Auf mehrfachen Wunsch: Blind Date in Paderborn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
    ...aber Blind Date ist schon auch ein Champion für andere!! Herzlichen Glückwunsch der Züchterin und den Ausbildern zu so einem grundgeschmeidigem, ausbalanciertem und rittigem Pferd, was man nur selten in so einem Gleichmaß zu Gesicht bekommt!! Toll!!
    Dito, habe sie in Frankfurt an zwei Tagen live erleben dürfen und diese Qualität läuft sicherlich nicht an jeder Ecke ländlich rum!

@Dora herzlichen Glückwunsch an dich und ich glaube, als ich dich vor sieben Jahren mit "Tante Thea" besucht habe, war Blind Date ein Fohlen auf eurer Koppel! Die war nämlich die erste Breitling, die ich zu Gesicht bekam. Das nehme ich als gutes Omen und da du 7 Jahre später ja in diesem Jahr auch mal bei uns Fohlen geguckt hast, habe ich dann in den nächsten 7 Jahren vielleicht auch einen Burgpokal-Gewinner!

PS: Ich bin noch nüchtern, aber träumen darf man ja mal.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Ginella NB

@ Linaro

ich wusste gar nicht, das der Burgpokal auch bei Springpferden ausgetragen wird ;-) wo du die dressurpferdezucht doch quasi ad acta gelegt hast

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8079

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
        @ Linaro

ich wusste gar nicht, das der Burgpokal auch bei Springpferden ausgetragen wird ;-) wo du die dressurpferdezucht doch quasi ad acta gelegt hast
        Aber in diesem Jahr hatte ich durchaus noch das ein oder andere Dressurfohlen!
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Salsa1204
          • 21.05.2007
          • 3158

Und einer Stute wie deiner Doris Day traue ich in ihrer Vererbungskraft auch durchaus einen Burgpokal-Sieger zu Tolle Stute!

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

darf ich vom pferd einmal abschweifen?

ich komme aus paderborn.
            lese ganz unvoreingenommen die überschrift "AUF VIELFACHEN WUNSCH: BLIND DATE IN PADERBORN!" und bin im ersten moment ganz schockiert / überrascht!!! wer will den schon in pb ein blind date? und vor allem wer mit wem?

ok, dann klicke ich das topic auf und grins mir einen... nette überschrift!

Kommentar

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen

darf ich vom pferd einmal abschweifen?

ich komme aus paderborn.
              lese ganz unvoreingenommen die überschrift "AUF VIELFACHEN WUNSCH: BLIND DATE IN PADERBORN!" und bin im ersten moment ganz schockiert / überrascht!!! wer will den schon in pb ein blind date? und vor allem wer mit wem?

ok, dann klicke ich das topic auf und grins mir einen... nette überschrift!
              Ging mir genauso! Rooby, wir sollten das Forum wechseln

Kommentar

• Cehoernchen
                • 19.01.2003
                • 336

@Rooby
                SOOO ging's mir auch - ich dachte im ersten Moment, dass dies hier ein Ableger zum "Singlemarkt"-Thread ist
                LG,
                Cehoernchen

Frankly, my dear, I don't give a damn!

Kommentar

• Moonlight69
                  • 23.09.2006
                  • 1860

GENAU das hatte ich zuerst auch gedacht! Single-Treff in PB.

Ein tolles Pferd, und Patzer hin oder her, auch ein toller Ritt. SO gefällt die Dressur doch wieder, und man schaut gerne hin!!!

LG

Anke
                  www.bunte-windspiele.de.tl
                  www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• LovelyLife
                    • 07.02.2002
                    • 11188

Gratulation an den Züchter!

Mich beeindruckt, dass das Pferd, auch wenn es schaut oder sonst wie kurz ungehorsam ist, sich dann wieder sofort "dazuschaltet" und wieder völlig rittig ist und bereit für die nächste Lektion.
                    That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11758

....so muss ein Dressurpferd aussehen - man beachte das Hinterbein - den kompakten Körper und Hals....und ich könnte schwören, dass die als Fohlen rel. unscheinbar war - kannte sie jemand von Euch als Fohlen ?
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8079

Ich habe sie als Fohlen bei @Dora gesehen - bzw. da haben wir uns nämlich mal über ganz liebe Bekannte kennengelernt. So genau habe ich das aber nicht mehr im Kopf......

Kommentar

• zhanna
                          • 08.08.2008
                          • 2812

Mein Kaffeepott ist noch nicht ganz leer. Ich hoffe ich drücke mich klar genug aus...

Ich finde es recht interessant. Die Stute verkörpert meiner Ansicht nicht "das moderne Pferd" wie es derzeit in der Zucht angestrebt wird. Sie ist doch eher der schwerere Typ, eher kurzbeinig und mit einem nicht edlen Köpfchen ausgestattet und trotzdem sind die meisten hier zu Recht begeistert. Ich finde diese Pferdetypen nach wie vor toll. Kompakt, ein bisschen derber mit richtig Wums aus der Kiste, ausgestattet mit Persönlichkeit, Willen und dem richtigen Biss.

Nur wieso wird dieser, in dunkler Jacke wischi-waschi-Einheitsbrei bloß so gehyped wenn anscheindend doch das Bedürfnis nach Bodenständigkeit und Individualität da ist? Leute erklärts mir bitte ich versteh es einfach nicht....

Ist das doch ein kleines Flämmchen was aufleuchtet, zurück zu den Alten, meiner Meinung nach sehr guten Werten?

Her mit den Blind Dates und Dablinos da kann man nämlich beim zusehen wieder das Träumen anfangen.

Liebe Grüße Zhanna
                          Zuletzt geändert von zhanna; 29.12.2009, 09:24.

