lisa wilcox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lisa wilcox

auf der einen seite diese hier?
    Lingen (equinet) Ohne Lisa Wilcox wird wohl Olympia der Dressur in Athen stattfinden. Die für das Gestüt Vorwerk in Cappeln/ Oldenburg startende Amerikanerin, in Jerez de la Frontera vor zwei Jahren Weltmeisterschafts-Zweite mit der Equipe, konnte ihre letzte Möglichkeit beim Turnier in Lingen nicht nutzen, um noch für die Equipe nom9iniert zu werden. Die Vize-Europameisterin der offenen Meisterschaften vor einem Jahr in Hickstead gewann auf dem Hengst Relevant zwar den Grand Prix, doch einen Tag später im Grand Prix Special wurde sie nur Sechste. Relevant litt längere Zeit an einer Sehnenscheidenentzündung. Über ihre Nominierung werden nach dem Ende des Turniers von Lingen in einer Konferenzschaltung die etwa 25 Mitglieder des Ausschusses in den USA entscheiden. Die Amerikaner sind Anwärter auf eine Teammedaille in Athen.

auf der anderen seite steht seit aachen auf der hp von vorwerk, dass lw mit relevant schon für athen nominiert ist. merkwürdig
  • Silke@clever-zuechten

Ich habe gestern in Lingen mit Lisa und Ferdi am gleichen Tisch zu mittag gegessen. Während des Essens haben Lisa und Ferdi von der USA-FN- Beauftragten ihre Tickets, Einladungen etc. bekommen und das ganze Organsiatorische, wie Relevants Flug etc wurde geklärt. Danach habe ich mit Lisa noch über ihre Kür mit Royal D. gesprochen und ihr noch Viel Erfolg in Athen gewünscht und sie hat sich darüber sehr gefreut--> ich denke, dass sollte ein Beweis sein, dass sie nach Athen fliegen wird ! Silke [URL=http://www.clever-zuechten.de]

Kommentar

dann sollte doch mal jemnad herrn ludwig vom equinet eine mail schicken

Kommentar

Kein Olympia-Platz für Lisa Wilcox?

Das steht doch bei Equinet. Mit ? !!!! Es steht das nach den Prüfungen entschieden wird. Und das hat es ja nun! Steht meiner Meinung nach nichts falsches

Kommentar

da die nominierung schon nach aachen vorgenommen wurde, brauchte sie ja wohl keine letzte chance in lingen, oder sehe ich das jetzt falsch

Kommentar

• Basti
            • 19.03.2003
            • 1394

nö - siehst du völlig richtig

unter den Dressur-News war ein artikel vom 02.08.04 "Olympische Equipen", wo die benannten reiter der einzelnen mannschaften gemäß offizieller FEI-Liste aufgeführt waren.

da stand Lisa Wilcox mit Relevant für die USA schon fest (also vor Lingen)
            Jeda macht mal Fela

Kommentar

Komisch. Im Fernsehen wurde jedenfalls gesagt das es sich in Lingen um die Entscheidung handelt ob Wilcox nach Athen geht oder nicht! Naja, scheine da wohl völlig blond zu sein! Hauptsache Sie ist dabei. Wie ist mir da eigentlich egal!

Kommentar

nach einer mail an das equinet-team scheinen die das jetzt auch begriffen zu haben

Kommentar

@ Silke: wenn du mit Lisa gesprochen hast, was meinte sie denn zur Kür mit Royal Diamond? Irgendwie mußte ich die ganze Zeit innerlich schmunzeln,wie sie versucht hat, diesem Riesenpferd ein paar Tritte zu entlocken - wo sie doch sonst eher dezent reitet.

