Unsere Tochter muss berufsbedingt einige Monate nach Hamburg umziehen und würde gerne ihr Pferd, einen 5j. mit Perpektive für das BC 2010, mitnehmen. Daür sucht sie nun einen passenden Stall, vielleicht können uns andere Teilnehmer dieses Forums ein paar Tips, gerne auch per mail, geben. Wäre sehr hilfreich, vielen Dank!!
Dressurstall in Hamburg
Einklappen
X
-
Ist sie mobil? Wo in Hamburg wird sie in etwa wohnen?
Der Grönwohldhof ist nord-östlich von Hamburg.
Eva Rainsborough ist östlich von Hamburg (die trainert recht erfolgreich junger Nachwuchsreiter)
In Klövensteen, westlich, bei Pinneberg: http://www.neuer-eichenhof.de/
In Quickborn gibt es das Gut Elsensee: http://www.gut-elsensee.de/training
Das sind erstmal die, die mir bekannt sind. Von anderen Reitställen weiß ich jetzt keinen der direkten Schwerpunkt Dressur ausbildet...
-
-
Direkt neben Gut Elsensee (eher Springstall) ist der Elisenhof. Ein ganz kleiner Privatstall von Herbert Boger. Er ist sehr nett und unkompliziert, selbst international erfolgreich geritten und hat ein Händchen für Pferde.
Außerdem ist in Norderstedt, direkt an der Stadtgrenze zu HH, Wieger de Buer.
Dann gibt es Richtung Elmshorn, 25 km Autobahn, noch Uwe Sauer (Olympiareiter). Und Katja von Rönne.
Und für perfekten Unterricht Regina Elmenthaler.
Also, wenn es hier irgendetwas in Massen gibt sind es Dressurställe!
Kommentar
-
-
Zitat von Maren Beitrag anzeigenDirekt neben Gut Elsensee (eher Springstall) ist der Elisenhof. Ein ganz kleiner Privatstall von Herbert Boger. Er ist sehr nett und unkompliziert, selbst international erfolgreich geritten und hat ein Händchen für Pferde.
Außerdem ist in Norderstedt, direkt an der Stadtgrenze zu HH, Wieger de Buer.
Dann gibt es Richtung Elmshorn, 25 km Autobahn, noch Uwe Sauer (Olympiareiter). Und Katja von Rönne.
Und für perfekten Unterricht Regina Elmenthaler.
Also, wenn es hier irgendetwas in Massen gibt sind es Dressurställe!
es gibt ein talentiertes Pferde und eine talentierte Reiterin mit Ambitionen für das BC!
Das paßt glaube nicht ganz zu Regina E.
Ich kann da noch Hof Immenhorst in Norderstedt empfehlen.
Kommentar
-
-
@Hobbyzüchter: hatte ich schon verstanden worum es geht. Die Skala der Ausbildung gilt doch auch für das B.C., oder ist da etwas an mir vorbei gegangen?(Ironie aus).
Klar passt nicht jeder RL zu einem, das muß man probieren.
Rossinio, vielleicht kann deine Tochter mal ein Wochenende in den Norden kommen und eine Tour durch die Ställe machen. Bei WdB kann man z. B. eine Probestunde auf einem GP-Schulpferd buchen, 70 Euro.
Evtl. kann ihr Trainer zu Hause auch jemanden empfehlen, man kennt sich doch untereinander.
Kommentar
-
-
Ich habe mal vor 2 jahren ein pferd abgehohlt in Sulldorf (Hamburg) Anlage war sehr schon und die haben auch stalle vermietet. Wenn du willst kan ich dir die kontkatdaten geben, oder vielleicht kennt einder hier die anlage.
Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?
Kommentar
-
-
Ihr seid alle komisch. ;-) Gesucht wird doch bloß ein netter Stall wo das Pferd glücklich ist, oder? Es ist dem Pferd doch egal ob es zum BC soll.
Oder geht es doch auch um den Unterricht?
Schwierig wird es übrigens in den nicht ganz so teuren Stäälen hier um HH, weil die spontan gar keine Boxen frei haben. Langeloh z.B. hat eine ewig lange Warteliste. Da ist es bei den teuren Ställen einfacher.іAsí es la vida!
Kommentar
-
-
Zitat von gelberFerrari Beitrag anzeigenIhr seid alle komisch. ;-) Gesucht wird doch bloß ein netter Stall wo das Pferd glücklich ist, oder? Es ist dem Pferd doch egal ob es zum BC soll.
Oder geht es doch auch um den Unterricht?
Aber vielleicht kann sich die Threadstarterin auch einfach mal dazu äussern, ob ihr schon irgendwas zusagte. Oder was genau ihren Vorstellungen entspricht.
Kommentar
-
-
Vielen Dank für Eure Vorschläge. Die meisten von Euch haben wohl richtig verstanden, dass wir einen Stall suchen, in dem das Pferd unserer Tochter gut untergebracht ist und wo beide mit den Ambitionen für eine erfolgreiche Saison 2010 Unterstützung eines(er) guten Trainers(in) erhalten können (kein Beritt ). Das BC ist übrigens nur ein Ziel, aber kein Muß, denn als erfahrene BC-Teilnehmer wissen wir auch,wie schwer das ist. Es geht um den befristeten Zeitraum von ca. 5 Monaten. Unsere Tochter wird in Kürze sowieso noch einmal nach Hamburg fahren und wird sich dann einige Ställe ansehen, Eure Vorschläge sind dabei eine tolle Hilfe, vielen Dank!
Falls noch einer etwas weiß, was hier bisher nicht aufgeführt ist, sind wir weiterhin für jeden Tip dankbar.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
|
26 Antworten
3.137 Hits
3 Likes
|