Kommentar

• Jolly91
                            • 25.01.2008
                            • 214

Die Überschrift ist schon sehr zweideutig. Ich habs jetzt auch nur gelesen, weil ich auch aus PB komme, ich hab die Stute auf dem Turnier aber wohl leider verpasst.

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
                            Sie ist doch eher der schwerere Typ, eher kurzbeinig und mit einem nicht edlen Köpfchen ausgestattet und trotzdem sind die meisten hier zu Recht begeistert. Ich finde diese Pferdetypen nach wie vor toll.
                            Diese hargeren Dinger mit Beinen bis zum Himmel sind auch nicht mein Fall.
                            Blind Dates Typ finde ich dagegen viel schöner.
                            Zuletzt geändert von Jolly91; 30.12.2009, 16:27.

Kommentar

• FrischerWind
                              • 28.05.2008
                              • 318

... Die Stute verkörpert meiner Ansicht nicht "das moderne Pferd" wie es derzeit in der Zucht angestrebt wird. Sie ist doch eher der schwerere Typ, eher kurzbeinig und mit einem nicht edlen Köpfchen ausgestattet und trotzdem sind die meisten hier zu Recht begeistert. Ich finde diese Pferdetypen nach wie vor toll. Kompakt, ein bisschen derber mit richtig Wums aus der Kiste, ausgestattet mit Persönlichkeit, Willen und dem richtigen Biss.

Nur wieso wird dieser, in dunkler Jacke wischi-waschi-Einheitsbrei bloß so gehyped wenn anscheindend doch das Bedürfnis nach Bodenständigkeit und Individualität da ist? Leute erklärts mir bitte ich versteh es einfach nicht....

Ist das doch ein kleines Flämmchen was aufleuchtet, zurück zu den Alten, meiner Meinung nach sehr guten Werten?
                              Dem und vielem anderen, was in diesem Thread gesagt wurde, kann ich nur beipflichten. Nicht nur, was die Stute Blind Date betrifft, sondern die Tendenzen in Sport und Zucht allgemein. So ein Pferd, das lob ich mir und schließ mich den Glückwünschen an die Züchterin doch gleich mal an.

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• Zettie
                                • 06.06.2002
                                • 366

Ganz tolles Video, da macht es wieder richtig Spaß beim Dressurreiten zuzuschauen. Und die Stute ist ein Traumtyp von Bewegung, Statur und Farbe. Schließe mich da ganz meinen Vorredner_innen an. Ich habe vorher noch nichts von ihr gehört aber werde, angeregt durch diesen Thread, ein bisschen verfolgen, was aus ihr wird.
                                „Glück ist für die Pferde, wenn der Mensch sie versteht.“ Udo Bürger

Avatar: Trakehner Hengst Herzruf *87 v. Königspark xx - Ginster

Kommentar

• monti
                                  • 13.10.2003
                                  • 11758

das ist genau das was ich die ganze Zeit schon meine:
                                  ein Dressurpferd für "oben raus" muss sehr viele Kriterien erfüllen - viel mehr als ein Springpferd....

es ist eine Balance zwischen:

zu kurzbeinig/kurz
                                  zu langbeinig/lang/großrahmig

zu heiß / zu kalt / zu dumm / zu wenig Stressverträglichkeit

ein hochbeiniges (schmales) Pferd mit langen Linien hat Schwierigkeiten mit der Versammlung und natürlich auch dem Gleichgewicht......und der lange Hals verkantet sich gerne.....

und ein zu kurzbeiniges Pferd hat Schwierigkeiten mit den Verstärkungen... der zu kurze Hals kann Ganaschenzwang verursachen......

bei diesem Pferd ist alles im optimalen Bereich:
                                  Charakter, Körperbau usw.....der Hals wirkt etwas kurz - für ein Dressurpferd aber optimal - da keine engen Gamaschen....das Fundament ruht gleichmäßig gerade von oben runter auf allen vier Beinen - nicht bodeneng - und nicht bodenweit und auch - von hinten keine angeklatschten Sprunggelenke.....so kann optimales Gleichgewicht und optimale Körperbeherrschung praktiziert werden....und das ist für ein Dressurpferd - neben dem Charakter - das A und O....
                                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• frau holle reloaded
                                    • 19.02.2007
                                    • 773

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                                    - da keine engen Gamaschen....
                                    Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Einfach Fabelhaft
                                      • 05.01.2007
                                      • 242

Ich bin zwar etwas spät, aber trotzdem nochmal Herzlichen Glückwunsch der Züchterin zu diesem fabelhaften Pferd! Ich sah sie beim Burgpokal in Frankfurt, tolles Pferd und anscheinend sehr gute Nerven. Um Christoph Hess zu zitieren "nicht schlecht für eine reitende Hausfrau!"
                                      Ich drücke die Daumen, dass sie gesund bleibt und es so weitergeht!

Kommentar

• baghira
                                        • 21.11.2006
                                        • 388

Ich finde es recht interessant. Die Stute verkörpert meiner Ansicht nicht "das moderne Pferd" wie es derzeit in der Zucht angestrebt wird. Sie ist doch eher der schwerere Typ, eher kurzbeinig und mit einem nicht edlen Köpfchen ausgestattet und trotzdem sind die meisten hier zu Recht begeistert. Ich finde diese Pferdetypen nach wie vor toll. Kompakt, ein bisschen derber mit richtig Wums aus der Kiste, ausgestattet mit Persönlichkeit, Willen und dem richtigen Biss.
                                        Genau so mag ich sie auch!
                                        Tolles Pferd, Glückwunsch an die Züchterin. Hoffentlich hört/sieht man noch viel von dem Paar!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        26 Antworten
                                        3.135 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.451 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48