Internationale Reitponys

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • :) sarah :)
    • 26.01.2005
    • 2401

reitet die nicht aiuch noch einen Donchester ?

Hab glaub ich mal nen Bild davon gesehen, die gute ist aber schon ziemlich groß wenn ich das Bild richtig in Erinnerung habe

Kommentar

• mango
      • 29.05.2004
      • 1986

Ne das ist Kim Nina  Ridder aus Rhede und die reitet Vielseitigkeit

Die Jill de Ridder kommt aus Aachen (Tochter von Simons -de Ridder) und reitet Dressur

Weiss jemand wer den Donchester jetzt reitet? Kim Nina Ridder ist schon auf ´s Pferd umgestiegen.
      Was man tief in seinem Herzen besitzt,
      kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• 26.01.2005
        • 2401

ok heut scheint nicht ganz mein Tag zu sein .... Ich lass es lieber und geh gleich schlafen

Kommentar

• Deinhard B, mit dem Anna den PDB gewonnen hat, ist ebenfalls an Rothenberger verkauft. Soll aber im Herbst dort hin gehen, wenn es stimmt, was ich gehört habe.
          Weiß wirklich nicht, wohin das noch führen soll, wenn einige wenige alle Bundeskader Ponys aufkaufen. Da bleibt für die wirklich talentierten Reiterinnen mit weniger Geld nichts mehr übrog bzw. keine Chancen auf internationalen Championaten mtizureiten.

Wohin geht unser Ponysport? Meines Erachtens in keine gute Richtung. Wir brauchen keine Reiterinnen, die Ihre Ponys und Pferde nicht selbst weiterbilden können. Diese Kinder setzen sich auf den Turnieren auf Ponys, die von Ihren Eltern oder Profis die ganze Woche geritten werden und sind am Wochenende ganz oben. Die Jugendlichen, die die ganze Woche hart arbeiten und wirklich gut reiten, haben keine Chance und verlieren mit der Zeit den Spaß am reiten.

Gruß Nacatcha

Kommentar

• mango
            • 29.05.2004
            • 1986

Puh ich bin geschockt

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• Falls das stimmen sollte, kann ich das Verhalten von Rothenbergers nicht ganz verstehen. Die haben für ihre drei Ponyreiter doch nun genug erstklassige Ponys.
              Es kann immer mal sein, dass ein Reiter und ein Pony nicht zusammenpassen, aber z.B. ein Konrad lief ja bisher unter allen seinen Reitern an der europäischen Ponyspitze.
              So machen sie sich bestimmt keine Freunde im Ponysport und außerdem spricht das nicht gerade für Horsemanship.
              Ich habe keinen von den Kindern je in Natura reiten sehen, aber irgendwie freundet man sich doch (zumindest) mit seinem Pony an und MÖCHTE gar nicht jede Woche ein Neues, auch wenn vielleicht jemand anderes mit einem anderen Pony eine Prüfung gewonnen hat, in der man gestartet ist...

Kommentar

• Das Geschäft wurde sofort auf dem PDB gemacht. Preis 6-stellig

Kommentar

• mango
                  • 29.05.2004
                  • 1986

Wenn die Eltern zu ergeizig werden kann der Schuss auch nach hinten losgehen und auf kurz oder lang möchten die Kinder vielleicht garnicht mehr reiten. Ich in dem Alter hätte mich nie von meinem Pony getrennt (hab ich bis jetzt noch nicht). Mal abwarten welches Pony nach der Euro,der deutschen  und dem Bucha noch so in den  Stall Rothenberger wandert....

Aber wie sagt man so schön...jedem das seine...

Was ist eigentlich mit Bandos von dem habe ich dieses Jahr noch garnichts gehört??

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• ... scheint so, als ob die alles kaufen, ws zur Zeit käuflich ist.... Ein Dornik, z.B. ist wahrscheinlich unverkäuflich.
                    Aber vielleicht bin ich da auch zu "naiv", ab einem gewissen Preis, ist wahrscheinlich jedes Pferd/Pony verkäuflich, zumal es ja bestimmt nicht schlecht behandelt wird.

Ich bin dem Ponysport zwar mittlerweile entwachsen, aber die Ponys faszinieren mich halt, der Ponysport aber ist mittlerweile zu einem Sport der reichen Kiddis geworden. Wobei ja, soweit ich weiß, auch die Familien einer Anna von Negri, oder einer Louisa Lüttgen nicht gerade knappe finanzielle Mittel zur Verfügung haben.

