Raphael Soto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Raphael Soto

hat ihn heute vormittag jemand in der kür gesehen ?

ìch hab mich vorm fernseher einfach weggeschmissen!

selbst hr. sostmeier musste sein mikro während der prüfung abschalten, weil er sich über den auftritt des spaniers kaputtgelacht hat.

solche typen sollten im dressursport viel öfter vorkommen.
    würde alles etwas lockerer machen und nicht mehr so steif.

das sollte sich das publikum bei salzgeber & co mal erlauben, schon in der schlusspassage in beifallsstürme auszubrechen.......

Ich finde es toll das jemand ein bisschen originalit

Kommentar

Ich finde es tol das iemand ein bisschen originalität hat. In sonsten habe ich ein problem mit die Anky pferden, die bewegen meine meinung nach wie computurisiert. Ich mag noch immer am meiste die naturlichkeit vom pferd.

Entschuldigung fur mein deutch schreiben, bin nicht geubt

Kommentar

jap..köstlich..

Kommentar

@ginella
          stimmt !!!!!!!!
          Und mit Invasor ist auch endlich mal ´n bisschen abwechslung und nich immer nur "nullachtfuchzehn" Warmblüter ... (ist nich böse gemeint , aber ´n bisschen was anderes ist doch echt gut , oder ?)

Kommentar

Zu dem muss man nicht viel sagen: einfach nur perfeckto!  

Kommentar

• MargitL
              • 15.01.2003
              • 273

hm - *nachdenklich guck*

ich weiss nicht.....

Raphael Soto ist gewiss ein Original, das hat er 2002 in Jerez bewiesen.....

ich hatte heute den eindruck, als täte diesem Mann jeder knochen weh, als wär er ziemlich krank. hoffentlich lieg ich falsch, denn ich mag ihn

lg
              Wer nicht im Team spielen will, darf keine Fehler machen...

Kommentar

• teufeline
                • 25.12.2002
                • 1101

Ich mag das Paar - Herr Soto sitzt war schon recht abenteuerlich auf dem Pferd und die Kür hatte auch ihre Mängel, doch das Paar hat ne Menge Ausstrahlung und liefert ne feine Show. Selbst mein nicht-reitender Freund konnte dieser Vorstellung etwas abgewinnen
                Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

• Birgit
                  • 18.02.2002
                  • 748

Ich fand ihn trotz Fehlern und Sitz wieder einfach nur klasse. Er hat was erfrischendes, belebendes was für den Dressursport einfach nur gut ist. Er zelebriert seine Ritte regelrecht und macht eine Show daraus. Solche Dressurreiter sollte es lmehr geben.

Grüße

Birgit

Kommentar

Hi!
                    Also es ist zwar immer wieder eine Abwechslung zu den anderen "steifen" Dressurreiterinnen aber ich finde, dass die Dressur sich durch super sitzende Reiter von den anderen Pferdesportarten immer wieder abhebt, W
                    was durch Raphael Soto ja nicht gerade sehr unterstützt wird. Hab ihn heute auch gesehen und ich bin immer wieder froh, dass er nicht Deutschland vertritt, denn das wäre ja schon peinlich. Seine Show die er immer abzieht kommt ja auch immer ganz gut an, aber wenn er das braucht, is er bei der Dressur mit seinem katastrophalen Sitz sicher falsch.
                    Sorry, den Raphael Soto-Fans gegenüber, aber ich bin nicht besonders überzeugt von dem Mann in Sachen Dressur!
                    Gruß Calvin

Kommentar

ja um das ganze als dressur auf hohem niveau zu betiteln ist seine "show" sicher nicht das richtige.denn sein sitz erinnert mich immer etwas an einen adler der gleich zum angriff fliegt.
                      aber es nett anzusehen mit wie viel enthusiasmus er bei der sache ist und wie er das publikum mitziehen kann.solange er spaß an der sache solls mir recht sein, denn schlimmer geht immer.

