Roncalli xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roncalli xx

Hallo!

Da ich einen Roncalli xx- Sohn besitze, würde ich gerne mehr über seinen vater erfahren.

Video hier hab ich schon gesehen.

Weiß jmd vielleicht eine internetadresse mit bildern von ihm, oder hat so noch infos zu ihm.

Vielleicht findet sich sogar jmd, der ebenfallsch einen roncalli-sohn oder eine roncalli tochter hat, wäre ja echt schön!

Bis dann, LG Julia

Hi!!
    Meine Mama hat einen 6jährigen Roncalli-xx - Wallach. Er ist ein Vielseitigkeitstyp (viele Muckies, kurzer Rücken, hochbeinig, bisschen überbaut) dafür aber doch ein wenig schisserich;-) Wir haben ihn mit 4Jahren direkt vom Züchter (Norbert Bramlage aus Dinklage) gekauft und selbst angeritten.
    Mittlerweile überlegt sich alles immer ganz genau, bevor er macht, was man von ihm will. Mann darf ihn auf keinen Fall zu irgendetwas zwingen, ihn zusammenstellen und versuchen, ihn einzuschüchtern. Er hat nämlich ein Gedächtniss wie ein Elefant! Für den Turnier-Parcours ist er also nicht so schnell zu haben, es sei denn, man lässt ihm viel Zeit und hat Geduld! Also kann meine Mama ihn zu Hause gut mal über paar in-outs springen. Im Umgang ist er sehr brav!! Während man ihm beim Reiten immer alles neu zeigen muss, was er schon Jahre kennt Wir sind nur wenig auf Turnier gewesen. In ein Dressurviereck bringen ihn "keine 10 Pferde". Naja, vielleicht, wenn sie vorgehen *g* Dafür hat er aber sehr viel dressurmäßig gelernt, so dass man ihn zu Hause in Ruhe sehr korekt reiten kann. Sein Schritt wird sehr schnell zackelig, wenn er sich aufregt und dann ist er auch im Trab schwer zu sitzen, auch wenn er immer einen hervorragenden starken Trab zeigt!! Und Ausdauer hat er auch ohne Ende. Auf Kraftfutter reagiert er auch sehr deutlich (also füttern wir lieber etwas weniger).
    Roncalli-xx soll ein sehr braves, gelehriges Pferd mit unheimlich starken Nerven gewesen sein! auf einem Auge war er blind. Als wir bei Bramlage auf dem Hof waren, hat er immer nur sein gesundes Auge gezeígt. Einmal hat er wohl auch mit dem Huf zwischen zwei Gitterstäben festgehangen und sich kein bisschen gerührt, während die Stäbe mit einer Flex durschgesegt wurden!!
    Er hat 3 gekörte Söhne und 11Staatspr.-Stuten. Bis 7jährig war er im Rennsport (3Siege, 3 weitere Platz.) Seine Nachkommen sind meist in Dr. und Spr. sehr talentiert. Viele sind in den USA. Körung 1986 in Verden. 1997 un 98 erfolgreichster Vollblüter!
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Pferdchen und liebe Grüße auch vom Halbbruder
    reenste

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
    26 Antworten
    3.134 Hits
    3 Likes
    Letzter Beitrag Fair Lady
    von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05