Kittel geht in die Offensive

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    das leuchtet sogar ein
    Und P. Kittels Pferd kann schon ein echtes Kunststück: Den Kindern die Zunge herausstrecken

Mal im Ernst: Wenn der mit seinem Statement durchkommt, falle ich vollends vom Glauben ab

Nach den diesjährigen, sehr schlechten Dressur-Vorstellungen in der Schleyerhalle ist mir sehr klar geworden, wie miserabel das Niveau inzwischen ist. Eine Reiterin, deren Pferde eine sehr individuelle Ganzkörper-Schur, nur mit Aussparung der Sporenlage haben, wie abartig. Und: Nein, es liegt nicht daran, dass Füchse ja ach so empfindliches Fell haben. Ich finde das widerlich und mag in Zukunft kein Geld mehr für solche Vorstellungen ausgeben.

Kommentar

• Ramirell
      • 12.03.2008
      • 1008

In Jöllenbeck hat er auf jeden Fall die Inter II und den Grand Prix gewonnen mit Florett Ass (Hab ich bei Ne-online-Ergebnisse gesehen). Ist zwar nicht Olympia, aber solange diese Leute mit der Trainingsmethode immer wieder Bestätigung finden (und einen Haufen Geld verdienen), wird sich wohl nix ändern und das hängt mir langsam zum Halse heraus

Kommentar

• Emerald
        • 29.10.2008
        • 349

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
        Die Hyperflexion sei nicht verboten, argumentiert er weiter.
        Es ist auch nicht verboten, sich mit einem Gullideckel um den Hals in der Jauchegrube hinterm Stall zu versenken.

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
        Die Richter können ja dann als Clowns auftreten

Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
        Eine Reiterin, deren Pferde eine sehr individuelle Ganzkörper-Schur, nur mit Aussparung der Sporenlage haben, wie abartig.
        Dasisnichwahr, oder? Ist sowas erlaubt?
        Zuletzt geändert von Emerald; 01.12.2009, 16:24. Grund: Button für Schriftstil erst später gefunden. ;)

Kommentar

mein güte stellt euch nicht so an, der ist halt empflindlich
          *achtung ironie*

Kommentar

• Timo
            Gesperrt
            • 01.04.2008
            • 2160

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
            Naja, was das Vertrauen in seinen Trainer betrifft, steht er ja wirklich nicht alleine. Das findet man überall, egal ob im "Knotenhalfter & Co"-Fanblock oder bei Turnierrreitern. Es gibt ja auch Eltern, die ihre krebskranken Kinder lieber zu Handauflegern als zu Ärzten schicken.

Ich würde mal sagen, mit dieser bedauernswert unkritischen Haltung seinem Trainer und seinem eigenen Verhalten gegenüber, bewegt er sich dann leider doch im Normalbereich. Und das ist eigentlich die bitterste Erkenntnis.
            wenn die alle so blöd sind, dann müßen sie auch mit den Konsequenzen leben.

Im 3. Reich haben sie auch alle auf diesen Massenmörder gehört weil er ihnen das Heil der Welt versprach und mußten später in den Nürnberger Prozessen dafür die Konsequenzen tragen. Sorry ist ein bischen sehr krass das Beispiel aber mir viel grad nix extremeres ein

Kommentar

Zitat von Prima_Vera
              Du meinst diese Dame hier oder?

Genau, Prima_Vera, die meine ich! Und warte immer noch auf die Veröffentlichung der Bilder von Sa./So. Da hat sie einen Braunen geritten und da gilt die Ausrede "Mein Fuchs hat, ach je, so empfindliche Haut" nicht. Zumal die meisten anderen Teilnehmer doch auch Füchse, Braune, Rappen und (noch schlimmer) Schimmel reiten. Ich habe übrigens auch einen Fuchs... Unzerhackt...

Ich empfinde solche Ritte als extreme Verrohung der Dressurszene. Ich würde mich nicht äußern, wenn mir diese Dame nicht schon seit Jahren sehr negativ aufgefallen wäre und mir dadurch das Turnier verleidet hat. Das Ganze hat also System und ist keine Momentaufnahme. Solcherart stumpf gerittene Pferde sind traurig. Und erwähnenswert, damit sich was ändert. Kann mich jemand aufklären, ist diese Dame nicht auch inzwischen im deutschen Dressurkader?

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15252

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                wenn die alle so blöd sind, dann müßen sie auch mit den Konsequenzen leben.
                @Timo

Die Tatsache, dass dieses unkritische Verhalten eher "normal" ist, ist ja keine Entschuldigung. Aber es verdeutlicht aus meiner Sicht das eigentliche Problem. Wie will man denn dagegen angehen? Die Denkprozesse, die bei VIELEN angestossen werden müssen, werden wohl leider länger dauern. Und man hat es dabei nicht mit wenigen ausgemachten Bösewichten zu tun, sondern meist mit "Normalo"-Mitläufern.

Kommentar

• Timo
                  Gesperrt
                  • 01.04.2008
                  • 2160

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                  @Timo

Die Tatsache, dass dieses unkritische Verhalten eher "normal" ist, ist ja keine Entschuldigung. Aber es verdeutlicht aus meiner Sicht das eigentliche Problem. Wie will man denn dagegen angehen? Die Denkprozesse, die bei VIELEN angestossen werden müssen, werden wohl leider länger dauern. Und man hat es dabei nicht mit wenigen ausgemachten Bösewichten zu tun, sondern meist mit "Normalo"-Mitläufern.
                  deswegen tun WIR ja jetzt was dagegen liebe CoFan, indem wir uns rege an diesem Thema beteiligen . Disussionsforen gewinnen immer mehr an Gewicht sprich Bedeutung . Habe ich irgendwo mal gelesen, vermutlich St Georg..

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

Sicher, die Öffentlichkeit hat da sehr viel Macht und muss sie auch ausüben. Aber letztendlich muss man auch aufpassen, dass es sachlich bleibt. Denn sonst scharen sich die Jünger noch enger um ihren Guru

Kommentar

• Emerald
                      • 29.10.2008
                      • 349

Zitat von Prima_Vera
                      Du meinst diese Dame hier oder?

Die Hände (und Arme) sehen auf jedem Bild gleich aus, total starr und verkrampft ... Und noch schlimmer finde ich den Gesichtsausdruck, der mir bei vielen anderen dieser "post-klassischen" Reiter auffällt (auch in anderen Disziplinen). Mir macht Reiten Spaß, auch wenn ich mich konzentriere...

Kommentar

• Ive
                        • 01.08.2008
                        • 1007

Leichtigkeit sieht irgendwie anders aus

Kommentar

• Timo
                          Gesperrt
                          • 01.04.2008
                          • 2160

hallo ? Darum geht es doch gar nicht !

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15252

International Dressage Officials Club Statement on Abuse in Warm Ups

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Sehr interessant, nicht nur zum Thema PK

Kommentar

• Tambo
                              • 23.07.2003
                              • 1878

With respect to hyperflexion, it should be made clear that it is
                              a tool that may only be used briefly and solely for corrective purposes, but not as a continuous training method. Further attention should be directed at observing that the horse’s chin should not touch the horse’s body as a result of a method of training.

Wenn das man nich ganz schnell wieder in Vergessenheit gerät......

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                              57 Antworten
                              4.553 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Nickelo
                              von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                              202 Antworten