Prestige Doge Dressage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3240

Prestige Doge Dressage

Bekannte von mir haben sich den nagelneuen Prestige Doge Dressage Sattel gekauft. Läßt sich auch super sitzen, nur aussitzen klappt auf dem irgendwie net richtig. Man hat das Gefühl, daß man "rausgebobbt" wird aus dem Sattel. D. h. der Sattel nimmt einen nicht richtig in der Bewegung mit. Ziemlich unbequem. Der Besitzerin ging es schon so und ich habe auch das Gefühl. Ansonsten läßt er sich ganz gut reiten. Hat jemand denn diesen Sattel schon und kann über Erfahrungen berichten?

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
  • SabineP
    • 05.04.2004
    • 68

Hallo Oppenheim,

ich hatte auch einmal so einen Sattel "Prestige Venus D" - ich kann nur sagen "FURCHTBAR"!
    Ich hatte genau die gleichen Probleme - Aussitzen war fast unmöglich. Meinem Trainer ging es genauso!! Wir hatten auch immer das Gefühl "hoch über dem Pferd anstatt im Pferd" zu sitzen.

Ich habe nun einen Röösli-Sattel und kann mir nichts besseres mehr vorstellen!

LG Sabine

Kommentar

Ich hatte bis vor kurzem den Prestige "Leonardo", welcher ja auch ein recht neues Modell ist. Meine Stute fand ihn sehr angenehm, ich dagegen fand ihn grauenvoll.

Jetzt habe ich endlich meinen heiss ersehnten Maßsattel bekommen und kann mir nichts besseres mehr vorstellen...

LG

Kommentar

Hey,
        Ich bin mal in einem Presige Leonardo D. geritten. Mir gefällt der Sattel total gut und ich bin noch nie in einem besseren geritten. Auch aussitzen klappte problemlos, und ich hatte auch nicht das Gefühl über dem Pferd zu sitzen. Ich finde den Sattel einfach nur klasse. Leider ist er schweineteuer: 2000 Euro *grr*
        Jedoch habe ich über die anderen Presitge-Sättel ebenfalls nur schlechtes gehört.
        LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
        26 Antworten
        3.125 Hits
        3 Likes
        Letzter Beitrag Fair Lady
        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05