.......warum fühle ich mich wohl wieder von Dressurrichtern verarscht ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6628

.......warum fühle ich mich wohl wieder von Dressurrichtern verarscht ??

Grummel....
    komme gerade von einem ländlichen turnier wieder, war der tt bin es aber ja auch gerne.....

da steht man dann zwei stunden auf dem platz, sieht ein pferd nach dem anderen... (l trense ) und dann sind wir entlich dran..... bleibt der bock gelassen ??? viel tam tam herum.... und er läuft , kleinigkeiten waren mal da...aber sehr klein...und am ende war ich wirklich begeistert vom ritt...... unter die ersten 3 hätte sie dann schon sein müssen (einer unwissenen meinung nach ) wenn es ganz schlimm gekommen wäre auch 4, hätten darüber streiten können

aber dann das niederschmetternde ergebniss..... nicht mal plaziert

..es gibt die tage da hat man einen schlechten ritt , fühlt es und die note ist so wie es sein soll...tief...man ist traurig aber ok

...dann gibt es die tage, der bock läuft schlecht und die noten sind wiedererwartend doch noch höher und man freut sich

....aber die tage wo er wirklich super läuft, viele leute ankommen und einen das bestättigen (wobei diese ja natürlich auch null ahnung haben, sie sind ja nicht 2 bis 3 mal mit ihren töchtern beim einzelunterricht und starten fast jedes we in den sommerwochen auf turnieren....nein...die haben da echt null ahnung von........ ) und dann gibt es noten vom anderen stern....diese tage sind zermürbend und ansich nicht ok !!!!

aber was soll man machen ? haben das protokoll geholt....wenn das einer gelesen hätte, hätte man gefragt warum man überhaupt gestartet sein mit einem so schlecht ausgebildetem pferd...zwei punkte waren ok...habe ich auch so gesehen....aber ansonsten..... na ja

sagen darf man nichts (auch nicht sachlich nett, denn diesen richter sehen wir bestimmt in ein paar wochen wieder ) würde nur immer wieder im ohr des richters klingeln....

ich weiß der aufwand wäre groß für den turnierveranstalter, doch wäre ein getrenntes richtverfahren echt anzuraten....

wie geht ihr mit diesen situationen um ?

grummel.....
  • ponypower
    • 13.07.2005
    • 2440

über die saison gleicht sich immer wieder aus, denn wie du schon selber geschrieben hast, bekommt man dann zum ausgleich auch mal unverdient gute noten

Kommentar

• Warree
      • 29.05.2009
      • 309

Drüberstehen ... Dressur ist zu einem großen Teil auch Geschmackssache, und vielleicht hat dem Richter einfach dein Pferd nicht gefallen.

Und dann, wenn sich der Frust etwas gelegt hat, mal zusammen mit dem eigenen Trainer das Protokoll durchlesen. Was wurde angemeckert und ist vielleicht wirklich nicht so doll gewesen? Was kann man bei der nächsten Prüfung anders und besser machen? Einfach versuchen, auch aus solchen Negativerlebnissen noch etwas Positives mitzunehmen.

Kopf hoch

Kommentar

• Arame
        • 03.03.2008
        • 3407

Hallo!
        Ich kann nur sagen, wenn man damit nicht klar kommt darf man nicht Dressur reiten, traurig, aber leider wahr!

Man kann nur daheim trainieren, trainieren, trainieren und hoffen, dass es sich gelohnt hat, wenn man das nächste mal aus dem Viereck kommt!

Kommentar

• Millie
          • 30.06.2008
          • 286

Einen Fall hast Du noch nicht erwähnt: Note ist schlecht, aber Protokoll ist eigentlich super! HAtte ich zweimal dieses Jahr ... aber so ist Dressur....

M.

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6628

lach...genau das hatten wir doch auch schon :-)

ihr habt schon recht.... doch kennt ihr auch dies gefühl evt vom falschen verein oder eben einfach nicht gemocht zu sein ...lach so von wegen *der richter hat probs und lässt sie an uns aus *

ich bin auch schon wieder unten :-)

haben dieses jahr schon mehrfach gewonnen und kaum ein turnier ohne plazierung, es geht jetzt auf m los, fehlt nicht mehr viel....
            und dann legt er eben soooooo eine geile runde hin wie schon lange nicht mehr....und gerade mit der ist man raus, das ist einfach nicht fair !!!!!

sagen wir es mal so ( meine meinung ) ...es ist nich klar definiert wer wann wo in einer l vorn ist....das tolle junge pferd mit mehreren gravierenden fehlern war auf jedenfall heute mit vorn....
            tja....

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
              • 28.03.2009
              • 2629

das ist die ungerechtigkeit der dressur....
              meine schwester hat aus solchen gründen mit dem springsport angefangen.vielleicht ja ne alternative

Kommentar

• dumbledore
                • 11.04.2006
                • 1168

Wir hatten mal den Fall, dass eine Richterin so richtig schlecht auf junge Blondinen zu sprechen war. ALLE Blondinen in dieser Prüfung wurden zuerst runtergerichtet und dann nach der Prüfung zum Richtertisch gerufen und wegen irgend etwas abgemahnt. Als ich hinterher mit der Veranstalterin sprach, sagte diese, wenn das so weiterginge, würde sie die Richterin nächstes Jahr nicht mehr einladen.

Wir haben dann vermutet, dass der Ehemann der Dame mit einer jungen Blonden durchgebrannt war . Kannste nichts gegen machen. Heute ist das eine nette Anekdote.

Kommentar

• Flic Flac
                  • 30.10.2004
                  • 142

der Bock ???????