Kommentar

• Excalibur
                      • 22.05.2004
                      • 3166

Bin sprachlos....

Kommentar

• ich auch..

Kommentar

• valentina
                          Gesperrt
                          • 26.12.2002
                          • 4404

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Nacatcha @ Mai 30 2005,16:59)]Das Geschäft wurde sofort auf dem PDB gemacht. Preis 6-stellig
                          Hallo!

Wie 'sicher' ist deine Quelle?

Davon ab, Dornika ist ja wohl (wieder) verkauft und Kennedy wieder zu Hause. Was ist mit Ombre? Den noch gepachtet?
                          Da muss wohl wieder für "Nachschub" gesorgt werden...

Kommentar

• Die Quelle ist ganz sicher. Über den Preis möchte ich hier nicht sprechen.

Kommentar

• Stefanie
                              • 24.01.2003
                              • 1049

Warum soll das Kaufverhalten für andere nicht auch eine Chance sein? Auf Championaten sind max. 2 Ponys erlaubt, da können die gar nicht alle Plätze gleichzeitig belegen. Habe im Ponysport schon viel erlebt, das beruhigt sich auch alles wieder.

Kommentar

• 26.01.2005
                                • 2401

Das mit dem Deinhard stimmt ...Anna hat ja auch ihre letzte Ponysaison

Kommentar

• Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Stefanie @ Mai 31 2005,08:29)]Warum soll das Kaufverhalten für andere nicht auch eine Chance sein? Auf Championaten sind max. 2 Ponys erlaubt, da können die gar nicht alle Plätze gleichzeitig belegen. Habe im Ponysport schon viel erlebt, das beruhigt sich auch alles wieder.
                                  stimmt..dann sind wenigstens nicht immer die gleichen bekannten am start sondern es rücken neue nach ^^

auch nicht schlecht..

Kommentar

• Stefanie
                                    • 24.01.2003
                                    • 1049

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (lacridevelvet @ Mai 31 2005,22:46)]
                                    Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (Stefanie @ Mai 31 2005,08:29)]Warum soll das Kaufverhalten für andere nicht auch eine Chance sein? Auf Championaten sind max. 2 Ponys erlaubt, da können die gar nicht alle Plätze gleichzeitig belegen. Habe im Ponysport schon viel erlebt, das beruhigt sich auch alles wieder.
                                    stimmt..dann sind wenigstens nicht immer die gleichen bekannten am start sondern es rücken neue nach ^^

auch nicht schlecht..
                                    Ja, genau das meine ich. Gerade die Preise für gute Ponys werden so doch noch mehr in die Höhe getrieben. Solche Phasen entstehen im "Jugend-Sport-Bereich" Reiten doch immer wieder, diesesmal ist es halt ganz extrem. Ich beobachte das schon seit so vielen Jahren.

Kommentar

• Excalibur
                                      • 22.05.2004
                                      • 3166

Naja, so ganz logisch finde ich das nicht: Rothenbergers habe doch 3(?) Kinder, wenn die in 1-2 Jahren je mit 2 Topp Ponys auf Championaten reiten können alle anderen doch fast einpacken...

Kommentar

• valentina
                                        Gesperrt
                                        • 26.12.2002
                                        • 4404

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (mango @ Mai 15 2005,21:45)]7.Internationales Jugend Dressurfestival Nussloch
                                        Hier die ersten Ergebnisse

1.Quali zur Ponytour

8. Nurejew und Sasanne Beck
                                        Kennt das Pony jemand ("persönlich&quot oder weiß,wo Fotos etc. zu finden sind?

Kommentar

• Stefanie
                                          • 24.01.2003
                                          • 1049

Die kleinste reitet gerade mal Führzügel-WB, ich denke mal, daß sie etwa im 1. Schuljahr ist (wenn überhaupt). Das wird ja auch noch ein paar Jahre dauern, bis sie soweit ist. Bis dahin sind es 2 Kinder im Ponysport.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 29.08.2025, 20:06
                                          17 Antworten
                                          702 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von hufschlag, 07.08.2025, 20:31
                                          24 Antworten
                                          1.032 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.760 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.535 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.295 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X