Reithalfter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reithalfter

Hallöchen!!
    Mein guter Figaro hat sich heute ganz gemein die Nase gestoßen und zwar genau da, wo der Nasenriehmen (Englisch-kombiniert) aufliegt.
    Ich bin in den Stall gekommen, hab ich gerufen, er hat wohl gerade Heu gefressen und hat, als er mich gehört hat, gewihert und den Kopf direkt hochgeschmissen (er freut sich halt) und sich dabei am Futtertrog gestoßen. Vielleicht auch, weil er nicht mehr so gut sieht...
    Da ist 'ne richtige Macke. Da will ich das Reithalfter nicht so gerne drübertun, also hab ich mir ein hannoveranisches geliehen, aber das findet er wohl komisch, denn er war anders als sonst, nicht so schön feinfühlig.
    Ich würd ja ohne reiten, aber die Macke ist recht groß und ich muss am Samstag (oder kann oder will...) wieder auf's Turnier (A- und L-Dressur) und da brauch ich ja den Nasenriehmen. Hat jemand einen Vorschlag, was ich sonst noch nehmen kann oder wie verschnallen kann??
    Denn selbst wenn bis zum WE die Macke wieder heile ist, will ich da noch keinen Riehmen drüberschnüren, das schuert dann ja wieder ganz gemein und ich will ihm ja nicht wehtun.
    Kreative Ideen??

Hallo Figaro's Girl
    Du könntest es mal mit einem mexikanischen Reithalfter versuchen. Die Riemen des Reithalfters lassen sich sehr gut verstellen, sodass man es auch über oder unter der Macke verschnallen können wird. Ich reite mein Pferd nur mit mexikanischem, auch in der Dressur. Zuerst war es etwas komisch, weil man ja eigentlich nur englisch-kombinierte Reithalfter in Dressurprüfungen sieht, und die Leute haben auch ziemlich merkwürdig geguckt, aber mein Pferd ist halt sehr empfindlich. Du kannst es ja mal versuchen. Vielleicht probierst du es auch mal mit einem Nasenschoner, dass bringt meistens auch was.

Liebe Grüße
    von Midnight

Kommentar

• Jeanny0502

Halli Hallo!
      Also ich halte nichts von Mexikanischen Reithalfte, die drücken auf jeden Knochen und die Schnallen des Nasenriems liegen meis genau an der Maulspalte.
      Mein Tipp: mach doch einfach Lamfell oder was weiches drunter. Es gibt da ja auch Überzieher zu kaufen, die sind ganz weich und wenn du dann nicht ganz zu fest schnallst, dann müsste es gehen.
      P.S. Viel Glück am Wochenende!

Kommentar

wenn mexikanische Reithalfter richtig verschnallt sind drückt da gar nix auf Knochen und die Schnalle liegt auch nicht genau auf der Maulspalte das ist Quatsch!

Kommentar

Außerdem drückt es nicht so sehr auf die Nüstern und lässt dem Pferd mehr Atemfreiheit.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
          26 Antworten
          3.133 Hits
          3 Likes
          Letzter Beitrag Fair Lady
          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
          6 Antworten