Kommentar

• copine001
                    • 01.08.2005
                    • 911

Zitat von Flic Flac Beitrag anzeigen
                    der Bock ???????
                    Vielleicht lag's daran *g*
                    Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Uniqua
                      • 20.03.2005
                      • 6628

:-) nein es ist nämlich der süßeste und liebste bock der welt :-)
                      nenne ihn immer dicker, wobei sich das auch nicht gut anhört :-)

lach.......

na ja, evt lief er ja auch wirklich nicht gut und die richter haben es genau richtig gesehen *hust*

wir machen weiter...nächstes we gehts weiter...mal sehn wie es adnn läuft :-)

Kommentar

• Uniqua
                        • 20.03.2005
                        • 6628

ja kenne sowas , war mal im vorstand und hatte dann bei turnieren auch mit richtern zu tun :-)
                        beim protokoll schreiben bekommt man auch immer sehr sehr viel mit ;-)

was solls....es sind auch nur menschen :-)

grins

Kommentar

• Moonlight69
                          • 23.09.2006
                          • 1859

Was haltet ihr eigentlich davon, wenn die Richter die Dressurpferdeprüfungen laut über Mikro nach jedem Paar kommentieren? Also ich finde es gut!
                          www.bunte-windspiele.de.tl
                          www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Uniqua
                            • 20.03.2005
                            • 6628

finde ich auch super, doch dieses wird hier bei uns nicht gemacht :-) finde das nach reitpferdeprüfungen auch klasse..... doch müssen sich einige richter dann ab und an auch pfeifkonzerte anhören und das nicht nur in warendorf :-)

ich wäre dafür !

Kommentar

• Moonlight69
                              • 23.09.2006
                              • 1859

Bei uns in der Region wurde kürzlich sogar ein PWM öffentlich gerügt, und das zu Recht. So muss das sein, dass auch für die Besitzer der Berittpferde die Leistung transparent wird, und zwar in jeder Hinsicht.
                              www.bunte-windspiele.de.tl
                              www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• LovelyLife
                                • 07.02.2002
                                • 11188

ha ha gute Idee.. wird bei uns teilweise gemacht

besonders lustig, wen der Richter bei einem gekörten 5 jährigen Hengst dann sagt er benehme sich etwas hengstisch in der Prüfung und es wäre ein legen dieses Pferdes von Vorteil *g*
                                That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Ginella NB

ne freundin von mir schreibt bei dressurprüfungen ihres vereins oft protokolle.
                                  beim letzten turnier sind die richter für die kleinen prüfungen kurzfristig ausgefallen und ein richter, der für die S-prüfungen zuständig ist, ist kurzfristig eingesprungen.
                                  der konnte mit den a-l prüfungen überhaupt nix anfangen und hat bei jedem starter nur dumme kommentare abgegeben, die auch ins protokoll sollten.
                                  meine freundin hat das dann immer etwas umformuliert, damit es nicht gar so sehr unter die gürtellinie geht.

bei einer sollte sie z.b. reinschreiben, das das hinterteil der reiterin für den sattel 2 nummern zu groß ist. hat sie natürlich nicht gemacht.....

Kommentar

• Veracruz9
                                    • 26.03.2002
                                    • 3848

Dann kann deine Freundin froh sein, dass der Richter das so unterschrieben hat.
                                    Aber es gibt Richter die sind menschlich so Link... bei einem Turnier bei uns, haben sich 3 Leute geweigert weiter zu schreiben bei einem Richter. Das ging gar nicht.

Andere sind schon so senil, da müsste man das verbieten, dass die überhaupt richten.

Und letztlich gleicht sich das wieder aus.
                                    DIe Noten sind auch abhängig davon, welchen SChwerpunkt der Richter setzt, ohne dass es zwingen richtig oder falsch sein muss.

Ich hab neulich auch Protokoll geschrieben, und weiß, dass einige Leute nicht ganz 100%ig mit dem Richter zufrieden waren.
                                    Er hat jedoch ganz konsequent gerichtet, und hat auch entsprechende Protokolle geschrieben.

Viel schlimmer find ich, wenn Ritt, Protokoll und Note gar nicht zusammenpassen.
                                    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Uniqua
                                      • 20.03.2005
                                      • 6628

hallo......

ich bin jetzt schon mehrfach darauf angesprochen worden wo wir waren und welche richter es waren.....

ich hatte frust und hab es heraus gelassen und auch mitbekommen das es anderen auch oft so geht...

ich möchte dieses nicht sagen, denn es geht jetzt auch nicht nur um diesen fall sondern ansich :-)

und dann ist es ja auch noch so das wir den richter bestimmt noch einmal haben...und die welt ist doch sooooo klein und lauffeuer sooooo schnell :-)
                                      ich hoffe ihr versteht das :-)

lg

Kommentar

• Vivalina
                                        • 26.07.2007
                                        • 272

Zitat von LovelyLife Beitrag anzeigen
                                        ...

besonders lustig, wen der Richter bei einem gekörten 5 jährigen Hengst dann sagt er benehme sich etwas hengstisch in der Prüfung und es wäre ein legen dieses Pferdes von Vorteil *g*

Uniqua, ich bin ja auch öfter als TT unterwegs und manchmal sehe ich das Pony einfach anders als die Richter, weil ich weiss, wie sie auch laufen kann, und die Leistung auf diesem Turnier dann besonders gut finde.
                                        Wir hatten am Wochenende auch die Situation, wo ich meine beiden Betrottelten toll fand und der Richter übers Mikro verkündet hat, welch schlechte Gänge das Pony hat und wie unrittig sie ist. Ich sage mir dann, dass der Mann eben etwas anderes sehen wollte und damit hat es sich.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.691 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.445 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.226 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        671 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.489 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...