Komisches Verhalten beim Antraben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HisH
    • 29.08.2009
    • 33

Komisches Verhalten beim Antraben

Habe einen 4-Jährigen Wallach der schon immer etwas faul war. Aber so verhalten wie heute hat er sich noch nie. Wenn ich Antraben wollte hat er sich verkrampft, es fühlte sich an wie wenn er gerade äppelt (hat er zu Beginn) und ging weiter im Schritt. Nur mit energischem Schenkel und Gerteneinsatz trabte er mir an. Das ganze ging etwa eine viertel Stunde. Danach lief er wieder normal und trabte auch normal an. Testet er?
  • Warree
    • 29.05.2009
    • 309

Hatte er sonst noch irgendwelche Symptome? Vielleicht aufgegast/Bauchschmerzen? Oder verspannt im Rücken (das wird im Laufe der Bewegung auch besser)? Was hast du denn gestern mit ihm gemacht und stand er vor dem Reiten auf der Weide?

Kommentar

• HisH
      • 29.08.2009
      • 33

Nein gar nichts, alles war wie immer. Vor dem Reiten war er schon ein paar Stunden in seiner Box. Gestern waren wir nur locker flocking in der Halle unterwegs, habe nicht viel mit ihm gemacht. Er ging auch heut anfangs im Schritt ganz normal, nur als ich antraben wollte, zog er sich so komisch zusammen (fühlte sich an wie wenn er mistet) und trabte erst an nachdem ich wirklich energisch vorwärtsgetrieben habe. hmm....... Nach dem Reiten war er auch ganz normal.

Kommentar

• countess
        • 20.02.2008
        • 2256

wie lange ist der denn schon unterm sattel und wie oft wird er geritten?meine ebenfalls 4-jährige hat sich ne zeitlang etwas gesteckt, als ich sie antraben oder angaloppieren wollte.hab sie einfach energisch vorwärts geschickt und nach einigen tagen war der spuk vorbei.

Kommentar

• HisH
          • 29.08.2009
          • 33

hab ihn vor 8 monaten als angeritten gekauft. ich denke, er wurde so mit 3 1/2 eingeritten. Bei mir wird er 3-5 mal die Woche geritten. Gelände, Dressur und ab und zu Stangenarbeit bzw. mal kleine Cavalettihüpfer. Ich guck jetzt mal wie es die nächste Zeit ist und vielleicht war er ja heut auch nur lustlos. Man kann leider nicht in die Tiere hineinschauen.

Kommentar

• Bluna74
            • 12.06.2008
            • 1128

Meiner macht das auch so, wenn er wirklich äppeln will aber noch nicht kann. Nach ein paar Lösungsminuten und dem ersten Galopp wird meist geäppelt und dann ist auch das Klemmige weg. Er hat generell Probleme beim Äppeln (dazu gibts hier nen ganzen Tread).
            Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• HisH
              • 29.08.2009
              • 33

Super vielen Dank schonmal Morgen gehts für Ihn nur auf die Koppel und am Mittwoch guck ich mal und berichte

Kommentar

• HisH
                • 29.08.2009
                • 33

Gestern ist mein Reitlehrer geritten, da ist er ganz normal gegangen. Vorhin bin ich nur kurz geritten, weil er gestern Abend geimpft wurde. Er ist auch ganz normal angetrabt.

Kommentar

• amacado
                  • 19.12.2008
                  • 60

dann hatte der racker wohl nur nen schlechten Tag, dass ist bei Pferden ja auch nicht anders wie bei Menschen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                  26 Antworten
                  3.136 Hits
                  3 Likes
                  Letzter Beitrag Fair Lady
                  von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                  6 Antworten