Kommentar

Steffen Peters hat heute ganz eindeutig gesagt, dass R. und Lisa W. 'drin' sind. Er fährt als Ersatzmann und es entscheidet sich wohl erst auf die letzte Stunde ob R. startet oder nicht. Falls nicht, ist er 'on'. Falls nicht, kann er sich ein paar schöne Tage machen. Der Trupp hockt jetzt noch in der 'Balkenhöhle des Löwen' und fliegt am Donnerstag wohl geschlossen nach Hellas.
                    Unser Ulla und Heike sind ja schon da. Vorüben. Ich bin sooo gespannt wie's ausgeht

Kommentar

• Silke@clever-zuechten

@Skipper: verstehe nicht ganz was Du meinst-> die Trabverstärkungen waren erste Sahne. Er wurde nicht schneller, sondern hat traumhaft "den Rahmen erweitert". Am Trab (ich denke Du meinst den Trab- wegen "Tritte" )und den Verstärkungen lag es sicher nicht. Er hatte 2 -3 grobe Patzer- Trab-Traversale rechts- Fliegende und die letzte Gal-Pi rechts.
                      Sie meinte (strahlend und super gut gelaunt), dass er auf dem Abreiteplatz einfach traumhaft ging und super locker war (was ich bestätigt habe, denn er ging dort solange ich das beobachtet hatte - dann bin ich über zu Krack, der gerade dran war) echt toll. Locker, zufrieden und aufmerksam.
                      Sie hat von ihm einfach nur geschwärmt und sich dafür entschuldigt, dass sie selbst für diese Patzer verantwortlich war.
                      Silke

Kommentar

• Butterfly
                        • 17.07.2002
                        • 85

Ich muss Skipper zustimmen: Ich habe Royal Diamond am Sonntag in der Kür das erste mal gesehen und war ziemlich enttäuscht. Die Trabverstärkungen haben mich auch nicht vom Hocker gerissen, im Gegenteil. Aus meiner Sicht hat er vorne schön gestrampelt, aber von hinten kam nichts nach. Dazu noch ein paar große Fehler und der Sitz von LW leidet auf diesem Pferd offensichtlich auch (am Vortag auf Relevant saß sie super wie immer).

Für mich sah das ganze etwas unstimmig aus, als würden Pferd und Reiter nicht zusammenpassen.

Das ist jetzt nur meine völlig unvoreingenommene Sicht. Ich habe das Pferd zum ersten Mal gesehen und schätze LW ansonsten sehr.

Kommentar

Also auch ich muss sagen! Royal Diamond hat die Jahre über sehr an Ausdruck verloren er "dackelt" nur noch so durch die Prüfung. Für mich ist er ein wenig verheizt worden, so hart es auch klingen mag. Ich bin übrings auch ein großer Lisa Wilcox Fan.
                          Liebe Grüße Tanja

Kommentar

was meinst du mit "Verzeizt" worden?

Lg tina

Kommentar

Ich habe mir Lisa Wilcox und royal Diamond schon am Freitag auf dem Abreiteplatz bei der "Morgenarbeit" angesehen und nur gedacht: Wow, was für ein tolles Pferd! Hatte mich richtig auf Sonntag gefreut, weil ich weiß, wie dezent und leicht Lisa normalerweise reitet. Aber lag es am heißen Wetter oder war das Pferd müde - irgendwie wirkte das ganze mühselig, da änderte sich auch nix durch die "Tritte" im verstärkten Trab.
                              Und richtig lächeln mußte ich, als Royal Diamond so Puschi-Puschi-Piaffen machte und Lisa ihm noch mal deftig die Sporen reinpiekte: für 2 - 3 Tritte hob er dann noch mal die Beine, so nach dem Motto: Jaaaaa doch, ich tu's ja noch mal ein bißchen für dich!
                              Ich hoffe, dass Relevant gesund ist in Athen, dann finde ich, dass Lisa ne echte Chance hat, sie sind ein Traumpaar (habe die in den Jahren vorher in Lingen gesehen).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                              59 Antworten
                              4.691 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Nickelo
                              von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                              202 Antworten