Auf mehrfachen Wunsch: Blind Date in Paderborn
Einklappen
X
-
Wieso Sorry ?
Ich find das "Gelaber" gar nicht schlimm.
Ich hör mir die Kommentare gerne an
Und wo du recht hast, hast du recht !!
Echt tolle Stute !
Wenn ich bedenke, dass Meine auch 7 ist und mal eben mit L-Niveau angefangen hat (nach fast 1 Jahr Sehnenpause).
Und nun leider wieder Pause
Aber beim Hals können wir zumindest mithalten* bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *
Kommentar
-
-
was is daran jetzt so besonders???
ich seh da jetzt nur einen überragenden schritt.
ansonsten is die ginella zu ihrer glanzzeit 8jährig auch so gelaufen.
wäre sie 7jährig nicht die komplette saison verletzungsbedingt ausgefallen, hätte sie das auch 7jährig schon hingekriegt.
allerdings ist sie im starken trab nieee angaloppiert!
Kommentar
-
-
mecker nicht Ginellaich finde sie nett.
Allerdings bin ich auch immer wieder erstaunt, wie teuer und weit solche Pferde dann ausgebildet sind, und dann sehe, dass meine Trulla wohl auch ein Knaller wäre, wenn sie gesund und psychisch fit wäre ( jetzt weiß ich, wieso mir immer von sovielen (Möchte-Gern)-Profi-Dressurreitern Kaufangebote unterbreitet woren sind)
@Kareen: hast du sie gezogen, oder warum bist du so ein Fan von ihr?Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigenwas is daran jetzt so besonders???
wäre sie 7jährig nicht die komplette saison verletzungsbedingt ausgefallen, hätte sie das auch 7jährig schon hingekriegt.
allerdings ist sie im starken trab nieee angaloppiert!
Kommentar
-
-
Danke Kareen,
was für eine tolle Stute aus meiner kleinen Blümchen geworden ist.
ich hoffe du hast meine PN erhalten.
Weihnachtsgrüße
von Horst Einkler
Ich wünsche euch zum Weihnachtsfest,
das nur in Maßen es euch stresst;
viel Harmonie und Muße schenkt
und auch mit Stille euch umfängt.
Mal ein, zwei Gänge runterschalten,
trotz allem Trubel innehalten;
für jeden, der das manchmal tut,
ist es für Leib und Seele gut.
Die Wohltat und noch vieles mehr,
die wünsche ich euch allen sehr.Zuletzt geändert von Dora; 23.12.2009, 21:39.
Kommentar
-
-
meiner meinung nach hat die stute den burgpokal nicht gewonnen, weil sie so spektakulär ist, sondern weil sie genau das mitbringt, was sich jeder dressurreiter wünscht: rittigkeit, rittigkeit und nochmals rittigkeit, gepaart mit drei schönen grundgangarten. (so schaut das pferd zumindest für mich aus)
das pferd schaut zufrieden aus und es muss eine freude sein, jede einzelne lektion einzuleiten und zu reiten, da das pferd immer mitspielt und sich bemüht. und oben drauf eine reiterin, die wunderschön reitet und dazu noch einen extrem sympathischen eindruck macht. hat mich sehr gefreut, dass dieses paar gewonnen hat.
irgendwie fällt mir da wieder brentina ein - die war auch nie überspektakulär, hat sich aber lange an der weltspitze ganz vorne gehalten durch fehlerfreie und schön anzusehende ritte.
Kommentar
-
-
Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigenmeiner meinung nach hat die stute den burgpokal nicht gewonnen, weil sie so spektakulär ist, sondern weil sie genau das mitbringt, was sich jeder dressurreiter wünscht: rittigkeit, rittigkeit und nochmals rittigkeit, gepaart mit drei schönen grundgangarten. (so schaut das pferd zumindest für mich aus)
das pferd schaut zufrieden aus und es muss eine freude sein, jede einzelne lektion einzuleiten und zu reiten, da das pferd immer mitspielt und sich bemüht. und oben drauf eine reiterin, die wunderschön reitet und dazu noch einen extrem sympathischen eindruck macht. hat mich sehr gefreut, dass dieses paar gewonnen hat.
irgendwie fällt mir da wieder brentina ein - die war auch nie überspektakulär, hat sich aber lange an der weltspitze ganz vorne gehalten durch fehlerfreie und schön anzusehende ritte.Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
att. Ginella, Du erstaunst mich immer wieder auf's Neue. Das gelingt nicht vielen Leuten über einen so langen Zeitraum. Respekt! att. Kat: Nein, Dora hier aus dem Forum hat sie gezogen. Ich bin einfach nur ein begeisterter Zuschauer.
