Weltall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neuzüchter
    • 09.04.2003
    • 2149

Weltall

Was haltet ihr davon das Martin Schaut zu den olympischen Spielen fahren soll nicht aber Hubertus Schmidt?
    Beide Pferde gehen sehr lektionssicher, beide Pferde haben keine überragenden GGA. Weltall trabt zwar was das Zeug hällt, macht aber im Schritt und Galopp immer wieder Taktfehler. Zugegeben in Aachen war er viel besser als bei den deutschen Meisterschaften und ich hege auch keine persönlichen Abneigungen aber wenn ich mich recht entsinne beginnt doch die Skala der Ausbildung mit "TAKT" und der möchte doch wohl auch in allen GGA erhalten bleiben.
    Auch Freizeitpferde sin Profis!
  • Sallycat
    • 05.05.2004
    • 1301

Ich habe vorhin im Interview gehört, Schmidt fährt!!!
    Siehe auch das "Wer fährt...." Topic in Dressursport!
    Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

NOMINIERT WERDEN:

Ulla Salzgeber
      Heike Kemmer
      Martin Schaudt
      Hubertus Schmidt

Ersatz: Ann-Katrin Linsenhoff mit Wahajama-Unicef

Kommentar

• karlchen
        • 23.06.2003
        • 11

ich finde die nominierungen ok, hier nur zu weltall: gegenüber balve nicht verbessert, sondern absolut verändert. der kann tatsächlich gallopieren! das schweifklemmen war auch schon (na ja zu 50%) weniger, evt. hilft akupunktur, massage oder was weiss ich; sah jedenfalls nicht so nach panik (was auch wohl nicht vor dem reiter ist&#33 aus wie in balve. er hat das 'etwas', selbst mit seinen lustigen wackelohren.
        l.g.

Kommentar

• kyrabelle
          • 05.07.2004
          • 689

..ich denke, das geht absolut in Ordnung mit den Nominierungen. Für Hubertus Schmidt freut es mich ganz besonders. Wansuela ist die fleisch gewordenen Skala der Ausbildung. Welches Pferd geht so zufrieden und durchlässig??
          Leider wollen viele immer noch die spektakulären Strampler sehen..... . So war die klassische Reitlehre aber sicherlich nicht gedacht.

Kommentar

• MargitL
            • 15.01.2003
            • 273

Nun, mir gefällt wansuela suerte besonders gut auch schmidt finde ich sehr sympatisch.

ich finde durchaus, das wansuela VORNE sehr hübsch strampelt, leider hält aber das Hinterbein nicht, was das Vorderbein verspricht.

oder sieht das jemand anders?

auf jeden fall wirkt die fuchsstute immer zufrieden und das ist super
            Wer nicht im Team spielen will, darf keine Fehler machen...

Kommentar

Hallo,
              find die Nominierung für Athen ganz gut.
              Weltall hat einen Nerv oder so eingeklemmt und den Schweif deshalb eingeklemmt das hat nichts mit Verspanntheit zu tun!
              Das kommt von dem Unfall damals auf dem weg nach Dortmund da ist doch jemand in den Transporter von Martin Schaudt gefahren.

Kommentar

• Llewella
                • 07.05.2002
                • 13529

Ich finde nicht, daß er den Schweif einklemmt. Er läßt ihn nur schlichtweg hängen und trägt ihn nicht.

Hab ihn in Aachen beobachtet. Er wedelt auch nur ganz wenig damit, aber es geht.

Wenn M. Schaudt noch den selben TA hat wie vor vier Jahren, dann ist er dort bestens aufgehoben...

Kommentar

habe selten ein pferd mit soviel ausdruck u go gesehn wie weltall - dazu dieser natürliche bergauf, fantastische selbsthaltung - selten dass man diese gangwunder überhaupt bis ganz oben zu sehen bekommt, die sind meistens nach den dressurpferdeprüfungen doch schon über die uhr u haben den schmelz weggeritten bekommen. fand den bereits in balve spektakulär u diese schweifgeschichte fällt doch überhaupt nicht ins gewicht. möchte sagen: wenn soestmeier das nicht so betont hätte wäre es den meisten gar nicht aufgefallen. dito die taktfehler. hab mir die aachenaufzeichnung mehrfach angesehn - wo waren da die taktfehler?
                  schaudt m.e. einer der ästethischsten reiter im sattel immer schön im schwerpunkt u im pferd sitzen, der mann ist m.e. ne klasse für sich, da kann sich manch eine unserer a-kaderdamen ne grosse scheibe von abschneiden, da siehts nach arbeit aus weils arbeit ist. hingequetscht oder nachgeritten. will nicht behaupten schaudt wüsste nicht auch zu quetschen, aber im 4 eck wirkt was anderes.
                  der vergleich zu wansuela hinkt auf allen füssen - da liegen welten zwischen in der mechanik u dem schub. aber das eine ist ein sicheres u länger auf dem niveau ausgebildetes pferd, der andere an vergleichbarer erfahrung noch recht grün.

Kommentar

Muß Brands zustimmen!
                    Ich freue mich, daß martin Schaudt mitdarf (als Baden-Württembergerin erst recht) und ich finde das Pferd hat unheimlich viel Ausdruck. Wensuela macht ihre Lektionen sicher, aber da fehlt irgendwie der nötige Charme.
                    Zudem hat Schaudt wirklich einen supertollen Sitz...
                    Und in aachen war er ja doch immer vorn mit placiert.
                    Ich wünsch den beiden auf jeden Fall viel Glück...

Celli

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8068

Schließe mich brands ebenfalls an, auch wenn die Ohren von Weltall ja zum schießen sind. Ne Schönheit ist er ja wirklich nicht. Aber wenn er sich in Bewegung setzt, wer guck dann noch auf Schlappohren.
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Schnuddel
                        • 24.07.2002
                        • 152

An Weltall sieht man auch mal die Klasse von Martin Schaudt, diese unglaublichen Bewegungen werden den Weltmeyers doch immer nachgesagt, die meisten Reiter sind nur leider nicht in der Lage so ein enormes Bewegungspotential in die richtigen Bahnen zu lenken, da traben sich die meisten Pferde selber in die Verspannung.
                        Ganz anders bei Weltall, der wirklich ein sehr eigenes Pferd ist, unglaubliche Bewegungen aber trotzdem losgelassen (dass die Losgelassenheit noch gelegentlich "kippt" wird bestimmt mit der Routine und mit mehr Kraft auch besser).

Kommentar

• fellschatten

also ich war SUPERSTOLZ, als martin und weltall deutsche meister wurden! was hat er mit dem pferd gekämpft und ätzende wertnoten hingenommen!

habe selber so einen beknackten weltmeyerenkel..wenn der gross ist   , werden wir - fast - so gut!

wünsche nur das beste für athen 2004 - die nerven werden halten!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                          59 Antworten
                          4.691 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Nickelo
                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                          202 Antworten