Rennen in der Abteilung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rennen in der Abteilung

Hi,

bei mir und meiner Reitbeteiligung gibts auf Abteilungsturnieren nur 50% - 50% Chancen, da sie rennt einfach so durch die Prüfung durch  wenn sie nicht vorne ist, was kann ich dagegen machen außer hoffen das die Prüfung einzeln geritten ist oder ich vorne bin?

Tschuly

Okay, fangen wir mal an: zuerst musst du natürlich üben, üben, üben, üben, üben und noch viiiiiieeeeel mehr üben. Mein Wallach mag Abteilungsreiten auch nicht so wirklich, besonders der Galopp nach dem Mitteltrab ist immer sehr spannig... Aber man kann das wohl hinkriegen.
    Ganz wichtig ist auch, dass du immer wieder nachgibst. Wenn du nämlich schon vorne dranhängst, weil du "sie ja bremsen musst", kann sie die Spannung gar nicht wieder abbauen, die sie aufgebaut hat. Also immer wieder zwei bis drei Pferderlängen richtig schön überstreichen. Und DU musst reiten. Stell dir selber im Kopf vor, dass du deine eigene Dressur reitest und nicht hinter irgendeinem anderen Pferd hinterher. Das kannst du auch vorher üben, damit sie begreift, dass Abteilungsreiten immer noch "auf den Reiter hören" bedeutet und nicht hinter einem anderen Pferd herzuckeln. Das geht am besten, wenn du in der Abteilung immer mal wieder eine Volte reitest odder eine einfache Schlangenlinie, mal kurz angaloppierst, irgendwie sowas (geht natürlich nicht auf'm Turnier). Auf'm Turnier kannst du dann ganz kleine Tempounterschiede reiten, so dass dein Pferd merkt, dass DU es zu sagen hast und dass es sich auf dich zu konzentrieren hat. Gerade Abteilungsreiten ist eine große Übungssache und wenn's nicht klappt, dann halt üben!! Und immer wieder sagen "Hier, ich bin der Chef". Auch dir selber. Viele Reiter drehen nämlich in der Abteilung selber total auf.

Also: üben, Hand weg, selbstständig reiten!!![B]
    Das wird schon!! Viel Glück Erfolg!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
    26 Antworten
    3.133 Hits
    3 Likes
    Letzter Beitrag Fair Lady
    von Fair Lady