Re. spektakulär: Das Spektakuläre an dieser Stute ist ihre Qualität und ihr Gerittensein. Nicht die Amplitude des Füße-Hochreißens. Beides spektakulär im besten Sinne und ein Gegenpol zur aktuellen 'Totilasierung' des Sports. Endlich mal wieder ein 'junges Paar' bei dem man sehen kann, wozu Dressurreiten eigentlich gut ist, nämlich zur Entwicklung der Stärken des Pferdes und Verbesserung der Harmonie zwischen Pferd und Reiter.
Natürlich kann man darüber streiten, ob die Fehler in dieser Aufgabe als Ungehorsam schärfer benotet werden müssten aber für mich zählt das Gesamtbild und das ist nicht das einer kadavergehorsamen aufgepritzelten Kreatur sondern das einer Einheit zwischen Pferd und Reiter wobei das Pferd in diesem Fall vielleicht ein wenig zu viel Spaß an der Arbeit gezeigt hat. Das werte ich eher als Temperamentsüberschaum, nicht als Wiedersetzlichkeit.
Man beachte die Körpersprache der Stute und auch die Reaktion der Reiterin... Für mich der schönste Ritt den ich in diesem Jahr gesehen habe. Weit mehr als das. Er lässt mich hoffen, dass es mit der Dressur im sportlichen Wettkampf vielleicht doch noch mal wieder bergauf geht.
Kommentar
-
-
was is daran jetzt so besonders???
allerdings ist sie im starken trab nieee angaloppiertGinella - ich habe zwar schon gehört, dass Du ganz nett sein sollst, aber bei dem Kommentar da oben frage ich mich wirklich mal wieder, ob Du kein anderes Ventil für Deinen Frust finden kannst, als hier rumzuzicken.
Stell doch mal die Lebensnummer von Deiner Ginella ein - wenn sie so super gut war, dann darfst Du ja zu Recht megastolz sein.Mich hast Du jedenfalls neugierig gemacht.
Aber aus Deiner Antwort schwappt eine Menge Frust und Unzufriedenheit rüber..........Wünsche Dir für's neue Jahr einen Containerzug volll Merziger......den immer schön trinken - Du wirst sehen, Du fühlst Dich besser.
Kommentar
-
-
und ich wünsche frohe festtageAvatar:
Charly Chap *2004
Cordoba-Wenzel I- Absatz
---------------------------------------------
www.patrick-fornacon.npage.de
Nur weil ich ein Reiter bin, heißt es nicht das ich auch immer die Peitsche schwinge
Kommentar
-
-
heyyy,
mein kommentar war alles andere als frustriert gemeint oder von unzufriedenheit geprägt.
ihr habt mal wieder total was in den falschen hals gekriegt.
es sollte eher bedeuten, das man solche guten pferde durchaus auch noch auf manchem ländlichen turnieren entdecken kann.
nicht jeder hat ja den ehrgeiz, mit seinem pferd GANZ groß rauskommen zu wollen.
ast Du sie eigentlich selbst vorgestellt Deine Ginella?
Ich würde mir niemals anmaßen wollen, so gut reiten zu können.
In diesem Sinne seit die nächsten 3 Tage friedlich und gesegnet.Zuletzt geändert von Gast; 24.12.2009, 11:27.
Kommentar
-
-
Fröhliche Weihnachten!!
...ich wusste schon immer, dass jeder von uns einen verkappten Bundeschampion, Burg-Pokal-Finalgewinner oder Olympiasieger im Stall hat!!
jedenfalls gönne ich jedem seinen Champion vom Herzen!!
...aber Blind Date ist schon auch ein Champion für andere!! Herzlichen Glückwunsch der Züchterin und den Ausbildern zu so einem grundgeschmeidigem, ausbalanciertem und rittigem Pferd, was man nur selten in so einem Gleichmaß zu Gesicht bekommt!! Toll!!auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
59 Antworten
4.691 Hits
0 Likes
|