Nürnberger Burg Pokal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nürnberger Burg Pokal

Hi!

In Lübeck findet dieses Wochenende eine Quali. für den Nürnberger Burg Pokal statt. Da sind schon so einige interessante Pferde am Start. z.B. Ratino H von Martina Hannover, Siciliano ( Sohn von Scarlatti )... Die Starterliste findet ihr unter www.luebecker-reiterverein.de und dann unter Aktuelles. Da ich mir die Quali auf jeden Fall angucken werde, sagt einfach Bescheid, wenn ihr über ein bestimmtes Pferd wissen wollt, wie es sich präsentiert hat. Ich berichte dann..

Gruss sany

Wer ist eigentlich Scarlatti? Überall sehe ich jetzt ganzseitige Anzeigen von ihm und habe vorher noch nie was von ihm gehört. Ist jemand 'Augenzeuge'?

Kommentar

@Kareen,
      ich hab Scarlatti schon oft gesehen. Was genau willst du wissen?
      Linda

Kommentar

• Anja
        • 09.08.2001
        • 671

Scarlatti ist ein Hessenhengst von Silvano N/Cardinal xx. Er wurde 1991 geboren und in Hessen gekört. Aus seinem ersten Jahrgang stellte er dann gleich den Körungssieger Siciliano, der ebenfalls zu den großen Nachwuchshoffnungen im Dressursport zählt. Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube das Scarlatti nach den ersten Fohlen verkauft wurde (steht jetzt irgendwo bei Hamburg ) und dann nur Sport ging. Zumindest weiß ich von keinem anderen Fohlen als Siciliano.
        Im letzten Jahr wurde Scarlatti dann sowohl für Holstein als auch Hannover anerkannt und soll jetzt scheinbar vermehrt in den Deckeinsatz. Schaun wir mal - das Pedigree ist auf jeden Fall interessant und mit Siciliano hat er ja schonmal eine ganz gute Dressurvererbung vorzuweisen. Mich würde vor allem interessieren, wie er bei der Züchterschaft so ankommt.

Kommentar

Hi!

Scarlatti ist hier im Norden ziemlich bekannt, da seine Reiterin mit ihm schon 2* Landesmeisterin mit ihm geworden ist
          ( jeweils vor Karin Rehbein). Er ist ein imposanter Schimmelhengst mit imposanter und taktvoller Trabtour. Auch der Galopp ist sehr gut. Der Schritt läßt jedoch leider zu wünschen übrig. Dies vererbt er anscheinend auch weiter. Auf jeden Fall hat sein Sohn dasselbe Problem. Er wurde in Lübeck übrigens bei der Quali platziert. Gruss

Kommentar

@Sany
            2x vor Karin Rehbein stimmt so nicht. 2000 ist Frau Rehbein überhaupt nicht bei den Landesmeisterschaften gestartet , da sie mit Kristy als Choach zur Olympiade war.
            Und 2001, sahst du die ritte von Scarlatti?? Ich ja, und hätte Cappuccino nicht denPatzer gehabt wäre Scarlatti NIE Landesmeister geworden. Ich fand es nicht toll.
            Allerdings sah ich ihn am Wochenende in Kayhude bei der Grad Prix Kür, und das war wirklich gut. Viel besser als letztes Jahr bei den Landesmeisterschaften.
            Linda

Kommentar

Scarlatti steht weiterhin im Deckeinsatz - habe erst vor 2 Montanen im `Hannoveraner` eine Deckanzeige von Ihm gesehen.

sonnige Grüsse
              Miriam

Kommentar

scarlatti ist sicherlich ein nettes pferd und durchaus ein sympathischer hingucker, aber ich denke nicht dass er wirklich weltpferdequalitäten hat und der schritt ist gewiss ein grosses manko - wenn auch ein bonfire und gegenwärtig rusty beweisen dass ein schlechter schritt wenn man erst g a n z oben angebkommen ist niemanden mehr interessiert.
                wirklich aussergewöhnlich finde ich sind an scarlatti eigentlich nur 2 dinge: die schimmelfarbe und der hessenbrand.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                59 Antworten
                4.691 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                202 Antworten