vorne die Beine irre hoch, aber hinten kam nichts nach. Sah auch so aus, als würde das Pferd nicht vom Fleck kommen. Und der Richter sagt: Mit diesem beeindruckenden Trab kann der Reiter viele Punkte sammeln ...". Ich war wie gesagt, nicht so angetan davon.

Hat jemand von euch den Bewerb gesehen? Wie fandet ihr das?

Butterfly

Hi!
    Ich denke, dass man bei dem Mitteltrab von Susan Blinks und Flim Flam das im Fernsehen sehr schlecht sehen konnte, da die Hinterhand (glaubich) vom Zuschauer abgewendet war. Aber da der Richter sehr bekannt und erfahren ist, wird er das Pferd wohl schon länger kennen und beobachtet haben. Von daher war die perfekte Sicht für ihn nicht nötig, nur für die tatsächlich wertenden Richter. Er selbst hat ja nur kommentiert und mehr von seiner Erfahrung gesprochen als vom Aktuellen. Und wie du siehst hat sie ja auch nicht gewonnen Allerdings muss ich gestehen, dass die Richter meiner Meinung nach zum Ende hin immer höhere Noten geben und die ersten Starter vergessen. So finde ich z.B., das Anky van Grunsven eine viel bessere Leistung abgegeben hat als Isabell Werth.
    Alles Liebe,
    reenste

Kommentar

• Veracruz9
      • 26.03.2002
      • 3848

Der Richter war Dr. Volker Moritz, der auf vielen, vielen großenTunieren richtet, u.a. bei der WM in Jerez.

TV-übertragung scnhön und gut, jedoch werden des öfteren mal Durch den Winkel zwischen Pferd und Kamera Lektionen besser oder schlechter gemacht als sie sind.

Und Anky van Grunsven ist vielleicht in der Kür nicht so gut bei Weg gekommen, dafür sah es aus al würde Idool am Fr. oder Sa. ganz verweigern wollen. Hat sich total festgemacht und meiner Ansicht nach wirkte es als würde er gleich den Kopf nach unten machen wollen um Anky aus dem Sattel zuziehen. Etas übertrieben gesagt aber es kommt dem Eindruck recht nah, ohne Kritik an der Reitkunst von Anky van Grunsven üben zu wollen, Vielleicht hatte Idool nen schlechten Tag. Und dafür hat sie noch eine gute Note bekommen.

Wie fandet ihr die Ritte von Martina Hannöver mit Ratino??

Wenn er sich noch gut weiter entwickelt...
      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Ich meinte George Williams mit Rocher (hab jetzt nachgeschaut).

Isabell Werth fand ich ehrlich gesagt auch nicht so überzeugend. Es waren doch ein paar Fehler und die Vorstellung war nicht sehr harmonisch. Wobei ich Anthony total gerne mag Er ist ein tolles Pferd, das aber leider oft Mätzchen macht und dadurch sein Potential nicht ausschöpfen kann.

Sam

Kommentar

• Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

Rocher, das ist das Pferdchen mit den leichten Schlappohren oder???

Ich würde behaupten das es wohl an der Kameraperspektive lag, hab es auch gesehen, aber ich fand den starken Trab schon recht gelungen, wenn man ihn dann noch live sieht wird er wohl schon etwas mehr hermachen.

Kommentar

• Heike
            • 17.05.2002
            • 269

Hallo zusammen,

ich habe leider nur am Sonntag den Ritt von Martina Hannöver-
            Sternberg mit Ratino H gesehen. Im ersten Moment denkt man,
            da geht Rubinstein persönlich. Die beiden haben in Form und
            Aufmachung viel gemeinsam. Ich fand, daß Ratina etwas müde
            wirkte und kenne Aufnahmen von ihm, da geht er mit viel mehr
            Power und Ausdruck. Aber nichtsdestotrotz, wird er sichelich
            seinen Weg machen, er ist ja erst 8 Jahre alt. Ein Pferd mit
            Perspektiven.

Gegenfrage: Wie fandet Ihr denn Relevant?

Kommentar

• Veracruz9
              • 26.03.2002
              • 3848

Ich fand Relevant und Ratinio beide sehr gut.
              Ratino halt in seinem Maß, aber sehr gehorsam, ohne großes Schweifschlagen usw. und wie du sagst, sieht aus wie Rubinstein persönlich.

