Protokoll-Rätsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RicoRomeo
    • 06.06.2003
    • 154

Protokoll-Rätsel

was heißt denn bei der Grußaufstellung "hinten eng"? UNd beim einfachen Wechsel "über Schritt"? das ganze war ne 5-er Note in einer L-Dressur, die durchaus pers. als besser eingeschätzt wurde, aber man kann sich da ja unheimlich täuschen. Wer weiterhelfen kann.... der Richter hat schlicht auufs Protokoll verwiesen und ward dann nimmer gesehn.

Grüße
    Rico
  • kuhstrophobie
    • 24.06.2002
    • 787

Also hinten eng heißt hinten eng, Ja, hört sich blöd an, bedeutet aber wohl einfach nur, da Dein Pferd sich mit den Hinterfüßen fast aufeinander getreten hat. Allerdings wüßte ich nicht, warum das unbedingt negativ gewertet wird.

Über Schritt würde ich als Aufforderung verstehen. Vermutlich wird Dein einfacher Wechsel über Trab gewesen sein. So würde ich es verstehen.
    Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

ach mach dir nix draus...

wir haben gestern in der L auch eine 5,6 bekommen obwohl im protokoll dann gar nix negatives stand und mein gefühl auch eindeutig besser war.

dafür waren wir in der M dann 3.

so ist das eben in der dressur......

Kommentar

• RicoRomeo
        • 06.06.2003
        • 154

Ha! ZUm Glück handelte es sich nicht um mich sondern um meine Verwandschaft ;-) Aber trotzdem komisch, der einfache WEchsel, oder besser gesagt, beide, waren nicht über Trab! Sonst hätte der Richter ja auch vielleicht "Über Trab" reingeschrieben. NAja, stimmt schon , Dressur ist und bleibt subjektiv. Gewonnen hate übrigens eine, die aus meiner Sicht nicht mal L-reif war. ICh mein, ich gönn es ihr, aner das Richtverfahren war überhaupt nicht nachvollziehbar, und wieso jemand, der unsaubere Hufschlagfiguren (10 m anstatt 8) reitet und dessen PFerd über dem Zügel, gegen die Hand läuft dann ne 7,5 kriegt weiß ich halt auch nicht. Hab bisher immer rel. faiere Benotungen erlebt, aber das gestern war der HAmmer. Eine ältere DAme reitet mit ihrem Lippizaner-ähnlichem PFerd wunderschön oberkorrekt alles durch: 5,6.

Naja, weitermachen lautet die Devise!

Grüße
        Rico

P.S: warum Hinten Eng neg. bewerted wird frag ich mich auch. Wußte nicht, dass es da Grenzen gibt....

Kommentar

Zitat von [b
          Zitat[/b] (kuhstrophobie @ Juli 17 2004,22:45)]Also hinten eng heißt hinten eng, Ja, hört sich blöd an, bedeutet aber wohl einfach nur, da Dein Pferd sich mit den Hinterfüßen fast aufeinander getreten hat. Allerdings wüßte ich nicht, warum das unbedingt negativ gewertet wird.

Über Schritt würde ich als Aufforderung verstehen. Vermutlich wird Dein einfacher Wechsel über Trab gewesen sein. So würde ich es verstehen.
          Hi,
          ist ziemlich sicher so!

Kommentar

• McFlower
            • 03.04.2002
            • 420

Hallo,

passt zwar nicht so ganz zum Thema, aber ich habe mir gestern auch super Frust abgeholt. Zuerst A-Dressur in der Abteilung, ich war vorne. Da ich ja brav bin, hab ich mich immer mal wieder umgeschaut, wo denn meine Abteilung so ist. Die Dame hinter mir hatte immer mehr als 2-3 Pferdelängen Abstand. Da ich sie nicht völlig verlieren wollte, hab ich halt etwas mehr aufgenommen. Hinterher habe ich vom Richter einen regelrechen Anschiss bekommen, ich wäre so langsam geritten, dass es für sie fast unmöglich gewesen wäre, die Reiter hinter mir zu bewerten. ?? Hallo?
            Zwei Stunden später Trensen-L bei den gleichen Richtern, Wertnote 5,3. Hmm, hat sich zwar besser angefühlt, aber von oben kann man sich ja täuschen. Also hab ich aufs Protokoll gewartet...Und - das Protokoll war fast leer! Wirklich! Beim Einreiten steht "gelingt", beim Mitteltrab steht "Taktstörung vor X" (stimmt), beim Zügel aus der Hand kauen steht "P. dehnt sich willig". Ansonsten ist das Protokoll bis auf die Wertnote und die Startnummer komplett leer!! Frechheit.

Flower

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3234

Dann heißt "über Schritt" wohl "über Schritt". Ist halt nur angemerkt, daß die Lektion korrekt ausgeführt wurde. Tja, über so manche Richterprotokolle streiten sich die Geister...
              Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• RicoRomeo
                • 06.06.2003
                • 154

Jaja, ist schon komisch! Dressur ist halt immer wie Eislaufen! Aufregen bringt da ja nix!

Rico

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                59 Antworten
                4.691 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38