Galopp komisch!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Galopp komisch!

Hy!

Ich habe ein Problem. Die Stute auf der ich reite galoppiert auf der linken hand super. Sie ist da total gut zum sitzen. Aber rechts ist es furchtbar. Es fühlt sich so an als würde sie mit einem Fuss überhaupt nicht feder und ganz steif nach steigen. Ist aber nicht so, von herunten sieht man überhaupt nichts.
    Das ist mittlerweile so schlimm, dass ich nicht einmal den äußeren Schenkel hinten lassen kann geschweige denn normal sitzen kann.

habt ihr vielleicht eine idee was das ist und wie man das wegbekommt?

Lg tina
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

Wenn Gesundheitsprobleme (Rückenwirbel, Beine usw.) oder Sattelprobleme ausgeschlossen sind, kann es auch sein, dass sie sich rechts steif macht und sich nicht um den rechten Schenkel biegen will.
    Deine Beschreibung hört sich aber schon etwas extrem an.
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Das hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt wie das Pferd galoppiert. Ich Trab is sie ja normal und auf der linken hand im Galopp auch total super aber rechts...... .

Rückenprobleme hat sie auf keinen Fall, sonst wäre es ja auf beiden seiten oder zumindest im Trab wäre es aufällig aber da ist es ganz normal.

Sie hat eine kleine Verletzung am linken Sprunggelenk, das müsste man, wenn es ausschlaggebend ist, ja aber auch in den anderen Gangarten, bei den Versammlungen und im Linksgalopp merken.

Lg Tina

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11746

......nicht unbedingt - das linke Hinterbein ist ja im Rechts-Galopp außen und wird durch die Fliehkraft - vor allem in den Wendungen - stark belastet. Je schneller die Gangart in der Wendung - je stärker die Belastung außen - würde ich sagen.
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Dann würde man es ja auch merken wenn man an der offenen Seite im Trab etwas zulegt. Aber im Trab merkt man garnichts, weder im starken Trab noch im versammelten....*heul*

Zitat von [b
          Zitat[/b] ]das linke Hinterbein ist ja im Rechts-Galopp außen und wird durch die Fliehkraft - vor allem in den Wendungen - stark belastet.
          Das stimmt schon, aber das ist ja beim Geradeausreiten auch so schlimm.

Ich weiß echt schon nicht mehr was ich machen soll...

Lg Tina

Kommentar

oh mistral, du arme!
            musst echt ne beschissene situation sein in der du da steckts.ich muss zugeben so eine richtigen rat kann ich dir da auch nicht geben, aber vielleicht solltest du das pferd mal von einem osteopathen oder chiropraktiker nachschauen lassen, wer weiß was das ist?!und solche leute sollen ja schon in den seltsamsten fällen geholfen haben.sonst weiß ich da auch nichts, sorry!
            liebe grüße und alles gute, lissi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
            59 Antworten
            4.691 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Nickelo
            von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38