Dressurstall gesucht:Bayreuth,Konstanz,Passau,....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WarumNIcht

Dressurstall gesucht:Bayreuth,Konstanz,Passau,....

Hallo !

Da ich ab Oktober studiere suche ich in einer der Städte in die ich gehen könnte, also wo ich angenommen wurde, einen Dressurstall für meinen Wallach. Die Stute ist grade tragend kommt aber dann auch irgendwann.
    Stall sollte einen SEHR GUTEN DRESSURAUSBILDER haben, Halle, Außenplatz, Koppeln, schönes Gelände. Es sollte also zusätzlich auf Leistungsbezogenheit auch ein sehr schöner Stall fürs Pferd sein. Große Boxen sind Bedingung!
    Hat jemand einen Tipp für die Umgebung (höchstens 3/4 Std. Fahrzeit)der folgenden Städte:

BAYREUTH
    ERlangen-Nürnberg
    Tübingen
    KONSTANZ
    Passau

Bin dankbar über jeden Tipp der den oben genannten Kriterien entspricht.
    Also danke schonmal.
    LG
    WArumNIcht

IN der Gegend um Bayreuth rum könnte ich Dir schon einige Ställe empfehlen.

Frag nochmal nach, wenn es konkret werden sollte und Du tatsächlich hier zu studieren anfängst.

Vielleicht auch per Email.

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3245

Nicht direkt Bayreuth, aber Marktredwitz ist ne super Adresse. Reitstall Sechsämter, Inh. Dr. Heuschmann. Der Reitlehrer da reitet bis S-Dressur und auch Vielseitigkeit - Sigfried Adler heißt er übrigens. Ganz toller Mann.

Der Stall hat ein herrliches Dressurviereck, Springplatz mit Rennbahn außenrum, 2 Reithallen (20 x 40 m und 20 x 60 m) und herrliches Gelände sowie Koppeln + Paddocks.

Nebenbei wird da auch noch Zucht betrieben und eine Hengststation gibts da auch. Der Dr. Heuschmann selbst ist TA.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

marktredwitz ist schon etwas weit bis bayreuth.

fahr das mal jeden tag hin und zurück...

da gibt es in der näheren umgebung schon sehr gute alternativen.

aber was soll ich die hier alle aufzählen wenn du dann in konstanz studierst?

das bringst doch irgendwie nicht

Kommentar

• WarumNIcht

@Oppenheim:
          Danke,das schau ich mir mal an!!
          @Ginella
          stimmt, noch steht die Sache auf wackeligen Beinen, ich würde Dir vielleicht kurz mailen, falls es sicher Bayreuth wird, ist das ok?
          Ansonsten freue ich mich auch so über Infos von den von Dir erwähnten Alternativen, denn ich kann mir ja den Ort aussuchen, bin da überall zugelassen worden und wenn eine Deiner erwähnten Alternativen besonders gut für uns passt, würde ich mich auch davon nach Bayreuth ziehen lassen...Also danke erstmal!
          LG

P.S. Freue mich auf weitere Tipps...

Kommentar

ich würde meinen uniplatz zwar nicht gerade vom passenden reitstall für mein pferd abhängig machen, aber wenn du meinst, dann schau dir den stall in

Wernstein (Nähe Kulmbach)

Waldau (bei Bayreuth)

Fürsetz (Ortsrand Bayreuth)

oder

von Fam. Weihermüller in Seulbitz bei Bayreuth an

Dort muss man aber erstmal vorreiten, bevor man eventl. sein Pferd einstellen darf. Der Stall ist nagelneu und alles absolut nur vom feinsten.
            Allerdings hat die Miete hier wirklich ihren Preis, sodas hier wirklich nur die gehobene Gesellschaft verkehrt.
            (Bin mir nicht ganz sicher - glaube 600 Euro monatl.)
            Ist aber auch der einzige Stall hier bei uns in der Gegend, der seinen eigenen fest angestellten Reitlehrer hat, der selber bis S Dressur reitet. (Frag mich jetzt nicht wie der heißt)

Solltest Du aber tatsächlich hier in die Gegend kommen kann ich Dir auf alle Fälle unseren Trainer aus der Nähe von Erlangen empfehlen. Er kommt 1x wöchentl. nach Bayreuth zum Unterricht.
            Hat meine Studentin mit meiner Stute in 2 Jahren von A nach M gebracht und startet selber mit ihr S.
            Er reitet wirklich sehr gut und gibt guten Unterricht.

Falls Du noch mehrere oder genauere Info´s brauchst am besten per Mail Nicolebr999@aol.com

Kommentar

könnte die liste auch noch mit

Münchberg - Eiben

erweitern.

Der Besitzer Franz Eichelsbacher ist ebenfalls ein guter Reitlehrer und Ausbilder und im Besitz der Stensbeckplakette.

Den Lindenhof bei Bayreuth könnte ich auch noch empfehlen.
              Schöne Halle, großer Aussenplatz, sehr große Koppeln, schöne große Boxen, herrliches Ausreitgelände(Truppenübungsplatz Bundeswehr). Stallmiete bezahlbar, normales Klientel. (haupts. aber Freizeitreiter)

In Bamberg hat auch noch ein neuer Stall aufgemacht.
              Fährt man etwa 40 Minuten einfach.

Der hat einfach alles was man sich nur vorstellen kann.
              60er Halle, gr. Aussenplatz, alle Boxen mit Paddock, große Koppeln, herrliches Ausreitgelände, Solarium, usw. usw.

Ist mit 300 Euro Stallmiete für das Angebot auch durchaus im günstigen Bereich.

Weiss aber nicht, ob da kurzfristig Boxen frei sind.
              Solche Ställe gibt es bei uns nicht an jeder Ecke - drum sind die meistens recht voll und es existieren Wartelisten.

Kommentar

• bettyfrog
                • 25.06.2002
                • 771

Hallo,

wie wärs mit "Gut Aichet" Gut Aichet guter Ausbilder und eine tolle Anlage in der Nähe von Passau.

gruss bettyfrog
                Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
                Che Guevara

Kommentar

• bettyfrog
                  • 25.06.2002
                  • 771

Gut Aichet
                  Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
                  Che Guevara

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                  58 Antworten
                  4.652 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Nickelo
                  von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38