Kommentar

• Sallycat
                        • 05.05.2004
                        • 1305

Der Sitz mag scheußlich sein, aber die Kür gucke ich mir jedes Mal gerne an und habe jedes Mal wieder Spaß und finde sie jedes Mal wieder schön!!!!! Und auf den super Sitz kann ich dann auch mal verzichten, wenn eben der Rest stimmt!!!!
                        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Ciruna
                          • 04.11.2001
                          • 1819

Kann allen nur zu stimmen.

War wirklich frisch und frei und zeigte, daß die Dressur nicht nur todernst sein muß.
                          Gruß
                          Ciruna
                          Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

@Ciruna: War Goethe dieses Jahr nicht in Aachen? Warum nicht?

Ich habe nix im TV gesehen, keine Zeit. Was war denn so lustig und erfrischend an Herrn Soto?

Kommentar

• Basti
                              • 19.03.2003
                              • 1394

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Alex @ Juli 20 2004,10:03)]Was war denn so lustig und erfrischend an Herrn Soto?
                              seine körperhaltung und vor allem mimik. wie der sprecher schon richtig kommentierte: ein stolzer spanier, der jeden moment "Ole" schreien will

irgendwie habe ich auch die ganze zeit darauf gewartet, dass irgendeiner den stier in die arena lässt

und ein grand-prix-reiter, der auf der schlussgeraden das publikum animiert im takt zu klatschen gibt es auch nicht gerade oft.

dem herrn soto konnte man richtig anmerken, wieviel spass er am reiten hat. das publikum war zu recht begeistert.
                              Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Stefanie
                                • 24.01.2003
                                • 1049

Ich finde Raphael Soto gar nicht albern oder zu kaputtlachen. Diese Äußerungen finde ich eher sehr pubertär.
                                Ich habe ihn schon seit Jahren immer wieder gesehen. Er ist ein typischer spanischer Reiter, mit allen seinen Gesten und Ausdrücken. Das ist einfach sein Stolz und darüber sollte man wahrlich nicht lachen. Er reitet seit Jahren an der Spitze der Dressurelite erfolgreich mit. Ich finde seine Ritte sind immer etwas ganz besonderes.

Kommentar

• Stefanie
                                  • 24.01.2003
                                  • 1049

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Alex @ Juli 20 2004,10:03)]@Ciruna: War Goethe dieses Jahr nicht in Aachen? Warum nicht?

Ich habe nix im TV gesehen, keine Zeit. Was war denn so lustig und erfrischend an Herrn Soto?
                                  Goethe war noch nie in Aachen.

Kommentar

Er ist schon etwas ganz Besonderes, genau wie sein Pferd. Dieser Hengst hat einfach Qualität und ist super an den Hilfen seines Reiters. er drückt seinen spanischen Stolz genau so aus wie sein Reiter. Und ich denke die beiden brauchen auch einfach dieses Publikum, dass sich mitfreut, während des Rittes applaudiert und von den Stühlen gerissen ist. Und anscheinend fasziniert er die Richter ja auch immer wieder (zeigt natürlich auch immer eine super Piaffe und Passage), sonst wäre er ja nicht so oft vorne dabei.
                                    Olé!

Kommentar

• moonlight
                                      • 04.06.2002
                                      • 4269

Ich finde, der tut dem angestaubten, stocksteifen Dressursport wahnsinnig gut!
                                      Weiter so! Olé!

Kommentar

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (MargitL @ Juli 18 2004,16:10)]hm - *nachdenklich guck*

ich weiss nicht.....

Raphael Soto ist gewiss ein Original, das hat er 2002 in Jerez bewiesen.....

ich hatte heute den eindruck, als täte diesem Mann jeder knochen weh, als wär er ziemlich krank. hoffentlich lieg ich falsch, denn ich mag ihn

lg
                                        Hi,

genau das dachte ich bei seinem ritt auch!

Generell ist es schon i.o. mehr orginalität und "show" aber stellt Euch mal vor jeder würde auf "show" reiten ......

Ich denke da an die ganzen "Iberer Shows" - "Zauberwald" u.ä.

Show ist ok solange die "klassische Reiterei" -"Reitkunst" dabei nicht unter den Tisch fällt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        26 Antworten
                                        3.136 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.451 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48