Relevant war auch sehr gut, an diesen Ritt kam aus dem Feld wirklich niemand heran, und wenn er bei der WM gar noch besser in Form seien sollte vielleicht sogar ein Medallienkandidat.

Kommentar

• steffi18
                • 11.12.2001
                • 800

Hi!
                Welches Pferd mich auch beeindruckt hat,war die fuchsstute Brentina v.Brentano II unter einer US-Amerikanerin.Die Vorstellung der beiden fand ich sehr gelungen und die Stute hat tolle GGA!
                Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

Hi Steffi!
                  Hatte (wegen der vieken Amerikaner) Susan Blinks (die da gar nicht geritten ist) mit Debbie McDonald und Brentana verwechselt!! aber nur die Namen Fand die Vorstellung ebenfalls sehr schön!!
                  cu, reenste

Kommentar

hei butterfly, jetzt bin ich aber doch sprachlos!!!!ich fand von allen pferden die man an den drei tagen in den übertragungen gesehen hat gerade diese stute mit den schlappohren (rocher)das mit abstand am besten ausgestatteste pferde - an antritt und schub war sie schlicht überragend, dagegen sind m.e. alle anderen renommierten viereckshelden ganz einfach verblasst. habe selten ein pferd mit so viel schubkraft und elastizität gesehn - und ich glaube sie hat nur zwei drittel der trabtritte in der trabverstärkung durch die diagonale gebraucht im vergleich zu allen anderen - dabei mit einer enormen versammlungsbereitschaft ausgestattet und griffig - welch ein pferd!  wir haben uns hier alle die frage gestellt warum ein solches pferd um alles in der welt nicht im championatsteam der amerikaner ist  - statt dessen so ein geeilter läufer wie nikolaus aber für viel geld reinbugsiert wird - macht doch gar keinen sinn....  
                    ne, ehrlich, ich weiss nicht was du da gesehen oder nicht gesehen hast, aber wenn du die videoaufzeichnung noch hast sieh es dir nochmal in ruhe an: ein absolutes weltpferd! - und das bestärkt mal wieder die these dass spitzenpferde in der regel zufallsprodukte sind: rolls royce x frühlingsstern - wer hätte das erwartet?

Kommentar

• Llewelyn
                      • 10.11.2001
                      • 999

Habe nur die Übertragung sonntags gesehen. Rochers Verstärkungen fand ich auch sehr gelungen, aber ein Weltpferd?? Mich das Pferd nicht ganz so begeistert wie Brands, aber den Vater Rolls Royce habe ich mal auf Video gesehen und fand seinerzeit, daß das ein sehr veranlagtes Pferd ist. Insofern hätte ich Rocher jetzt nicht als Zufallsprodukt bezeichnet. Wirklich gefallen hat mir Brentina, die stark nach ihrem Papa kommt. Antritt, m.E. mehr Elastizität als Rocher und viel Eleganz. Habe leider nicht mehr alles so präsent, aber das Pferd hat mir wirklich sehr zugesagt. Man sieht: die Meinungen gehen auseinander.
                      Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

Hab ich mich vielleicht durch den Winkel täuschen lassen. Ich hatte bei Rocher aber bei den ersten paar Trabtritten wirklich den Eindruck, als würde sie die Vorderbeine in die Luft schmeißen, aber nicht vom Fleck kommen. Das habe ich bei den anderen nicht so empfunden.

Sonst hat sie mir gut gefallen, vor allem Pi und Pa.

Mich hat eben nur der Kommentar des Richters gewundert, der ganz begeistert von der Trabverstärkung war, während ich, wie gesagt, das nicht so empfunden habe (womit ich aber offensichtlich falsch lag). Da dachte ich mir nur, dass die Richter sich doch von solchen Blendern beeindrucken lassen, während in jedem Lehrbuch und auch bei Interviews gesagt wird, dass sie das auf keinen Fall sehen wollen.

Aber wie gesagt, wohl ein Irrtum.

Butterfly

Kommentar

Hat vielleicht jemand Relevant aufgenommen und kann mir das Video zuschicken (per entgeld versteht sich)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                          26 Antworten
                          3.136 Hits
                          3 Likes
                          Letzter Beitrag Fair Lady
                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                          6 Antworten