Zuviel Rechtstsellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zuviel Rechtstsellung

Hallo Ihr,

habe ein kleines Problem mit meinem 6jährigen Wallach. Die letzte Zeit stellt er sich auf der rechten Hand immer extrem nach innen. Auch die Hinterkarre kommt immer herein. Gut, die rechte Hand war noch nie seine Stärke, aber das ist jetzt wirklich der absolute Gipfel. Da lernt man wirklich auf dem äußeren Zügel zu reiten.
    Was kann das sein, daß er jetzt auf der rechten Hand so Probleme hat. Auffällig ist auch, daß er wenn er mal richtig arbeiten muß, d.h. sich mal verstärkt auf die Hinterhand setzen soll, total stinkig wird. Allerdings habe ich ihn auch bis jetzt immer ziemlich in Ruhe gelassen, d.h. nicht zuviel von ihm gefordert.
    Kann es vielleicht sein, daß er einfach nur keinen "Bock" hat, was zu tun oder kann das auch andere Ursachen haben. Ich denke da an so Sachen, wie vielleicht einen Wirbel verschoben, sich verrenkt o.ä.

Was meint Ihr?

Ach noch was:

auch tut er sich unheimlich schwer mit Biegen und Seitengänge. Meine Reitlehrerin meint, daß er bei so Dingen wie Kurzkehrt, Schulterherein etc. die Rippe nicht öffnet.

Kommentar

Hi,

vielleicht solltst Du mal nachschauen lassen, ob bei Deinem Pferd auch alle Wirbel an der richtigen Stelle sind. Mein Pferd hatte auch schon mal solch ein Problem, weil er sich einen Wirbel ausgerengt hat und somit den Schmerzen aus dem Weg gegangen ist!

Gruß Franzi!

Kommentar

Hi Franzi,

danke für Deinen Tip. Die Ursache ist nun bekannt und war eine andere. Es war kein ausgerenkter Wirbel o.ä., sondern Haken auf den Zähnen. Auf der linken Seite hatte er einige "Höcker", so daß er versuchte dem Schmerz zu weichen, indem er sich extrem nach rechts stellte. Also, Haken runter und siehe da, es wird von Tag zu Tag besser.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
        26 Antworten
        3.134 Hits
        3 Likes
        Letzter Beitrag Fair Lady
        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
        6 Antworten