Habe einen 4-Jährigen Wallach der schon immer etwas faul war. Aber so verhalten wie heute hat er sich noch nie. Wenn ich Antraben wollte hat er sich verkrampft, es fühlte sich an wie wenn er gerade äppelt (hat er zu Beginn) und ging weiter im Schritt. Nur mit energischem Schenkel und Gerteneinsatz trabte er mir an. Das ganze ging etwa eine viertel Stunde. Danach lief er wieder normal und trabte auch normal an. Testet er?
Komisches Verhalten beim Antraben
Einklappen
X
-
Nein gar nichts, alles war wie immer. Vor dem Reiten war er schon ein paar Stunden in seiner Box. Gestern waren wir nur locker flocking in der Halle unterwegs, habe nicht viel mit ihm gemacht. Er ging auch heut anfangs im Schritt ganz normal, nur als ich antraben wollte, zog er sich so komisch zusammen (fühlte sich an wie wenn er mistet) und trabte erst an nachdem ich wirklich energisch vorwärtsgetrieben habe. hmm....... Nach dem Reiten war er auch ganz normal.
Kommentar
-
-
wie lange ist der denn schon unterm sattel und wie oft wird er geritten?meine ebenfalls 4-jährige hat sich ne zeitlang etwas gesteckt, als ich sie antraben oder angaloppieren wollte.hab sie einfach energisch vorwärts geschickt und nach einigen tagen war der spuk vorbei.
Kommentar
-
-
hab ihn vor 8 monaten als angeritten gekauft. ich denke, er wurde so mit 3 1/2 eingeritten. Bei mir wird er 3-5 mal die Woche geritten. Gelände, Dressur und ab und zu Stangenarbeit bzw. mal kleine Cavalettihüpfer. Ich guck jetzt mal wie es die nächste Zeit ist und vielleicht war er ja heut auch nur lustlos. Man kann leider nicht in die Tiere hineinschauen.
Kommentar
-
-
Meiner macht das auch so, wenn er wirklich äppeln will aber noch nicht kann. Nach ein paar Lösungsminuten und dem ersten Galopp wird meist geäppelt und dann ist auch das Klemmige weg. Er hat generell Probleme beim Äppeln (dazu gibts hier nen ganzen Tread).Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
|
26 Antworten
3.136 Hits
3 Likes
|